Nico und Molly stellen sich vor

Diskutiere Nico und Molly stellen sich vor im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir sind Nico und Molly, wir sind zwei und eineinhalb Jahre alt. Nico ist der frechere :p und alles beherschende von uns beiden. Ich...
K

Kobragirly

Guest
Hallo wir sind Nico und Molly,
wir sind zwei und eineinhalb Jahre alt. Nico ist der frechere :p und alles beherschende von uns beiden. Ich, Molly bin eher die ruhigere und gelassenere:zwinker: . Wir haben viel spass den ganzen lieben Tag lang, sehr viel Freiflug und sind selten alleine zu Hause:beifall: . Nur wenn die Hunde mal im Haus sind, müssen wir in unserer Voliere bleiben. Aber da ist es auch nicht langweilig, wir haben sehr viele Spielsachen, gehen auf abenteuerliche Futtersuche und wenn uns danach ist ziehen wir uns einfach etwas zurück.
So das wars für´s erste.

lg. Nico, Molly und Kobragirly:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • Nico und Molly1.jpg
    Nico und Molly1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 193
  • Nico und Molly 003-1.jpg
    Nico und Molly 003-1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 189
  • Nico und Molly 006-1.jpg
    Nico und Molly 006-1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 186
  • Nico und Molly 011-1.jpg
    Nico und Molly 011-1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 188
Voll die süßen Bilder.
Und die haben ja auch soooooooo viel Spielkram.:D
 
Gell die sind voll niedlich. Aber zum abholen sind sie nicht:D :D meine Lieblinge gebe ich nicht mehr her. Ja Spielsachen haben die genug. Ich habe noch einen ganzen Karton in Reserve damit ich die Sachen zeitweise wieder austauschen kann. so denke ich bleibt die Spannung erhalten.:D :beifall:

Lg. Nico. Molly und Kobragirly
 
Kobragirly schrieb:
Gell die sind voll niedlich. Aber zum abholen sind sie nicht:D :D meine Lieblinge gebe ich nicht mehr her.

Die Süßen würd ich auch nicht mehr hergeben, hehe :D !

Die Beiden haben bei Euch wirklich ein schönes Zuhause zum rumtoben :prima:!
 
Hallo Tierfreak,
danke, das fruet mich sehr dass dir meine beiden lieblinge gefallen :freude: Ich bemühe mich auch sehr ihnen so viel Abwechslung wie nur möglich zu bieten. :dance: vorallem Nico genießt das sehr. Aber ich habe ohnehin den Eindruck er denk immer die ganze Welt gehört ihm und alle anderen sind nur "geduldet":D

Ich habe gerade den Beitrag von Lexa "Partner für einen Graupapagei" und deine Antwort darauf gelesen
ich würde Euch wie oben beschrieben raten Lexa erst mal ne Feder zu stehlen und dann einen DNA-Test machen zu lassen, ich überlege auch schon längere Zeit dies bei unserem Nico machen zu lassen. Nur weis ich nicht wirklich wer das bei uns machen könnte. Wie ist das bei Euch?? Wird die Feder da in ein Institut geschickt, oder kann das auch der TA machen???:? :?
Wir denken einfach dass Nico männlich ist, da er sehr kräftig und robust ist. Auch seinem Gehabe nach kann er eigentlich nur ein Mann sein :zwinker: :zwinker:

Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
 
Hallo Nico und Molly und Melitta ,

ich würde eine DNA bei Nico machen lassen - damit Du dann sicher bist, dass Nico auch ein Hahn ist.

Eine/zwei kleine Bauchfedern gezupft und dann einschicken, einfacher gehts wirklich nicht !:D
http://www.geschlechtsbestimmung.de/
 
Hallo Monika,

ich möchte diesen Test schon machen, aber ich muss erst herausfinden wo man ihn bei uns in Österreich machen kann. Ich kann doch die Federn nicht nach Deutschland schicken:? Aber so wie ich es weis werde ich mich auf alle Fälle melden. Bin schon sehr gespannt ob Nico auch wirklich ein Nico ist oder eine Nici :zwinker: Es geht mir dabei auch darum ob ich die beiden zusammen lassen kann, oder ob sie später wenn sie geschlechtsreif sind fürchterlich zu raufen und zu streiten anfangen. Ich möchte keinen der beiden austauschen müssen. Ich wüßte ja auch nicht einmal welchen der beiden :D

Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
 
Hallo Melitta,

sorry, wusste oder habe ich überlesen das Du aus Österrreich kommst !:nene:
 
Monika schrieb:
Hallo Melitta,

sorry, wusste oder habe ich überlesen das Du aus Österrreich kommst !:nene:
Hallo Monika,

kein Problem, ich beneide euch nur dass es in Deutschland so viele Möglichkeiten im Bezug auf Papageie gibt. In unseren Tierhandlungen kanst dich da dumm und dämlich suchen, außer den Standardartikel wirst du kaum was finden. Nicht mal Vogelsand in größeren Mengen. Die ganzen Spielsachen und sogar die Voliere hab ich aus Deutschland importiert. Was bleibt mir sonst übrig wenn ich will dass meine beiden Lieblinge spaß haben und sich einigermaßen wohl fühlen. Ich bin daher immer dankbar für gute Tips in Bezug auf meine Lieblinge.

Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
 
Hallo Melitta,

auch in Österreich gibt es ein Labor, welches DNA-Tests bei Vögeln macht. Schau mal hier www.laboklin.at !
 
Hallo Manuela,

danke für den Link, werde mich gleich morgen mit den Leuten dort in Verbindung setzen. Bin echt schon gespannt was dabei rauskommt :p werd euch dann allen bescheid sagen.

lg. Nico Molly & Melitta :0- :0- :0-
 
Thema: Nico und Molly stellen sich vor

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
872
Kobragirly
K
S
Antworten
30
Aufrufe
2.722
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Carys
C
Elke
Antworten
4
Aufrufe
894
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben