Komisches Atmen

Diskutiere Komisches Atmen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen. Nun zu meiner Frage: Sina, meine Graupapageiendame kann jetzt wieder fliegen...
A

Alexander 2606

Guest
Hallo an alle, hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.
Nun zu meiner Frage: Sina, meine Graupapageiendame kann jetzt wieder fliegen, nachdem ich sie vor einem halben Jahr bekommen habe ( sie war beidseitig gestutzt, da sie ihrem Vorbesitzer zu viel Dreck in der Wohnung gemacht haben soll???). Wenn sie nun ein Mal durch das Zimmer geflogen ist, atmet sie sehr stark und schnell. Liegt es daran, das sie keine Ausdauer mehr hat, da sie schon lange nicht mehr geflogen ist, oder was ist das?
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße

Alex
 
Atmumg

Hallo Alexl
Sie hat vieleicht wie du schon vermutet hast keine Kondition mehr.
Sie hat vieleicht Pilze in der Lunge die ihr auf die Atmung schlagen diese Pilze nennt mann Aspergilose.Diese Kranheit ist
nicht zu unterschätzen ich würde dir raten mal mit ihr zum Doc zu gehen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Wünsche dir alles Gute liebe Grüsse Tina
 
Fliegen - Atmen

Hallo Alex

meine Grauen atmen auch heftiger, wenn sie mehrere Runden drehen, z.T. ist das sicherlich normal, zumal sie ja noch "üben" muss (darf).
Aber zur Vorsicht solltest du das Tier wirklich besser mal kurz durchchecken lassen, dann weisst du Bescheid.
Ich denke wichtig ist auch eine gute Luftfeuchtigkeit, nebel sie ab und zu mit der Blumenspritze oder einem Dampfgerät o.ä. ein.

Alles Gute für Euch.
 
Hallo Alex
Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen.
Ich würde Dir auch raten mit der kleinen einen TA aufzusuchen.
Schweres Atmen nach dem Fliegen kann ein Anzeichen
für Aspergillose sein und je früher diese erkannt wird um so
besser sind die Behandlungserfolge.
Gruß Rosita:)
 
Hallo Alex,

Ich will Dir jetzt nicht noch mehr Bange machen ... :)
Aber ich schließe mich meinen Vorrednerinen an.
Am besten ist es Du gehst schnellstmöglich zum TA, denn dann sind die Behandlungserfolge höher.
 
Thema: Komisches Atmen
Zurück
Oben