Doch Federkiele ziehen lassen ?

Diskutiere Doch Federkiele ziehen lassen ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Im Moment sitze ich mal wieder zwischen 2 Stühlen. Viele hier wissen, das meine Elvis auf der einen Seite ja gestutzt wurde. Sie hatte beim Kauf...
Hallo Anette
glückwunsch :beifall: zu deiner Entscheidung,hab dein Thema mit Spannung verfolgt,da ich auch vor diesem Problem stehe.,Haben uns vor ca 3 Wochen einen 2.Vogel gekauft und haben mit Schrecken feststellen müssen :nene: das sich unsere Cora fast alle Schwungfedern abgebissen hat hat nur noch auf der rechten Seite 3 Stück zudem hat cora extremes untergewicht sodas sie seit Dienstag bei einer Spezialistin für Vögel in Behandlung ist.Allerdings meinte sie das die Federn mit der nächsten Mauser mit herausfallen und wenn wir sie ziehen lassen Cora nur unnötigen Schmerzen und Stress aussetzen würden.Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll.

Grüssle Diana
 
wichtig wäre jetzt auch noch ein Aufbaupräparat wie dieses..
http://www.papageienshop.ch/shops/shop1/media/2049.jpg
So spriesen die neuen Federn innert 4 Wochen..

Aber die Gefahr vom erneuten abbrechen wird leider bleiben, gerade wenn sie weiterhin Ausgang genissen darf.
Um sicher zu gehen müsste man den Geier wirklich fast 2 Monate einsperren.
Konnte ich damals bei meinem aber auch nicht.. Ging nach dem ziehen der Kiele ca. 1, 5 Jahr bis alle Federn wieder da waren.. brach leider immer wieder durch flugversuche neuwachsende Federn ab.. so braucht es einfach zeit..

viel glück dem Geier..
 
Huhu,

das empfohlene Mittel von Fabian ,hatte ich damals der Mausi auch gegeben, als Nemo ihr die Schwungfedern abgebissen hatte und ihr ganzes Federkleid sah wesentlich besser aus.

Heute ist sie eine Schönheit :zwinker:
 
Elvis ist absolut fit drauf. Da sie ja noch nie fliegen konnte, versucht sie es auch garnicht. Ansonsten bleibt es für sie wie immer. Die gezogenen Federn waren abgestorben und ganz hart. Vielleicht hatte sie deswegen dabei keine Schmerzen beim ziehen.
@ Fabian @ Monika
Wo bekomme ich denn dieses Mittel und wie heißt es?
Vielleicht muß ich ja bal "Amy" und die Wildgänse spielen :D
Der Doc sagt, sie wird es ganz langsam testen mit dem Fliegen. Irgendwann hat sie es raus. Kann aber auch sein, das sie es vorzieht weiterhin spazieren zu gehen. Aber da der Pico es ihr ja vormacht haben wir gute Chancen.
Hauptsache sie kann sich in der Luft ein wenig aufhalten und nicht einfach so abstürzen. Der Pico ist ja auch teilgestutzt, aber er fliegt hier im Haus herum.
 
Diana & martin schrieb:
Allerdings meinte sie das die Federn mit der nächsten Mauser mit herausfallen und wenn wir sie ziehen lassen Cora nur unnötigen Schmerzen und Stress

Grüssle Diana
Haben wir auch gedacht. Als ich Elvis letztes Jahr im Februar bekam hatte sie nur eine rote Schwanzfeder und beide Flügel hatten gar keine Schwungfedern. Mittlerweile ist eine Seite dicht und die andere zur Hälfte neu. Aber die 5 , die gezogen wurden, wären ewig steckengeblieben. Da hätten sich nie neue drunter gebildet. Also haben wir jetzt nachgeholfen. Erst habe ich ihr mal über ein Jahr gegeben alles von alleine zu erneuern. An deiner Stelle würde ich auch erst einmal warten
 
Ansonsten frag mal dein Doc ob er dieses Mittel Biotin auch bekommt. DIeses Produkt ist noch etwas stärker als das Nekton Bio oben im Bild und fördert eben den Federwuchs.. Bekam ich damals für Bobby und die Kiele kamen wirklich innert 4 Wochen zum vorschein..
 
Biotin gibt es von Quiko und ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo alle zusammen,also wie Anette schon sagte werde ich wohl noch ein bischen warten.Vielleicht tut sich ja doch noch was.Ich will mich jetzt auch erst mal vorstellen ich bin Diana und habe 2 Graue(Robbie und unsere kleine Maus Cora) zudem hab ich noch 2 Königssittiche die auch sehr lieb sind)Eure Beiträge haben mir schon manches mal geholfen da ich sie mit großer Spannung verfolge und konnte das eine oder andere Problem lösen.:freude: Toll das es so ein Forum gibt speziel für Vögel.

Liebe Grüsse Diana
 
Thema: Doch Federkiele ziehen lassen ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.235
Berit
B
B
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Bella98
B
toxamus
Antworten
1
Aufrufe
977
Eric
Eric
Zurück
Oben