ich seh doppelt

Diskutiere ich seh doppelt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich muß euch mal eben erzählen was bei uns gestern los war. Ich lüfte morgens immer unsere Wohnung komplett durch, dann darf unsere kleine raus...
S

SaGu

Mitglied
Beiträge
50
Ich muß euch mal eben erzählen was bei uns gestern los war. Ich lüfte morgens immer unsere Wohnung komplett durch, dann darf unsere kleine raus, so auch gestern, schönes Wetter also Wohnzimmerfenster komplett auf, ich hab mir derweilen eine Tasse Kaffee gegönt. Nach ca. einer halben Stunde komm ich wieder rein und was ist da sitzt ein fremder Grauer auf dem Spielplatz von unserer kleinen. Im ersten mom. war ich erschrocken und dachte ich hab ganz in Gedanken schon den Käfig aufgemacht, war natürlich quatsch der "Frendling" war größer und kräftiger als unsere. Also erstmal Fenster zu, aber was nun?? also hab ich den Geier erstmal mit Wasser und Futter versorgt, man weis ja nicht wielang er unterwegs war. Dann hab ich bei einem Lokalem Radiosender in der Nähe angerufen und gebeten das sie in ihren Tiermeldungen doch mit durchgeben das ich einen Grauen "gefunden", oder besser gesagt er mich gefunden, habe. Ratet mal was daraufhin passiert: mein Mann ruft von der Arbeit an ob mir sein Vogel entkommen ist weil bei uns im Ort wurde einer gefunden :nene: .
Naja bis zum späten Nachmittag tat sich gar nichts, wobei der kleine ganz friedlich war, erzählt hat er heißt Willi und auch sonst ununterbrochen gequasselt hat, außerdem hat er gegessen und kam irgendwann auf meine Schulter, also ihm gings gut! Naja ich wollte dann warten bis mein Mann kommt weil ich mir nicht so sicher war was ich am besten mache. Bin dann aber kurz zu den Nachbarn weil ich wußte das die für ihre Amas einen Käfig für die Terasse haben und ich dachte mir wenn sie mir den leihen haben wir zumindest einen Schlafplatz für die Nacht, und als ich heimkomm hör ich das sich gerade der Ab abschaltet, eine nette Dame die ihren Willi vermisst bittet um Rückruf. Das ende vom Lied, die Familie wohnt seit kurzem 2 Straßen weiter, haben zwei Graue und Willi war es gewohnt, im alten Haus zum Fenster rauszufliegen und Gegenüber rein, wo die Mutter der Besitzerin wohnte. Naja ich hab auf diese Weise einen nette Bekanntschaft gemacht die auch ganz begeistert ist auf diese seltsame Art einen Geierbesitzer in der neuen Nachbarschaft gefunden zu haben. Meine Nicki hat übrigens auch ganz ruhig auf den Artgenossen reagiert was mich guter Hoffnung stimmt das es mit einem Partner auch klappt. Seltsame Geschichte, aber ich dachte könnte euch auch interessieren.
Liebe Grüße

Sabine und Nicki
 
Hallo Sabine,

das hat Willi ja gleich das richtige Fenster ausgesucht :zustimm:
So leicht kann man also feststellen, ob ein Partner akzeptiert werden würde :zwinker:
Ratet mal was daraufhin passiert: mein Mann ruft von der Arbeit an ob mir sein Vogel entkommen ist weil bei uns im Ort wurde einer gefunden
Das darfst du ihm aber nicht übel nehmen :nene: Du wärst doch sicher auch hellhörig geworden, wenn du das nur im Radio gehört hättest :trost:
 
Ein schöner Zufall. Ich hoffe dein Schätzchen bekommt dann auch mal einen Partner!!! Sie würde sich sicherlich freuen.
 
Eine schöne Geschichte mit gutem Ausgang, so was ließt man doch gern :zustimm: !

Ich kann mir gut vorstellen, wie verdutzt Du geschaut hast, las der "Fremdling" plötzlich bei Euch
im Zimmer saß :D !

Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass Ihr bald auch ein schöner "Fremdling" für Eure Kleine findet :D .
 
Hallo,

ich hab das meinem Mann ja gar nicht übel genommen, aber plötzlich ist es sein Vogel.

Der Partner kommt auf jeden Fall, ist ganz fest eingeplant, nächsten Monat ziehen wir einen Stock tiefer da ist dann mehr Platz und dann kommt der 2. und nach dem Zufallstest gestern seh ich der Sache beruhigt entgegen.
 
Ich kann dir gegenüber nur ein großes Lob aussprechen.:zustimm:

Vielleicht hätte nicht jeder so gehaldelt wie du.
Wer kommt schon auf die Idee den Radiosender zu informieren.

Es gibt so viele Leute die so einen Vogel finden und ihn dann einfach behalten.
Es ist denen dann auch egal ob da vielleicht ein Partner auf ihn wartet und sich vor lauter Kummer die Kehle wund ruft.

Haste toll gemacht.
Und noch ne neue Freundschaft dazu. Was will man mehr.:beifall:
 
Klasse. Das ist ja mal wieder eine Geschichte für ein Buch.
Daraus entwickelt sich bestimmt eine Freundschaft, ihr könntet die Urlaubsvertretung für einander übernehmen und so weiter.
Einfach unglaublich. Das hat der Willi ja ein gutes Krallchen für das richtige Fenster gehabt.

Lg Heike
 
Danke für euer Lob. Für mich war mein Handeln selbverständlich, aber stimmt schon andere hätten den Vogel vielleicht einfach behalten, aber wenn ich denke wie ich unsere kleine vermissen würde wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, obwohl er zu putzig war. Auf den Radiosender bin ich auch bloß gekommen weil der bei mir den ganzen Tag läuft und ich deshalb weis das die zweimal am Tag Tier Such- und Fundmeldungen bringen.
Eine Freundschaft entwickelt sich daraus ziemlich sicher, die Nachbarin hat uns schon für Freitag zum Abendessen eingeladen und schon gemeint sie nimmt unsere Nicki gerne wenn wir mal weg wollen. Also alles in allem ein Schrecken mit Happy End.
 
Puhh, da hätte ich mich auch erstmal erschrocken -- allein die Vorstellung, dass da plötzlich ein "Fremder" im Wohnzimmer sitzt.

Ich freu mich, dass alles im Happy-End ausgegangen ist.
 
Na das ist ja eine Klasse geschichte.

Die Idee mit dem Radiosender ist ja genial, daruf wäre ich auch nicht gekommen.
Aber das war ja sicher ein schock aufeinaml einen Gast sitzten zu haben bei offenem Fenster.
Im ersten mom. hätte ich wohl voll Panik gedacht, ohje das ist ja meiner, schnell das Fenster zu machen.

Ja so reagieren bestimmt nur die wenigen, menschen. Einige hätten Ihn bestimmt behalten.

Liebe Grüsse
Simona
 
Thema: ich seh doppelt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben