Meldepflicht für Graue???

Diskutiere Meldepflicht für Graue??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo!!! Haben ja schon eine Weile unsere Grauen, aber ich gaub die sind garnicht angemeldet! (Schande auf unser Menschenhaupt) Haben beide...
B

borsig

Guest
Hallo!!!
Haben ja schon eine Weile unsere Grauen, aber ich gaub die sind garnicht angemeldet! (Schande auf unser Menschenhaupt)
Haben beide Vögel einzeln übernommen und sie zusammen gebracht.
Was brauche ich alles für eine Anmeldung, was ist zu beachten?
Müssen leider bald wieder umziehen, will dann sofort der Meldepflicht nachkommen!!!
Danke fürs Antworten

Grüße von Borsig & Moritz und den Vogelbediensteten
 
Hallo!

Ich habe für die Anmeldung von unserem Elvis ein Formular vom Regierungspräsidium Darmstadt runtergeladen, ausgefüllt und zusammen mit einer Kopie des Kaufvertrages (inklusive Zuchtnachweis) dort hin geschickt. Einige Tage später bekam ich einen Brief, dass ich meiner Pflicht zur Anmeldung ordnungsgemäß nachgekommen bin. Außerdem bekam ich noch einige Infos zur artgerechten Haltung von Papageien. Das war's dann schon. War kostenlos und äußerst unproblematisch.

Die einzige Schwierigkeit war, herauszufinden, wo man den Vogel anmelden muss. Dazu mußte ich eine ganze Weile rumtelefonieren. Am besten erkundigst Du Dich beim Amtstierarzt oder im Veterinäramt.
 
Meldepflicht?!

Danke für die schnelle Antwort!!!
Werd mal schauen,ob ich in der Berliner Bürokratie auch schnell vorankomme.
MfG und netten Ostermotag noch
 
Thema: Meldepflicht für Graue???

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.499
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Entenhome.at
Entenhome.at
M
Antworten
3
Aufrufe
2.912
Mkundu
M
Zurück
Oben