Trauriges aus Billys Leben

Diskutiere Trauriges aus Billys Leben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe in einem anderen Thema darüber berichtet,daß wir endlich unsere riesen Voliere haben und sich unsere beiden Gonzo und Billy...
Wie können manche Menschen nur so grausam sein? :traurig: Wirklich traurig! :traurig:
 
Und noch ein Rat.
Man kann solchen Menschen zwar schwer das Handwerk legen, aber man kann doch andere Leute vor solch Dubiosen,Geldgierigen,Rücksichtslosen Typen warnen.8(
Denn nach Deinen, in Diesen Forum geschilderten Aussagen,bin ich der Meinung daß Ihr sicher nicht die einzigen seid,denen es so oder ähnlich ergangen ist.
Also warum nicht seinen VOLLSTÄNDIGEN Namen im Sinne der armen Tiere.

LG ELIS
 
elis schrieb:
Also warum nicht seinen VOLLSTÄNDIGEN Namen im Sinne der armen Tiere.
Weil das für den Betreiber des Forums rechtliche Konsequenzen haben kann (Schadensersatzforderungen).
Daher in negativen Zusammenhängen KEINE Namen nennen - leider :trost:
 
Und ne Klage wegen Rufmord ist bestimmt auch nicht so prickelnd.
Unseren Züchter von dem wir Cougar geholt haben möchte ich auch am liebsten veröffentlichen.
 
AHA S C H A D E :?
Hallo Fisch
Man kann sich aber untereinander Namen u.Adressen als PN senden,oder geht das auch nicht.
Wäre im Sinne der Armen Tiere, sowie einiger zukünftiger Papageienbesitzer.:idee:

LG ELIS
 
elis schrieb:
Man kann sich aber untereinander Namen u.Adressen als PN senden,oder geht das auch nicht.
Klar, alles, was nicht öffentlich ist - also per Mail oder PN - ist natürlich möglich :zustimm:
 
@fin-fin & Reginsche:

Seid Ihr bereit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all :

Ich bin total überwältigt von der Anteilnahme hier im Forum !!!
Herzlichen Dank dafür(nun sitze ich hier und die Tränen kullern schon wieder - aber nicht wg.Billy sondern eher wegen den ganzen lieb gemeinten Antworten!!)

Daß ich einen so großen Stein ins Rollen bringe,hätte ich im Traum nicht gedacht.Eigentlich wollte ich mir nur die vergangenen schlimmen Wochen von der Seele schreiben.
Vielleicht hätte ich viel früher reagieren müssen,aber wir dachten eben :
er muß sich halt erst einmal eingewöhnen!
Leider können wir auch durch Herrn B keine Unterstützung finden,denn der hat sich mittlerweile auch mit Herrn D in Verbindung gesetzt wg.
dem ausdrücklichen Hinweis,die beiden nur zusammen abzugeben.
Von Herrn B wissen wir auch,daß die beiden keinesfalls Geschwister sein können.Es ist ein bescheuertes Gefühl,wenn man von einem dies und das erzählt bekommt und der andere erzählt wieder ganz anders,doch jeder bleibt bei seiner Meinung.
Billy hat übrigens einen ganz normalen geschlossenen Ring.
Auf die Idee mit dem TA bin ich auch schon gekommen,aber nachdem,was Billy in den letzten Wochen durchmachte,wollte ich damit noch etwas warten,bis er sich ein bißchen eingewöhnt hat.Es wird mit Sicherheit schwierig,ihn erst einmal in die Box zu bekommen (Meinen Mann hat er schon beim Umsetzen in die Voliere zweimal sehr kräftig in den Finger gebissen.)
Ich werde mich mit unseren Tierärzten in Verbindung setzen und nachfragen,ob sie Papageien - Erfahrung haben ( wir sind bisher nur mit Gerbils und Dsungaren dort gewesen).

Jetzt ist es so,daß ich mich hin und her gerissen fühle.
Einerseits würde es mich selbstverständlich freuen,wenn Billy mit seiner früheren Partnerin wieder zusammen wäre,aber andererseits tut es mir in der Seele weh,ihn wieder herzugeben(bin ich zu egoistisch???!!! ),da er sich ja jetzt immer mehr eingewöhnt und sich auch mit Gonzo so super versteht !!??
Es ist nicht so einfach.
Wir hatten uns auch schon mit dem Gedanken befasst,den neuen Besitzer der Partnerin ausfindig zu machen und evtl. die Henne zu uns zu holen - ebenso noch einen neuen Hahn für Gonzo zu suchen.
Jedoch fühlen wir uns momentan mit allem etwas überfordert,da wir ja auch im gewissen Sinn noch "Neulinge" bei dem Ganzen sind und leider fehlen auch zur Zeit etwas die finanziellen Mittel(nach der Anschaffung von Billy,der neuen Voliere etc. ).

Als mein Mann mir Gonzo im letzten August schenkte,hätte ich im Traum nicht gedacht,wie sich das alles ein dreiviertel Jahr später entwickelt!!!

LG von Uschi
 
Hat denn Herr B nicht die Ringnummer von der Henne? Kann man denn so nicht den neuen Besitzer ausfindig machen???
 
hallo Uschi,
habe eure traurige Geschichte mitgelesen. :trost: Wünsche euch viel Glück und Kraft für die Zukunft.Manchmal ist es schwer Entscheidungen zu treffen, man weis nicht ob man auf Gefühl oder Verstand hören soll.Aber alle hier die ein Tier aus zweiter oder dritter oder..... Hand haben, wissen nicht ob sie ein ähnliches Schicksal wie dieses getrennte Paar hinter sich haben.

gruß wusel
 
Oh man, ich habe ja schon viele unschöne Geschichten lesen und hören müssen, einiges sogar selbst erlebt, aber das ist ja wirklich schlimm für die armen Grauchen.

Ich wäre aber nach der Zeit auch hin und hergerissen.
Würde sich Billy überhaupt nicht beruhigen und eingewöhnen können, würde ich wohl nichts unversucht lassen, die alte Partnerin zu finden, wobei dann ja noch in Frage stände, ob die neuen Besitzer einer neuen Zusammenführung zustimmen würden.
Da er sich aber langsam an euch gewöhnt und in Gonzo jemand gefunden hat, der ihn über seinen Verlust hinweghilft (so siehts zumindest aus), da würde ich nach meinem jetzigen Empfinden ihm alle Liebe und Geduld zukommen lassen und ihm helfen, sich bei euch neu im Leben zu festigen.
Bedenkt man, dass viele Graue oder überhaupt Vögel/Papageien nach dem Tod ihres Partners ebenfalls mit der Trauer fertig werden müssen, glaube ich, dass man Billy das zumuten kann -- er hat wenigstens neben seinem traurigem Schicksal das Glück, verständnis und liebevolle Menschen gefunden zu haben.
 
Oh mann, da kommen mir echt die Tränen. Stehe gerade vor meinen beiden in ihrem Zimmer und könnte losheulen. Beide haben ähnliche Schicksale hinter sich.
Ich dachte, das Landeshundegesetz für "Kampfhunde" bringt mich schon um den Verstand als solcher Besitzer eines Traumhundes. Soviel Leid müssen diese Tiere mitmachen.
Aber seitdem ich die Grauen habe , werden alle Ketten gesprengt. Was diesen Tieren angetan wird übersteigt meinen gesunden Menschenverstand.:traurig:
Ich würde trotzdem versuchen, die Henne ausfindig zu machen, koste es was es wolle !
 

Anhänge

  • Anette 016.jpg
    Anette 016.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 58
Was bringt es in letzter Konsequenz

alles zu tun den weiblichen Grauen ausfindig zu machen.

Denkt mal darüber nach, warum 2 zum Preis von 1 abgegeben wurden, mit der Auflage "nur zusammen", und warum trotzdem getrennt wurde.

fin-fin: offene Ringe sehen oft wie geschlossen aus. Ich denke, es sind WF die sich in der Station lieben lernten, aber einfach nicht den Erfolg brachten, wie der Züchter sich wünscht.

Wenn Eure zwei sich zusammen raufen, wäre zu schön.

Ich denke mal, die Henne wird ihren weg schon gehen....
 
Thema: Trauriges aus Billys Leben

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
730
Gast3011
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
2
Aufrufe
852
nordvogel
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben