Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen... Ich heiße Bianka, und suche für meine Freundin einen Graupapagei...der sollte allerdings Zahm sein, da sie Kinder hat...sie würde...
B

Bianka R

Guest
Hallöchen...

Ich heiße Bianka, und suche für meine Freundin einen Graupapagei...der sollte allerdings Zahm sein, da sie Kinder hat...sie würde auch zwei bei sich aufnehmen.Großer Käfig ist vorhanden,und kenntnisse auch, da sie schon einen hatte. Leider ist der schon ziemlich jung an einen Tumor gestorben.

Daher sollte der oder die nächsten Graupapageien nicht all zu teuer sein...gene nimmt sie auch welche, die leider keiner mehr haben möchte, um denen ein gutes zu Hause zu bieten.

Bitte meldet euch.

Vielen Dank... Bianka

PS: Bin auch auf der Suche nach Prachtrosella...falls jemand einen kennt der welche zu vergeben hat, bitte melden.
 
Sorry, hatte vergessen mich vorzustellen.
Ist auch ein wenig schwierig sich hier zurecht zu finden..*grinsel*

Also mein Name ist Bianka, bin 32 Jahre und Hausfrau.
Ich habe sechs Kinder und einen altdeutschen Schäferhund.
Ich komme aus NRW...Kevelaer

Wie gesagt bin ich auf der suche nach einem oder zwei Graupapageien, und Prachtrosella.
Ich selber würde auch gerne Papageien bei mir aufnehmen, aber leider fehlt mir der passende Käfig dazu.*schnief*

Hoffe das reicht erst mal aus.Ansonsten fragt mich einfach.

Gruß Bianka
 
Hallo Bianka,

willkommen im Vogelforum.

Was verstehst Du denn unter "großem Käfig"? Was für Masse hat dieser?

"Zahm" hat übrigens nicht mit Verträglichkeit mit Kindern zu tun. Vögel (oder Tiere im Allgemeinen) gehen bei normaler Verhaltensweise nicht auf Kinder los. Er kommt jetzt auf die Haltung, das Wesen, die Vorgeschichte usw. drauf an ob ein Grauer möglicherweise auf Kinder losgeht.
Unsere Erfahrung ist, dass Graue zumeist auf freundlich gesinnte Kinder sehr positiv reagieren und sich auch eher mal kraulen lassen als von Erwachsenen. Sollte das Kind den Vogel aber ärgern wollen, dann spüren die Vögel das auch sofort und da wird dann auch mal gezwickt.
Man muss halt beide erziehen, egal ob Kind oder Vogel und da geht es nicht darum das der Vogel zahm ist.

Gruss

Kai
 
Hallo Kai...

Also , der Käfig hat eine Maße von 2,00 mal 1,22 und 87 cm tief.

Die Kinder sind gerade erst im Alter von 3 Jahren und eins ist gerade erst 4 Monate jung.
Die größere kennt Papageien, denn wie ich schon schrieb, hatte sie schon einen.

Das man beide noch mal aneinander gewöhnen muß, ist meiner Freundin auch klar..*grinsel*

Hoffe das mir einer bei der Suche helfen kann.
Gruß Bianka
 
Den einzigen Tipp, den ich Dir da geben kann, nicht aufs Geld gucken und evtl. mal Züchter / Hobbyzüchter besuchen!!! Oder halt eine Anzeige schreiben, wo auch reagiert wird, unter Kleinanzeigen http://www.tierflohmarkt.de/

Grüße, Oliver.
 
Hallo,

habe Dir eine PN geschrieben.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Graupapagei
Zurück
Oben