Hilfe mein Mann wird wahnsinnig!!!

Diskutiere Hilfe mein Mann wird wahnsinnig!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo... ich hoffe mir kann jemand helfen...bin total verzweifelt... meine "Harry" (das Mädchen) hat vor ca. 1 Woche angefangen, immer ganz...
P

papageienmama

Guest
Hallo...

ich hoffe mir kann jemand helfen...bin total verzweifelt...
meine "Harry" (das Mädchen) hat vor ca. 1 Woche angefangen, immer ganz laut zu schreien und zu kreischen...und ich weiß nicht warum...
am osterwochenende waren wir ja alle zu hause...saßen im wohnzimmer und wollten uns ein gemütlichen tag machen..aber pustekuchen...harry schrie die ganze zeit...so schlimm, das mein mann sich jacke anzog und rausging..seine nerven lagen blank...was kann ich tun, damit sie das nicht mehr macht, bzw. einschränkt..wir halten das nicht mehr aus...mein mann und meine tochter sind nur noch am meckern...kann mich jemand verstehen???
unser max (männchen) macht das nicht...danke...mfg anja
 
Hallo Anja,

es ist bei uns zur Zeit genauso. Wir wissen auch nicht woran es liegt.

Viele Grüße

Lars

----------------------------------
1,1 Kongo-Graupapagei Jacko & Kira
 
Habt ihr schonmal überlegt ob sie evtl krank ist? Ich würde das vermutlich mal von einem VK TA untersuchen lassen.
 
Krank ist sie glaub ich nicht.
Sie ist wohl eher lebensfroh.
Ihr solltet mal zu uns kommen. Da sind 5 Graue und wenn die schreien, komm ich mir vor wie in Afrika.

Ist sie zahm?
Vielleicht möchte sie einfach nur Aufmerksamkeit und mit euch spielen.
Graue sind nun mal nicht nur leise.
Mein Mann läuft auch des öfteren weg und sucht sich im Haus einen ruhigeren Platz.
Natürlich soll man so etwas auch nicht durchgehen lassen.
Man muß versuchen dieses Geschrei zu ignorieren.
Wenn sie dann ruhig ist, wird sie natürlich für ihr braves Verhalten gelobt.
Ich kann verstehen, daß es ziemlich nerbenaufreibend ist aber da müßt ihr wohl durch.
Wie alt ist sie denn?
Ist sie mit ihrem Partner verpaart oder leisten sie sich nur gegenseitig Gesellschaft.
Vielleicht ist ihr aber auch einfach nur langweilig.
Hat sie genug Beschäftigungsmöglichkeit?
Wie sieht es aus mit Schreddermaterial
Äste, Papprollen usw.
 
Es kommt ganz daruf an wie sie schreit. Ich habe das selbe hier auch erlebt. Es kam raus das Hefepilze im Spiel waren, die behandelt werden mussten.
 
Reginsche schrieb:
Krank ist sie glaub ich nicht.
Sie ist wohl eher lebensfroh.
Ihr solltet mal zu uns kommen. Da sind 5 Graue und wenn die schreien, komm ich mir vor wie in Afrika.

Also ich kann dies nur bestädigen und leider kann ich dich keineswegs berruhigen. Den es wird jetzt nicht etwa besser, im Gegenteil es wird die nächsten Jahr "schlimmer" Sprich die wird erst jetzt richtig aufdrehen! Ist ja wie bei den Menschlichen Kindern auch...
Dagegen wirst du auch nicht viel unternhemen können. Oder willst du dem Tier seine Freude am leben durch klickern oder sonst irgendwelches Traning abgewöhnen?

Das der Vogel krank ist denke ich auch nicht, auch ein partner Vogel wird das "Problem" sofern es ein Problem ist, nicht lösen. Das Papageien laut sind weiss man zum vorn herein ;-)

Daher werdet ihr früher oder später nicht um eine Abgabe rum kommen, leider..

schade kann ich dir nichts besseres sagen, aber dies ist halt mal fakt das Papageien in den ersten 4 Lebensjahren alles testen und dazu gehört auch die Stimme, was vollkommen als normal anzusehen ist..
 
Danke..

Erstmal Danke für eure Hilfe..
also die Harry ist 6 Jahre alt...wir haben zwar noch ein männlein der Max 15 Jahre alt...sie dulden sich aber nur...ist leider kein Pärchen daraus geworden...also der Käfig hängt voll mit Spielzeug...sie ist handzahm und schmust sehr gerne..nur ich kann sie keine Minute aus den Augen lassen, wenn sie im Freiflug ist...sie frißt alles an..:zwinker:
aber ihr könntet Recht haben, mir ist heute aufgefallen, wenn ich nicht im Zimmer bin, ist sie ganz normal...aber sobald sie mich bzw. uns im Zimmer sitzen sieht, dreht sie voll durch, schreit und kreischt sie wie ne Wilde...
Möchte sie uns damit sagen, das sie raus will??? und spielen möchte???
aber ihr wißt doch selber, das geht doch nicht immer..man hat doch neben den Grauen noch ein Privatleben...und ich kann doch nicht ständig unser Wohnzimmer meiden...hört sich vielleicht doof an, aber kann man da was machen? mfg anja
 
Hi Anja,

ueberlege mal...hast du in den letzten wochen nur um ruhe zu haben sie rausgelassen?? oder wenn sie gerade so schoen am pfeiffen war?? dies ist kein vorwurf, ich war genauso am anfang..wenn Pele anfing zu rufen war ich da , schrie er dachte ich," oh mein lieber du sollst nicht mehr vor einsamkeit schreien, ich nehm dich ueberall hin mit" doch das war leichter gedacht als getan und so musste ich erst lernen das ich ihn dann beachtete wenn er lieb und ruhig war. schrie er ging ich rauss, war er ruhig wurde er mit leckerlie belohnt. es dauerte eine weile bis er merkte was los war..doch dann gings. das selbe mit Rico...sie schrie wenn sie essen sah..und sie hat einen schrei am halz der geht einem durch mark und bein. so beschlossen wir eine zeitlang immer in ihrer naehe zu essen, mein mann hielt das nur mit ohrstoepsel durch aber wie schafften es. heute kommt dieser schrei zwar immer noch mal durch aber nie mehr so extrem wie am anfang. dieses waren die gruende weil beide abgegeben wurden...einfach ein falsches verhalten anerzogen, unbewusst.
 
genau wie bei Doris war es bei mir auch. Es sind bei mir Abgabetiere die ihr Verhalten mitbrachten. Es erfordert einiges an Diziplin um den Graumonstern einiges abzugewöhnen.
Es ist nicht so lustig, wenn man Fliegengitter am Fenster im Vogelzimmer anbringt von hinten permanent mit "Guck mal hier" angeschrien wird, während 5 weitere Graue mit "fröhlichem" Pfiffen in voller Lautstärke mitmischen.
Gott sei Dank habe ich nette Nachbarn. :D
 
Thema: Hilfe mein Mann wird wahnsinnig!!!
Zurück
Oben