kann bezugsperson wechseln?

Diskutiere kann bezugsperson wechseln? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich weiss- dumme frage, aber kann ein grauer die bezugsperson wechseln? gismo ist ja eigentlich eher auf meinen mann geprägt, weil...
I

Isabel_Emanuel

Guest
hallo,

ich weiss- dumme frage, aber kann ein grauer die bezugsperson wechseln?

gismo ist ja eigentlich eher auf meinen mann geprägt, weil ich anfangs ihn versucht habe zu erziehen. Er wollte nur ungern zu mir und saß nur bei meinem mann.

nun verhalte ich mich ihm gegegenüber anders und ich merke, dass er sehr oft zu mir kommt und auch mittlerweile wenn mein mann da ist (verräter kann gsimo nun auch sagen :D )

Kann es sein, dass er nun die bezugsperson wechselt- einfach weil ich mich viel öfter mit ihm (halt allen vieren) beschäftige? und mein verhalten geändert habe- das verständnis für sie ist einfach anders?
 
Huhu :-)

bei unserer Rosi war ich am Anfang der "Gott".....sie sass nur bei mir, turnte auf mir rum, irgendwie war sie wie eine Klette.
Doch dann musste ich für eine Woche ins Krankenhaus und als ich wieder heimkam war ich nur noch Luft für sie. (Dies war im Oktober)

Sie liebte nur noch meinen Mann und nahm von mir nur noch was an wenn mal mein Mann nicht zuhause war.

Na und für Charly bin ich ja sowieso Luft wenn der Papa zuhause ist.

Doch seit zwei Wochen merke ich, das Rosi wieder öfters mal zu mir kommt, sich auch mal den Schnabel von mir streicheln lässt oder auch interessiert zuhört wenn ich ihr was erzähle ohne gleich zuzuhaken.
Doch wenn ich dann mal wieder ein ernstes Nein sage weil sie was anstellen will bin ich sofort wieder Luft und bei Papa wird das Leid geklagt.

Ich glaube schon das die 'Geier sich ihre Bezugsperson raussuchen wer ihnen am meisten durchgehen lässt. Sind halt wie kleine Kinder.

Grüssle
Corinna
 
Hi,

die Luzi scheint sich auch gerade umzuorientieren. Am Anfang durfte nur ich sie anfassen, inzwischen darf mein Freund sie auch kraulen. Stattdessen hat sie mich gestern gebissen.
Vielleicht stinkt es ihr, dass ich mich auch noch um Coco kümmere. So ist es aber ganz gut, jetzt hat jeder seinen "eigenen" Vogel.
 
Na, da wird sich mein mann freuen - er ist nämlich der meinung, dass wenn sich ein geier einmal entschieden hat, er nichts mehr machen braucht :) aber ich werde mich hüten es ihm zu sagen.....

stimmt, wie kleine kinder, sie mögen den meist lieber, der ihnen leckerchen gibt, und nicht dauernd nein sagt :)
 
so, jetzt habe ich "gismo- anfass-verbot"

er merkt nun, dass sein geier auch ganz gerne zu mir kommt und zickt rum. er meinte, fass meinen geier ja nicht an, kannst deine möhren knuuddeln....

tja, da kam er dann von der arbeit und gismo saß auf meiner schulter.

ich meinte nur: ich darf ihn ja nicht anfassen, wie soll cih ihn da wegsetzen????

ja ja, sagen lasse ich mir da nichts. ich schmuse den geier wenn der geier will und nicht wenn mein mann will :D :D :D
 
Thema: kann bezugsperson wechseln?

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.282
Geiercaro
Geiercaro
Mr.Venecuela
Antworten
50
Aufrufe
8.285
jensen
jensen
Rico wolle
Antworten
24
Aufrufe
3.378
fiete
F
A
Antworten
2
Aufrufe
886
Aura
A
Zurück
Oben