Adresse Züchter Graupapageien Raum Karlsruhe/Stuttgart

Diskutiere Adresse Züchter Graupapageien Raum Karlsruhe/Stuttgart im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Hat jemand von Euch vielleicht eine Adresse von einem Züchter, der auch schon etwas "ältere" Kongos abgibt?? Sollten so um die 5 Jahre...
Saphi

Saphi

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo,

Hat jemand von Euch vielleicht eine Adresse von einem Züchter, der auch schon etwas "ältere" Kongos abgibt?? Sollten so um die 5 Jahre sein...
Geschlecht kann ich noch nicht sagen, da DNA Analyse bei meinem Tier noch aussteht. Möchte nur gerne parallel schonmal Adressen sammeln.

Es ginge natürlich auch ein Tierheimvogel wenn jemand etwas weiß.
Möchte jedoch gerne vorher auch testen, ob die beiden Harmonieren, da für 6 Papageien meine Wohnung dann doch zu klein wird :) .

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Hast du schon mal oben im Kleinanzeiger geschaut?
Da werden auch Graue abgegeben die das Alter haben.

Hast du denn ein passendes Gegenstück oder warum soll er gerade 5 sein?
 
Ich habe doch vor 2 Wochen einen aus schlechter Haltung übernommen.
Ich weiß leider noch nicht, was es ist, da von den Vorbesitzern keine Unterlagen existieren.
Muss erst mal noch den DNA Test machen lassen.

Und zum Alter. Rocky ist jetzt 5 Jahre. Man hat mir gesagt, dass der Partnervogel in etwa gleich alt sein sollte.
Darum die Altersangabe.

Zudem möchte ich nicht unbedingt mit meinem Tier durch halb Deutschland fahren in der Transportbox um einen passenden Vogel zu finden, wenn ich in Näherer Umgebung auch fündig werden könnte.
 
Gut du hast also schon einen.
Schön, daß du ihm einen Partner gönnst.
DNA dauert ja auch nicht lange.

Aber ich glaube du wirst bei den Züchtern nicht so recht fündig.
Meistens verkaufen die ja nur Jungtiere.

Wo kommst du nochmal her?
Vielleicht findet sich ja was.
 
Ich komme aus der Nähe von Freudenstadt.

Aber ich hab hier noch nichts ausfindig machen können an Züchtern. Scheint hier ne Lücke zu sein.
 
Hallo Saphi,

in Stuttgart und umgebung hast Du keine Chance.
Es gibt keine Züchter, weder für Kongo`s noch für Thimneys.
Da hatten wir auch ein riesen Problem mit.
Es gab einen in Pforzheim, der hat aber aus altersgründen aufgehört, und hatte aber nur Handaufzuchten.
Ich würde Dir raten, Dich etwas weiter weg um zu hören, oder setzt dich doch mit Dr. Britsch in Karlsruhe in Verbindung, evtl. kann er Dir einen nennen.

Drücke Euch die Daumen für die Parntersuche.

Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo

das mit den züchtern in stuttgart ist nicht so richtig.
bin selber züchter habe aber keine abgabetiere.züchter gibt es genügend,aber die meisten geben ihre tiere halt nicht ab.
probiere es über kleinanzeigen bei rico´s futterkiste usw.habe ich auch so gemacht und viele angebote bekommen,war für uns leider nichts passendes dabei.vielleicht hast du mehr glück als wir.drüche dir die daumen.
liebe grüße Milka
 
Thema: Adresse Züchter Graupapageien Raum Karlsruhe/Stuttgart

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.699
Uwe W..
U
F
Antworten
4
Aufrufe
1.212
FamFieger
FamFieger
Saphi
Antworten
14
Aufrufe
1.952
Rasselbande
R
Zurück
Oben