Anfang ist gemacht.....

Diskutiere Anfang ist gemacht..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum..., endlich ist eine große Voliere in Arbeit. Paul habe ich eine Feder gerupft und jetzt wird bestimmt ob er nicht doch Pauline...
M

Meister Röhrich

Guest
Hallo Forum...,

endlich ist eine große Voliere in Arbeit. Paul habe ich eine Feder gerupft und jetzt wird bestimmt ob er nicht doch Pauline heißen sollte.
Ich hoffe nur, daß die Feder auch brauchbar ist. Obwohl sie mittelgroß ist und auch sehr fest saß kann ich kein Blut erkennen....
Kann mir jemand sagen ob das so auch ausreicht??
Die Voliere soll nun in das Nebenzimmer und sobald das Geschlecht feststeht wird ein passender Partner für ihn besorgt.... Ich hoffe nur das alles reibungslos läuft und Paul endlich so leben kann wie er es braucht...
Soll ich ihn schon sofort in die neue Voliere setzten? Oder erst später zusammen mit dem Partner?? Ich habe noch Kontakt zu dem Züchter und er meint in ca Monaten einen Babypartner für Paul wäre passend. Paul wird jetzt vier Jahre alt und ich möchte eigendlich nicht noch 3 Monate warten.....
Vielleich schreibt ihr mir eure Meinung dazu....
Liebe Grüße
Rainer
 
Hallo!

Ich bin zwar nicht der große Fachmann, aber ich würde die beiden auf alle Fälle zusammen in die neue Voliere setzen. Damit fühlt sich Paul dann schon mal nicht wie der Hausherr...

Unser Elvis ist 2 Jahre alt und ich mache mir ebenfalls Gedanken um eine Partnerin. Wenn ich mir ansehe, wie wild er manchmal ist, dann bezweifle ich jedoch, ob ein Baby-Geier dem gewachsen ist... Diesbezüglich bin ich gespannt, was die anderen antworten.
 
Hallo Rainer,

wenn es ebengeht, gib Paul oder Paulinchen eine etwa gleichaltrigen Partner dazu. Mit vier Jahren ist ein Grauer geschlechtsreif und in den wenigsten Fällen kann er mt einem Baby was anfangen, oder das Baby mit einem Erwachsenen, ganz wie man es nimmt.

Ich suche ja immr noch für meinen Hahn ein Mädchen und Hennen sind echt schwer zu finden. Hab mich daher auch an einige Züchter gewand und viele Gespräche geführt. Ein paar Züchter meinten auch, dass es auf jeden Fall geht, ohne Probleme und blablabla...........
doch die meisten haben abgeraten und einer hat mir klipp und klar gesagt, dass er vier Babyhennen hat, mir aber keine verkaufen würde, weil dass fü beie Tiere nicht gut ist -- hart aber sehr ehrlich und das fand ich echt überzeugend. Dieser Züchter empfahl mir auch zu meinen handzahmen Hahn ein eher zahmes Tier zu setzen -- aus seinen Erfahrungen heraus harmoniert das meistens besser und so habe ich dann auch die aus seinem Bestand noch abzugebende ältere aber da Volierenvogel sehr scheue Henne nicht bekommen, bzw. wir kamen überein, dass das nichts ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rainer,

Blut braucht nicht zu sehen sein - die DNA steckt im Kiel ;)
Wichtig ist, dass der Kiel nicht berührt wurde und somit verunreinigt.

Der/die Partner/in sollte wirklich in ungefähr gleichem Alter sein - wie Doris ja schon geschrieben hat :zustimm:


PS: Du kannst Paul natürlich schon in die neue Voliere setzen. Wenn dann seine Paula bei ihm einzieht, so musst du die Inneneinrichtung aber gründlich verändern, so dass die Ausstattung dann für beide gleich neu ist.
 
Hallo,
ich finde es erstmal ganz toll, dass Ihr Euch für einen Partnervogel entschieden habt. Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wolltet Ihr Paul erst abgeben.

Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen das es klappt bei Euch.

Gruß
Sabine

:zustimm:
 
Ergebnis ist da.....:-))

So, das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung ist da.

Paul ist Paul :-)):prima:

Ergebnis: MÄNNLICH

Die neue große Voliere kommt in der nächsten Woche und das Vögelzimmer ist fertig zum Einzug....:bier:

Jetzt suchen wir den passenden Partner. Paul ist jetzt etwas über drei Jahre alt. Wie alt sollte die Henne sein?? Und wer weiß an wen ich mich wenden kann??

Vielen Dank und Gruß aus Porta,

Rainer
 
Hallo Rainer,

ich hab deinen beitrag mal hier mit rangehangen, damit es übersichtlicher bleibt :)

Die Henne sollte auch ca. 3 Jahre alt sein.
Da Züchter meist nur Babys zum abgeben haben, kannst du in den Kleinanzeigen fündig werden, auch in den regionalen Tageszeitungen ist öfters mal ein Geier zu finden.

Wünsche dir viel Erfolg :zustimm:
 
Thema: Anfang ist gemacht.....

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
Zurück
Oben