Umgraben

Diskutiere Umgraben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bevor wir mit dem abendlichen "Umgraben" des Wohnzimmers beginnen, noch schnell ein paar Bilder. Es ist schön zu hören, dass auch...
samsam

samsam

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

bevor wir mit dem abendlichen "Umgraben" des Wohnzimmers beginnen, noch schnell ein paar Bilder.

Es ist schön zu hören, dass auch Eure Graugeier sich an der Hausarbeit beteiligen.

Bei uns hört sich das in etwa so an:

der Dicke "Brot backen", ich "heute nicht", der Dicke "Joguhrt machen", ich "wir brauchen heute kein Joguhrt", der Dicke "dann Küche räumen", ich "grrrrrr".
Darauf von Samy "komm staubsaugen".
Das ist nötig, da haben die beiden für gesorgt....

Aber da auch Sklaven mal ne Pause brauchen geh ich erst einmal einen Kaffee trinken.

Viele Grüsse

Martina
 

Anhänge

  • Fensterln.jpg
    Fensterln.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 185
  • Ich denke.jpg
    Ich denke.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 185
  • Badefreuden.jpg
    Badefreuden.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 184
  • Trockenübungen.jpg
    Trockenübungen.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 179
Da hast Du aber zwei niedliche "Küchengehilfen", hehe :zwinker:!

Wie neugierig sie am Fenster sitzen. Da können sie direkt noch den Verkehr überwachen :dance: .
 
Hallo Manuela,

mit der Verkehrsüberwachung hast Du recht, kann die beiden ja mal bei der Stadt zur Rotlichtkontrolle anbieten.
Sie könnten sich ihre Körner auch noch auf andere Art verdienen, z.B. als Aktenvernichter, Knopfabtrenner, auftrennen von Nähten und vor allem zum Abtapezieren. Sind für alle Tätigkeiten optimal geeignet.
Aber ob sie wer einstellt?????
Auch das Fluten von Zimmern ist eine ihrer Stärken oder als Thekenkräfte,wie gut auf dem Bild zu sehen ist.

Gruß

Martina
 

Anhänge

  • Vogelwasserbett.jpg
    Vogelwasserbett.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 98
  • Wasserspiele.jpg
    Wasserspiele.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 100
  • Wein, Weib und Gesang.jpg
    Wein, Weib und Gesang.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 96
Hallo Martina,

die Bilder sind einfach niedlich geworden !:zustimm:

So fleissig sind meine nicht obwohl Nemo manchmal leichte Anzeichen hat, mir im Hauhalt zu helfen, doch ich denke , er macht es nur aus Berechnung:? :?
 
Guten Morgen Martina und Co.

die Bilder mit dem Zimmerbrunnen sind einfach toll. Man kann sehen, wie euer Grauer das geniesst. Und nach dem Badegang, hat er sich wohl einen genehmigt. Super Bilder.




Liebe Grüsse
Paula und Michele
 
samsam schrieb:
oder als Thekenkräfte,wie gut auf dem Bild zu sehen ist.

Bei den niedlichen Barkeepern wäre die Kneipe wohl voll, hehe :+knirsch:!

Sag mal was siehe ich denn da schönes im Hintergrund :cheesy:! Da steht doch ein Aquarium, oder :~ !
Unsere Krummschnäbel schauen gern "Geier-TV" ( Aquarium), Eure auch ?
Nur bekommt man die Fische irgendwie nie zu packen, wenn sie an einem vorbeischwimmen 8( ! Zu dumm, das da ne Glasscheibe zwischen ist :p !
 
Hallo,

ja, das ist ein Aquarium. Auf diesem steht jetzt ein selbstgebautes Spielgestell.

Die Geier haben sich immer zum Füße wärmen auf die Abdeckung gesetzt.
Fanden sie ganz toll. Bis wir vor ein paar Wochen ins Wohnzimmer kamen.

Ja da saß Samy auf der Kante von der Abdeckung, hatte sie geöffnet und war dabei die Pflanzen auszurupfen und durchzukauen. Sah drumherum lustig aus. Der Dicke saß auf dem Regalbrett darüber und nickte zustimmend.

Dann haben wir erst einen Teddy draufgesetzt. Der wurde aber energisch weggeschoben und die Abdeckung wieder geöffnet.

Seitdem steht das Gestell darauf.

Wir sind ja soooooo gemein.

Fische haben die beiden aber nicht erwischt, sind auch nicht so viele drin.

Viele Grüße

Martina
 
Hallo Martina,

das ist aber gemein , vielleicht wollte Samy Angler werden !:zwinker:

Jeden Spass müssen wir Federlosen zerstören !:D
 
Thema: Umgraben
Zurück
Oben