Unsere geliebten Monster

Diskutiere Unsere geliebten Monster im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich glaube,es gibt nichts,was unsere Grauen Monster nicht anstellen können -und wir lassen es einfach mit uns machen !!!8) Heute mußte ich mit...
F

fin-fin

Guest
Ich glaube,es gibt nichts,was unsere Grauen Monster nicht anstellen können -und wir lassen es einfach mit uns machen !!!8)
Heute mußte ich mit Entsetzen miterleben,wie meine "süße","liebe" Gonzo meine neue Orchidee incl. Übertopf im Flug von der Fensterbank holte !!8o
Das war nun schon die zweite ! Damals bei der ersten waren alle Blüten abgebrochen und heute alle bis auf eine - ich hätte heulen können.Diese Monster machen das alles nur um uns zu ärgern.Jetzt sind die Kinder groß und man hätte das schönste Leben - neeee was macht man jetzt ? - man holt sich Graue !
Sonst wäre das Leben doch total langweilig !
Gonzo hat ein wunderschönes neues Spielzeug entdeckt :

Einen "Gummihandschuh".
Wenn sie so damit beschäftigt ist,sieht es manchmal so aus,als wenn sie "schnüffeln" würde.Mit diesem Teil kann sie sich stundenlang beschäftigen.
Sie beißt nicht etwa kleine Stücke raus oder zerlegt ihn,sondern kaut einfach nur darauf herum !!

Ihr Lieblingsplatz außerhalb der Voliere ist zur Zeit meine Dunstabzugshaube.
So beobachtet sie mich ununterbrochen beim Essen kochen.
Gerade heute habe ich sie im richtigen Moment mit der Digicam erwischt!

Anfangs war sie super interessiert,was in den Töpfen unter ihr passiert.Dann plötzlich benahm sie sich,als würde ich irgendein Hexengebräu zubereiten!!
"Oh Gott - dieser Geruch !!! Ich glaube mir wird schwindelig "!!!!!!!!!!!:k


LG von Uschi

PS : Die nächsten Bilder folgen noch
 

Anhänge

  • 100_1214.JPG
    100_1214.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 199
  • 100_1210.JPG
    100_1210.JPG
    19 KB · Aufrufe: 196
  • 100_1181.JPG
    100_1181.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 197
  • 100_1183.JPG
    100_1183.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 198
fin-fin schrieb:
So beobachtet sie mich ununterbrochen beim Essen kochen.
Hallo Uschi
so lustig wie das auch aussieht, aber die Küche ist für die Vögel beim Kochen kein idealer Platz :nene:
 
Hallo Karin,

so extrem,wie ich das im obigen Thema erzählte,ist es natürlich nicht!! (sollte ja auch nur zu den Fotos passen - als Gag )
Gonzo genießt bei uns "Narrenfreiheit" und darf sich fast den ganzen Tag in der Wohnung frei bewegen ( keine Türen zwischen Flur,Küche und Wohnzimmer )und es ist klar,daß sie mich auch manchmal beim Kochen beobachtet.
Wie gesagt : Sie ist nicht ständigen Küchendünsten ausgeliefert !!!;)

LG von Uschi
 
:+klugsche :+klugsche Trozdem Uschi. Die Grauen haben in der Küche beim Kochen nichts verloren.:+klugsche :+klugsche

Stell Dir mal vor sie erschrickt sich flatter los und landet auf der heißen Herdplatte oder sogar im Topf.
So schnell kannst du gar nicht reagieren.
Bitte tu mir den Gefallen und halte sie aus der Küche fern solange der Herd heiß ist und da Töpfe stehen.
Es ist schon so viel passiert und das sollte man einfach nicht riskieren.

Sperr sie bitte solange ein.

Und denke daran: Antihaftbeschichtete Töpfe und Pfannen entwickeln bei Erhitzung giftige Dämpfe.
Es hat sich schon so mancher Sittichbesitzer gewundert weshalb ihr Vogel, welcher in der Küche lebt, von der Stange fällt und tot ist.
Oftmals haben sie giftige Dämpfe eingeatmet.
Für uns Menschen scheint das ganze nicht so schlimm zu sein aber für die Vögel ist es tödlich.
 
Heute mußte ich mit Entsetzen miterleben,wie meine "süße","liebe" Gonzo meine neue Orchidee incl. Übertopf im Flug von der Fensterbank holte !!

Hallo,
das kenne ich nur zu gut. Eine ist komplett abgebrochen, so nach dem 3. Sturz und die andere wurde zerfleddert. Eine weitere sieht nach dem landen dirn so aus als ob sie eingeht.

Aber so ist das bei einem kleinen Grauen Monster.

Gruß
Sabine
 
Hallo Uschi,

echt niedliche Bildchen :zustimm: :D !

Die Bilder mit dem Handschuh finde ich besonders witzig. Allerdings fänd ich ein dünnen Lederhandschuh besser zum Spielen, da bei einem Gummihandschuh die Gefahr eines Darmverschluß besteht, wenn der Vogel doch mal was davon verschucken sollte. Leder ist da besser geeignet :zwinker:!
Dein Gonzo ist aber auch wirklich ein niedlicher Kerl, richtig drollig :+knirsch:.
Ist immer wieder interessant, was die Geier alles aufstöbern und dann bearbeiten .
Als ich jetzt im Bad die Grauen abgebraust hab, hat Pino kurzerhand die Klopapierrolle entdeckt und mußte unbedingt das lang runterhängende Ende verzieren und zerfetzen :+schimpf , hehe.

Unser Woody hat auch schon mehrfach Blumen von der Fensterbank gekegelt :o . Naja, bis jetzt leben die Blümchen noch. Mittlerweile landet er dort auch zum Glück gezielter.

Ist schon echt lustig mit den grauen Kobolden,gell !

So, dann warte ich mal artig auf die Bilderfortsetzung, wo ich doch eh soooooooooooooooooooo gern Bilder anschaue :D!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tipps und Ratschläge weiß ich auf alle Fälle zu schätzen.Herzlichen Dank dafür.
Da wir vor unseren beiden Grauen ca. 18 Jahre lang zwei Nymphen hatten,die sich ebenfalls den ganzen Tag in der Wohnung bewegten,habe ich schon einiges an Vorsichtsmaßnahmen auf Lager und kenne die Gefahren im Haushalt ;)
Da sorge ich schon vor - keine Panik.
Klar stellt eine heiße Herdplatte eine große Gefahr da,aber ich weiß welche Vorkehrungen ich treffen muß.

Und hier geht es weiter mit Fotos :

Billy hängt leidenschaftlich gerne stundenlang kopfüber am Gitter und schmust bzw. füttert Gonzo.
Es ist ein Genuß,den beiden zuzusehen.

LG von Uschi
 

Anhänge

  • 100_1194.JPG
    100_1194.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 161
  • 100_1135.JPG
    100_1135.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 159
  • 100_1132.JPG
    100_1132.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 161
fin-fin schrieb:
Heute mußte ich mit Entsetzen miterleben,wie meine "süße","liebe" Gonzo meine neue Orchidee incl. Übertopf im Flug von der Fensterbank holte !!8o

Hallo,

Fensterbank? Meine "süße", "liebe" Pyka hat ganze Arbeit geleistet, wie Du auf dem Foto sehen kannst ...

Viele Grüße, Angela
 

Anhänge

  • Ratzekahl.jpg
    Ratzekahl.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 155
Hallöchen.

Ich finde die Bilder mit dem Handschuh auch witzig. Aber ich denke da sofort an kleine Kinder und Tüte über dem Kopf -> Erstickungsgefahr.
Und ich weiss nicht ob das Material so gesund für Graue ist.

Ich komme selbst aus einem medizinischen Beruf und trage täglich diese Handschuhe. Wer weiss was da nocha lles ausser latex drin ist.

Es gibt jetzt relativ neu Spielzeug aus Naturkautschuk, was total ungiftig ist.
Ich habe selbst diese Sachen bestellt und meine spielen gern damit. Zum Glück sind sie dabei nicht so zerstörerisch. Eine Freundin (auch hier im Forum, sie hat mcih darauf gebracht) hat 2 Graue und das Weibchen zerschreddert dieses Zeug in windeseile. Der Alien war in 2 Tagen komplett rasiert. 8o

http://www.parrots-parcel.de/shop/enter.html
Ihr findet die Sachen unter Spielzeug - Naturstoffe

Lg Heike

PS: ich hoffe, dass die "Bewerbung" hier okay ist, wenn nicht, dann nehmt es bitte raus. Danke.
 
Hallo Uschi,

wieder total schöne Bilder :zustimm: !

Ich habe hier auch so eine Hängetante (Pino). Die hing früher in der Voliere auch immer gern kopfüber am Dachgitter. Jetzt im Vogelzimmer geht das ja nicht mehr. Dafür bammelt sie jetzt gern an einem bestimmten Naturast im Vogelzimmer.
Manchmal könnte man meinen, sie hätte ne Fledermaus unter ihren Urahnen, hehe :+knirsch:!

Ne schöne Schaukel hast Du da in der Voli, hast Du die selbst gebastelt ?
 
Thema: Unsere geliebten Monster

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.182
miki1979
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1.549
Quitsche-Ente
Q
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
563
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
823
Charlette
Charlette
Zurück
Oben