Katastrophe !!!

Diskutiere Katastrophe !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Uns ist gestern unser Caro Entflogen.8( Wenn ist das gleiche Schicksal schon einmal widerfahren bzw.wer weiß wie weit ein jungvogel Fliegen...
Hey Elis,

bloß nicht aufgeben.
ich weiß genau wie ihr euch jetzt fühlt.

Auch wir drücken euch weiterhin alle Krallen.

Mellinowski
 
Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen, daß ihr euren Geier wieder bekommt!!!! Meinen Eltern ist ihre Blaustirnamazone auch mal weggeflogen. Allerdings haben sie ihn wieder bekommen, weil er ganz in der Nähe bei einer Frau auf dem Gartenzaun gelandet ist, die auch eine Blaustirnamazone hat. Zu ihr ist er ganz breitwillig auf die Hand gekommen.

Ich bin überzeugt, daß Caro, wenn sie Hunger hat, sich irgendwo einen Menschen suchen wird. Und so ein Papagei ist ja auch ganz schön groß und nicht zu übersehen.

Wenn die Radiosender Deine Suchmeldung nicht veröffentlichen wollen, dann versuch es doch "hintenrum". Viele Sende geben ihren Hörern die Möglichkeit, sich Musiktitel zu wünschen und dabei zu grüßen. Vielleicht kannst Du das einfach miteinander verbinden. Vielleicht solltest Du das ganze auch nicht "Tiersuchmeldung" nennen, das schreckt dann vielleicht ab, weil sie Angst haben, das sonst noch mehr Vermißtenmeldungen kommen. Berichte aus dem Leben von Caro, sag, daß der Familiensegen schief hängt... drück auf die Tränendrüse! Hier sind echt alle Mittel erlaubt, finde ich! :zustimm:

Wo wohnt ihr denn? Notfalls rufen einfach mehrere Leute hier vom Forum an und machen Druck. Da muß doch was zu machen sein!

:trost: :trost: :trost:
 
Gästebuch Newsletter Werbung Impressum Bird-Box Airbutler Vogelapotheke Ärzte Termine Vereine Züchter Artikel & Berichte Bücher & Co. Vogelfotos Vogelrätsel Vogellexikon Pirol-Magazin Paarhaltung Tiersuchdienst Vogelkauf


Vogelforen > Benutzerkontrollzentrum > Private Nachrichten > Posteingang
Graupapagei
FlashChat Login
Wer ist im Chat? Willkommen, elis.
Ihr letzter Besuch war: Gestern um 20:19 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 13.

Kontrollzentrum Foren-Regeln Forenhilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden




Foren durchsuchen


Erweiterte Suche

Nützliche Links
Heutige Beiträge
Neue Beiträge
Alle Foren als gelesen markieren
Buddy-Liste anzeigen
Benutzerkontrollzentrum
Signatur ändern
Benutzerbild ändern
Profil ändern
Einstellungen ändern
Verschiedenes
Private Nachrichten
Abonnierte Themen
Mein Profil
Wer ist online

Kontrollzentrum
Einstellungen & Optionen
Signatur ändern
E-Mail & Kennwort ändern
Profil ändern
Einstellungen ändern
Benutzerbild ändern
Profilbild ändern
Private Nachrichten
Ordner
Posteingang
Postausgang

Posteingang
Neue Nachricht
Nachrichtenverfolgung
Ordner bearbeiten
Abonnierte Themen
Ordner
Abonnements

Abonnements anzeigen
Ordner bearbeiten
Verschiedenes
Termin-Erinnerungen
Buddy-/ Ignorier-Liste
Anhänge
Private Nachricht: Graupapagei
Gestern, 22:11
Jackyundco
Registrierter Benutzer


Mitglied seit: Apr 2006
Beiträge: 1 Graupapagei

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich habe mich nach 5 Jahren Internetbenutzung nun erstmalig spontan in einem Forum angemeldet und hoffe, daß meine Nachricht (der Grund für meine Anmeldung) überhaupt bei Dir ankommt.

Du mußt dringend Deinen Suchumkreis erweitern. Auch wenn es sich um einen Jungvogel handelt, plötzlich können die Vögel fliegen ohne in Atemnot zu kommen. Beispiel: Unser mittlerweile verstorbener Nymphensittich ist innerhalb von 3 Tagen 40 km weit geflogen. Vor vier Jahren habe ich einen leider schon toten Edelpapageien (beringt) gefunden. Um dem Besitzer die Ungewißheit zu nehmen, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt. Der Vogel war 3 Monate zuvor entflogen und zwar 80 km entfernt!!!!

Wie gesagt, ich wäre froh, wenn Du überhaupt diese Info bekommst, aber noch dankbarer wäre ich, wenn Du diese Erkenntnis, wie weit die Vögel dann fliegen können, irgendwie für die Forenleser öffentlich machen würdest. Gerne meinen Text als Zitat, ich will Euch und alllen anderen, den es dummerweise passiert, ja nur helfen.

Ich wünsche Dir und Deinem Grauen ganz viel Glück,
laß mal - bitte mit einem positiven Ergebnis von Dir hören -
Schöne Grüße aus Deutschland, NRW,

Daniela, Rocky und Bonny


Jackyundco
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an Jackyundco schicken
Eine E-Mail an Jackyundco schicken
Mehr Beiträge von Jackyundco finden
Jackyundco Ihrer Buddy-Liste hinzufügen


Diese Nachricht löschen
Nachricht löschenUm diese Nachricht zu löschen, markieren Sie das Kästchen und klicken Sie dann auf 'Löschen'.
Diese Nachricht löschen





Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Kontakt - Vogelnetzwerk.de - Archiv - Nach oben


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
 
Kurzbericht

Wir haben nun Tag 6 nach Caros Verschwinden,und leider gibt es noch immer keine spur von Ihm.:(
Suche geht Natürlich weiter .
 
Hallo an alle

Heute auf den Tag genau sind es 3 Wochen daß unser CARO weg ist,und ich muß traurigerweise Berichten daß wir Ihn nicht mehr bekommen haben:traurig:
Wir haben am Sonntag die Intensiv Suche Eingestellt.
Sollte sich, wider ERWARTEN das Traurige Kapitel doch noch zum positiven kehren, glaube ich ab sofort an Wunder.
Maike unserer kleinen geht es prima.
Hat nur am Anfang ein wenig gekränkt gewirkt.
Einen guter Rat aus (schlechter Eefahrung)möchte ich noch kurz anbringen:
Man kann noch so viel Kenntnisse mit unseren Grauen haben,
und noch so Sorgfältig im Umgang mit Ihnen sein,Sie werden uns immer mit neuen noch nie dagewesenen Dingen überraschen:?
Siehe die vielen,vielen Lustigen aber auch Traurigen Beiträge in diesen Forum.
Sind übrigens auf der Suche nach einen neuen Partner für unsere kleine.
Daumen drücken daß es klappt.

Viele Liebe Grüße

Elis u.Family:0-
 
Hallo Elis,

ich würde noch nicht aufgeben.
Versuch doch noch einmal eine Anzeige zu schalten und auch im gesammten Umkreis die Tierheime und Tierärzte noch mal abfragen.

In der Zeitung solltest du auch schrieben, daß da ein Partnervogel sitzt und trauert.

Wer weiß, vielleicht bekommst du ihn doch noch wieder.
Ich drücke auf alle Fälle weiter die Daumen.
 
Hallo Reginsche

Tun echt gut Deine aufmunternden Worte.:jaaa:
Natürlich wird weiter gesucht,nur nicht mehr mit so viel Energie als in den letzten 3 Wochen.
Muß Dir sagen,es hat nichts gegeben, was wir nicht unternommen haben, um unseren Ausreißer wieder zu finden.
Zeitungen,Plakate (250),alle Schulen,Polizei, Feuerwehr,Sportvereine,Tierärzte,Supermärkte,Tankstellen,also wirklich die ganze Palette einschließlich eines Lokalen Radiosenders.
Jetzt aber muß ich es schaffen, meine Familie wieder in ein Leben ohne Caro zurück zu bringen,den die Stimmung war, wie Du Dir vorstellen kannst,in letzter Zeit Ziemlich trübe bei uns.
Aber wie ich ja schon einmal schrieb Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bin jetzt sicher wieder öfter im Forum,denn es gibt ja noch Maike die sich trotz
unseren Pechs,prächtig Entwickelt.
Also Reginsche und auch alle anderen Papas Eltern, man Liest sich!:0-

LG Elis
 
Unser Grauer war auch entflogen.Wir haben ihn wieder.Gott sei Dank

Unsere Telefonnummer 07533 998227
 
Hoffnung

Hallo Elis,
auch ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Das sind ja noch viele Möglichkeiten offen und wir gehen ja zum Glück in die warme Jahreszeit.
Selbst wenn ihn jemand widerrechtlich bei sich behält, kann auch das durch einen dummen Zufall rauskommen. Freunde von uns aus Köln haben ihren durch eine Verkaufsanzeige wieder bekommen, da gibt es wohl tausend verschiedene Geschichten.
Also: hochschieb! Die Krallen bleiben gedrückt.

Liebe Grüße von ottofriend
 
Was ist eigentlich....

...mit Caro???
Elis - gibt's was Neues? Habt ihr ihn gefunden?
 
Hallo Carolin und alle Papa-Besitzer!

Leider gibt es von meiner Seite,in Sachen Caro nichts positives zu Berichten.
Wir haben Ihn,nie wieder gefunden.:traurig:
Inzwischen ist auch ( Gottseidank ) wieder Einigermaßen Ruhe in unsere Familie Eingekehrt.
Logisch fehlt uns der Schlawiner nach wie vor,aber mit Aussicht auf unseren neuen Partner von Maike,der es super geht,halten sich die Verlustschmerzen in Grenzen.
Übrigens, eines weiß ich mit Sicherheit: Nie wieder fliegt mir ein Vogel weg.:+klugsche

Liebe Grüße an alle

Elis:0-
 
Thema: Katastrophe !!!
Zurück
Oben