Möchte uns mal vorstellen......

Diskutiere Möchte uns mal vorstellen...... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallllöööööllllleeee :0- Habe mich vorhin angemeldet und auch schon was gepostet. Trotzdem möchte ich uns hier mal vorstellen. Meinereins...
M

mabuhay

Guest
Hallllöööööllllleeee :0-

Habe mich vorhin angemeldet und auch schon was gepostet. Trotzdem möchte ich uns hier mal vorstellen.
Meinereins heißt Grace, bin 25 Jahre und komme aus Mainz. Gemeinsam mit meinem Freund wohnen hier noch Tine und Rudi unsere Graupapas. Ende Juli bekommen wir dann noch ein Dackelwelpchen. ;)
Tine wird dieses Jahr 3 und Rudi 2 Jahre alt.
Tine war unser erster Graupapa überhaupt und wir waren bei einem Züchter, der nicht ganz ehrlich zu uns war. Tine hat Rachitis und davon wurde uns nichts gesagt.
Tine mein "Bruchpilot" kann aber jetzt schon viel besser fliegen, als am Anfang. Mache täglich mit ihr Flugübungen. Wenn sie dann doch mal woanders landet, bin ich meistens zur Stelle und sie sucht dann immer gleich mit ihrem Beinchen meinen Arm :zustimm:
Tine war etwa ein halbes Jahr alleine bei uns, dann kam Rudi zu uns. Er ist in einer Familie mit viel Liebe aufgewachsen. Beide sind übrigens Handaufzuchten.
Rudi ist ein echter Prachtkerl :D
Es ist echt wahnsinn wie unterschiedlich die Beiden sind.
Tine ist eine echte Lady, schon sehr reif für ihr junges Alter :+klugsche
Außerdem ist sie sehr eigenwillig und zickig :D Aber sie redet wie ein Wasserfall, echt lustig und sie lernt total schnell, echt der wahnsinn!!!!
Rudi dagegen ist ein Spätentwickler, typisch Mann eben :D
Total verspielt und verschmust, fast schon wie eine Klette ;)
Aber ich liebe meine beiden Babys über alles...... :freude:
So, das wars mal fürs Erste :0-
Ein Bildchen gibt natürlich auch noch.....
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 190
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Na dann können wir uns ja alle auf neue spannende Geiergeschichten freuen.
Sind die Beiden denn ein Paar?
 
Guten Morgen :)

Hm, ob Tine und Rudi ein Paar sind? Ist eine gute Frage.
Sagen wir es mal so. Sie verstehen sich und greifen sich nicht an (das ist ja schonmal gut :D )
Schnäbeln und sich gegenseitig putzen machen sie nicht sehr oft.
Ich bin meistens dran, die Beiden ausgiebig zu kraulen. Rudi wird total eifersüchtig, wenn ich mal bei Tine bin und sie verwöhne, dann fliegt er sofort auf meinen Kopf oder meine Schulter und terrorisiert mich richtig.
Irgendwie ist es schwer zu beschreiben, wie ihr Verhältnis zueinander ist. :o
Manchmal möchten sie gar nichts voneinander wissen, dann wiederum möchten beide gerne von dem anderen gekrault werden, aber irgendwie fängt keiner an. Meistens neigen dann Beide das Köpfchen und warten bis einer anfängt, dann passiert meistens nix -komisch.....
 
:0- herzlich Willkommen auch von mir

mabuhay schrieb:
Meistens neigen dann Beide das Köpfchen und warten bis einer anfängt, dann passiert meistens nix -komisch.....

Das kenne ich von allen meinen Nymphen, bei manchen Paaren hats Monate gedauert, bis einer den ersten Schritt gemacht hat.

Jetzt hab ich auch zwei Graue hier, die vergesellschaftet werden sollen (*wünsch*) und zwar neugierig aufeinander sind, aber noch Angst voreinander haben -- beide sind über 10 Jahre allein gewesen und scheinen mit der Konfrontation doch noch ein bisschen überfordert zu sein.
Der Hahn ist auch ziemlich hin und her gerissen, auf der einen Seite ein Mädel ganz für ihn allein, auf der anderen Seite mich, die er doch so schrecklich liebt, aber teilen muss. Wende ich mich nun der neuen Henne zu, wird er rasend vor Eifersucht............hilft nix, ohne Geduld geht eben nix.
 
Na sol schlecht hört sich das Verhältnis der Beiden doch gar nicht an.
Ich bin mir fast sicher, da kommt noch was.
Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit.
 
JUHUUUUUU :dance:
da freue ich mich aber und bin gespannt, was da noch kommt.
Schließlich sind die Beiden ja noch Jungtiere :trost:
Vielleicht wird es besser, wenn die Beiden ihre neue Voliere beziehen. Bin gespannt ;)
 
Hallo Grace,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Das war ja eine schöne Vorstellung Deiner beiden Grauen.
Deine Beschreibung ob sie denn nun ein Paar sind oder nicht, deckt sich übrigens 100 % mit dem Verhalten unserer Beiden.
Wir sind auch noch guter Dinge, dass da noch was passiert!
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf weitere Berichte von Dir!
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Grace,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

Sind ja echt zwei niedliche Gräulinge, wie man auf den Bildern sehen kann :D .

Und einen tollen Spielplatz haben sie auch :zustimm: !

Dann wünsch ich Dir viel Spaß hier im Forum und freue mich schon auf weitere Geschichten und Bilder von Euch :zwinker:.
 
Hallo Grace..
Erst mal herzlich wilkommen hier im Forum :trost: :dance:

Habe nur eine Frage, da du nicht weit weg von mir wohnst.. Woher hast du Tine?!?!
Ohne Namen zu nennen wie der Züchter hieß.. Einfach nur die Stadt reicht schon..
Ich habe auch einen Graupapagei mit Rachitis dessen Züchter gemeint hatte mich zu belügen was sein Zustand anging.. Er sagte mir aber das es gesamt 3 Vögel gab in seiner Brut, und ein anderer soll auch Rachitis haben.. (Nachdem alles zu meinem Anwalt wanderte hat er mit allem rausgerückt..) Ich war in unter einem Jahr der 5. Besitzer von meinem "kleinen"... :traurig:
Natürlich habe ich ihn behalten, nur jetzt suche ich nach dem Leuten die auch Tiere von diesem Züchter gekauft haben um einiges aufzuklären, falls sie es noch nicht selbst "raus gefunden" haben...
Gruß
~ Tinka ~
 
Hallo Grace,

auch ein willkommen von uns.

Bei unseren beiden ist das auch so wie bei euch. Die beiden verstehen sich gut aber ein richtiges Liebespaar sind sie nicht.

Ich denke das es so auch ok ist. Ein richtiges Liebespaar wäre schöner, aber solange sie sich nicht ständig in die Wolle bekommen bin ich zufrieden mit unseren beiden.
 
Hallo @ all,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung, hab mich sehr gefreut :D

@Tinka:
hab eben mal im Kaufvertrag nachgeschaut, konnte dir das gar nicht so sagen, hab das schon verdrängt. Also der Züchter kommt aus Eschenburg-Wissenbach
Falls du noch nähere Angaben haben möchtest, gerne per PN (weiß ja nicht inwieweit das hier erlaubt ist oder nicht)
Ich sag nur eins: HOBBYZUCHT, dass ich nicht lache.......:+kotz:
 
Hi Gabi,

genauso sehe ich das auch :D
Was mir jetzt öfter aufgefallen ist, Tine beobachtet Rudi immer, egal was er auch tut und das hat sie am Anfang nicht getan. Und wenn ich Tine mal wieder von der Tür runterangele, fliegt sie immer eigenständig zum Käfig zurück *ganz stolz bin auf Tine*, Rudi fliegt dann immer hinterher -finde das sind schonmal ganz gute Zeichen :p
 
Hallo Grace,



bei unseren beiden ist das auch so.
Mal sind die wie kletten zueinander dann wird Heinrich von Hedwig durch das ganze Haus gescheucht. Der arme Kerl 8o er ist dann ganz durcheinander das Hedwig so gemein sein kann.

Bei ihr scheinen zur Zeit die Hormone durch zugehen.
(Hedwig ist fast zwei, Heinrich ist fast ein Jahr alt) Das ganze dauert so in etwa immer eine 1/4 Std. Danach will sie immer gekrauelt werden von Heinrich und der weiß nicht was er davon halten soll.
Aber die beiden haben sich noch nie gebissen.

Gestern mußte ich sehr lachen. Hedwig hatte mal wieder ihr drolligen 5 Minuten und Heinrich mußte mal wieder einige Runden drehen im Haus. Als Hedwig dann gekrauelt werden wollte von ihm sagte er plötzlich : WAS IS LOS HEDWIG . Ich konnte nicht mehr vor lachen. Das paßte richtig gut.
 
Hallo Grace,

ich begrüße Dich und Deine Geier hier auch recht herzlich im Forum !:zustimm:

Meine Beiden sind ein richtiges Liebespaar und zur Zeit herrschen hier klare Verhältnisse, das heisst, Nemo bewacht seine Prinzessin und meint mir auch in die Hände hacken zu müssen, sowie die Dame auch nur etwas knurrt !:D

Joooooo, der Frühling :) oder wie das hier so genannt werden könnte :

Frühsomherwint :D
 
Hallo Grace..

Kann keine PN schreiben.. Was hier erlaubt ist und was nicht ist nicht der Grund warum ich gesagt habe du brauchst keine Namen zu nennen.. Ich nenne grundsätzlich keine um niemanden zu gefährden.. Jeder hat seine Meinung über jeden, aber das soll nicht heißen, daß alle andere auch so denken..
Na ja.. Meiner kommt aus Idar Oberstein.. Also nicht der gleiche Züchter wie´s scheint.. Hoffe dir gefällt es hier bei uns.. Bin zwar selbst nicht lange dabei, aber dafür mind. ein mal täglich und es sind manchmal sehr interessante Themen hier.. Auch zum weiter lernen gut.. Also.. Viel spaß mit deinen beiden.. :)

Gruß
~ Tinka ~
 
Ja, es gefällt mir super hier. Außerdem gibt es viel zu lesen :D ist auch immer gut.
Schöne Bilderchens gibts auch. Immer wenn ich mal zeit habe, schau ich vorbei.
 
Gewicht der Grauen......

Hallöle,

ich bins mal wieder :)

Wollte euch mal fragen, was eure Grauen Eminenzen denn so wiegen.....

Tine heute Morgen: 358g
Rudi heute Morgen: 460g

So, jetzt bin ich aber mal gespannt....:dance:
 
Thema: Möchte uns mal vorstellen......
Zurück
Oben