Wieviel Mais darf Elvis fressen?

Diskutiere Wieviel Mais darf Elvis fressen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Hier gibt's beim Aldi gerade vorgegarte Maiskolben und Elvis scheint sie zu lieben. Da es Zuckermais ist enthält er - denke ich...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Hier gibt's beim Aldi gerade vorgegarte Maiskolben und Elvis scheint sie zu lieben. Da es Zuckermais ist enthält er - denke ich zumindest - sehr viele Kohlehydrate. Wie viel darf Elvis davon fressen? :+schimpf
 
Wieviel wolltest du denn geben?
Das meiste wird ja eh nur zerschreddert und nicht gefressen (zumindest bei meinen).
Meine bekommen immer je einen halben Kolben (wobei einer pro Geier auch nicht schlimm ist).
 
Hallo Tina,
ich gebe meinen Grauen auch jedem einen Kolben Mais. Das meiste landet eh auf dem Boden. Zwischendurch mache ich mir Mühe und pelle die Maiskörner vom Kolben weg, damit mehr an Nahrung übrig bleibt.
Jeden Tag bekommen sie das aber auch nicht. Da denke ich, ist ein Kolben unbedenklich.
Gruß
Alexandra
 
Na, das sind ja gute Nachrichten! Da wird sich Elvis aber freuen! :D :D

Ihr habt recht. Das meiste landet wirklich auf dem Boden, weil er schreddert. :+schimpf

Bislang habe ich ihm immer ca. 2 cm große Stücke abgeschnitten und max. 2 Stücke am Tag gegeben. Aber wenn das so ist, dann bekommt er demnächst gleich den ganzen Kolben. Schließlich soll er ja auch ein bißchen Spaß haben.
 
Boracay schrieb:
Hallo Tina,
ich gebe meinen Grauen auch jedem einen Kolben Mais. Das meiste landet eh auf dem Boden. Zwischendurch mache ich mir Mühe und pelle die Maiskörner vom Kolben weg, damit mehr an Nahrung übrig bleibt.
Jeden Tag bekommen sie das aber auch nicht. Da denke ich, ist ein Kolben unbedenklich.
Gruß
Alexandra


Huhu Alexandra,

Du nimmst den Geiern den ganzen Spass :) - sie können nicht mehr rumschmieren , die Voli bematschen und und und

Mache Dir doch nicht so viel Arbeit und pelle die Maiskolben ab - muss hinterher ja eh sauber machen !:D
 
Thema: Wieviel Mais darf Elvis fressen?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.955
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.375
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben