Henne für Rudi gesucht

Diskutiere Henne für Rudi gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, manche von euch haben ja schon von uns gelesen. Inzwischen haben wir angefangen nach einer Henne für unseren Rudi zu...
Hallo fin

Falls es nach dem Federtest wirklich eine Henne ist, würde ich aber an deiner Stelle wirklich einen "guten" Kaufvertrag machen.
Natürlich mit Namen und Adressen von Käufer und Verkäufer, genaue Ringnummer des Vogels, und wenns sein muss (falls also wirklich gar keine Papiere oder Kaufbeleg vorhanden ist) würde ich drauf schreiben, dass der VERkäufer versichert, den Vogel von einem Züchter (Name? Adresse? Kaufdatum?) rechtmäßig erworben zu haben.... oder so irgendwas.
Und lass dich nicht drauf ein, wenn der Verkäufer meint, er würde die Papiere vom Züchter nachträglich besorgen und sie dir zuschicken... er hat ja auch noch Zeit bis das Ergebnis von der DNA kommt, etwas zu besorgen, wenns denn so wäre.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Vogel vielleicht doch krank sein könnte, dann nimm einen erfahrenen Vogelfreund mit. Da kann doch keiner was dagegen haben?

Natürlich sind 800.- Euro viel Geld - der Verkäufer sollte sich mal erkundigen, was ein junger (gesunder!!) Vogel beim Züchter kostet...

Dann wünsche ich mal viel Glück
LG
Alpha
 
Thema: Henne für Rudi gesucht
Zurück
Oben