Kuschelstunde....

Diskutiere Kuschelstunde.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Hier hab ich ein paar Schmusebilder von meinem Rocky... Machen eure Graupis das auch??
Saphi

Saphi

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo,

Hier hab ich ein paar Schmusebilder von meinem Rocky...
Machen eure Graupis das auch??
 

Anhänge

  • DSC05236.JPG
    DSC05236.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 206
  • DSC05239.JPG
    DSC05239.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 205
  • DSC05241.JPG
    DSC05241.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 205
Hallo Saphi,

das sind aber schöne Kuschelfotos!

Saphi schrieb:
Machen eure Graupis das auch??

Unser Rocco liebt es abends gekrault zu werden Er drückt dann immer seinen Schnabel nach unten und sein Hinterteil geht immer weiter nach oben. Manchmal geniesst er es so sehr, dass er vergisst sich dabei festzuhalten. Er rutscht dann immer ganz langsam immer weiter runter.

Also sei ganz unbesorgt, unserer Rocco macht es auch :trost:

Liebe Grüße us Kölle
Spiderfire

Wenn man dann irgendwann mal aufhört zu kraulen (weil einem die Hand einschläft :zwinker: ) sieht das ganze dann so aus:
 

Anhänge

  • rocco_kraulen - 1.jpg
    rocco_kraulen - 1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 196
Schmusen und Kraulen

Bei uns geht das Kraulen und schmusen noch etwas weiter.
Gonzo liebt es über alles,unter mein T-Shirt/Pulli zu krabbeln und oben wieder heraus zu kommen !!

Mein Mann ist schon ganz eifersüchtig :zwinker: :D !!!

Liebe Grüße
von Uschi
 

Anhänge

  • 100_0241.JPG
    100_0241.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 186
Oh man...*neidisch guck*...das sind ja klasse Bilder:zustimm:
Meiner lässt das noch nicht mit sich machen..*schnief*
Aber ich habe ihn ja auch erst 4 Wochen*zwinker*


LG.Bianka
 
Huhu ,

die Bilder sind einfach alle toll anzusehen !:zustimm:

Ich darf meinen Nemo manchmal am Schnabel streicheln und auch mal am Bauch aber mehr mag er nicht -:nene:

:? Bin ich nicht seine Partnerin :zwinker:
 
Rasselbande schrieb:
Ist sicher schön, solche Schmusevögel zu haben.....
tolle Bilder...:zustimm:

Ihr Lieben-seid mir nicht böse aber so sehr man es auch als Mensch genießt,wenn ein Tier soviel Vertrauen hat,dass es sich anfassen läßt,so darf man doch nicht vergessen,dass Vögel keine Schmusetiere sind!
Ein Vogel gehört zu seinem Vogelpartner und zu sehen,wie schön es ist,wenn zwei Vögel miteinander das Leben teilen,sich gemeinsam putzen,sich füttern,schmusen und auch streiten........das genieße ich 1000mal mehr als wenn ich meinen Vogel kraulen kann.
Bitte vergeßt das nicht!:+klugsche

Ich habe bei solchen Bildern immer Angst,dass es Menschen gibt,die sich einen Papagei als Kinder-oder Partnerersatz anschaffen.Darum hatte ich auch versucht,mit einen Bildern zu zeigen,dass in erster Linie der Vogel seinen Vogelpartner braucht.
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 109
Ja, Bea hat recht :zustimm:!

Auch wenn es noch so süß aussieht, in erster Linie sollte ein Papagei einen artgleichen Partner haben, mit dem er kuscheln kann.
Wenn er sich dann zusätzlich mal ne Schmuseeinheit vom Menschen abholt, ist dagegen natürlich nix einzuwenden.
 
Ja, das stimmt... ist schon schön zwei Vögeln beim schmusen zuzhuschauen...
aber mein grauer hat leider noch keinen partner...deshalb kommt er immer zu mir... hoffe nur, dass ich dann trotzdem ab und an noch kraulen darf wenn er seine freundin bekommt
 
Die zahmen kommen immer wieder her wenn sie in einer Partnerschaft leben und lassen sich mal kraulen.
Am süssesten ist es bei unseren Timnehs. Ruby kommt her, wird gekrault und rennt dann ganz schnell zu Paulchen um mit ihm zu schnäbeln, dass er ja nicht eifersüchtig wird.
Unserem Jacob 2 ist es ziemlich egal was seine Dame denkt, der kommt auch immer zum Streicheleinheiten abholen.

Gruss

Kai
 
ah... hoffe dass dann wenigstens auch das beißen nachlässt gegen andere und das vertreiben der vasas sobald er n frauchen hat.
 
Das hört auf, da kannst Du Dir sicher sein. Die Paare sind untereinander dann so miteinander beschäftigt, dass man nicht mehr mit Gewalt Aufmerksamkeit beim Menschen erregen muss.
Interessant ist es auch wenn man mehr als 2 Tiere zusammensitzen hat, sprich sich Schwarmbildung einstellt. Dann hören sie auch auf soviel zu reden und die Menschen nachzumachen. Da wird mehr gepfiffen, geträllert, gekrächzt, gebrummt usw. - richtiger Urwalt halt. Endlich sieht und hört man dann, wie sich die Tiere wohl wirklich benehmen.

Gruss

Kai
 
aha... dann bin ich mal gespannt.
Sind schon eifrig auf der suche nach nem partner bzw. partnerin.
weil mittlerweile versucht meiner mich schon morgens und abends anzubalzen... machen das weibchen auch so oft??
 
Ich bin nur heilfroh,daß ich bezüglich eines "Partner" nicht die einzige für unsere Gonzo bin !!
Sie ist nun mal sehr zutraulich - was sie von Beginn schon war.
Sonst hätte ich jetzt wirklich mittlerweile ein sehr schlechtes Gewissen!
Für uns ist es auch wunderschön mit anzusehen,wie unsere beiden Grauen schmusen und sich gegenseitig füttern.
Im Gegensatz zu Gonzo ist Billy sehr scheu und er wird nie so sein wie sie.
Aber das stört uns überhaupt nicht,denn für uns ist es wichtig,daß die Beiden sich verstehen.
Gonzo würde trotz Billy nicht auf seine restliche " Familie " verzichten.
Sie macht sich lautstark bemerkbar,wenn wir vergessen,die Voliere zu öffnen.

Unsere Gonzo hat eben beides : fünf menschliche - und einen gefiederten Partner !!!:zwinker:

Liebe Grüße

von Uschi

PS. Hier die Schmusestunde unter Grauen :
 

Anhänge

  • 100_1301.JPG
    100_1301.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 49
  • 100_1303.JPG
    100_1303.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 51
Die Schmusebilder von Gonzo und Billy sind echt süß :D !

Unsere Geier sind auch nach wievor zahm und lassen sich schmusen, obwohl sie ihre Partner haben.
 
Aber man muß dazu sagen, daß es auch Ausnahmen gibt.
Unser Coco war vor seiner Paula auch ein totaler Schmusevogel.
ich konnte echt Alles mit ihm machen.
Nun ist Paula seine Partnerin und ich bin abgemeldet.
Ganz selten und auch nur wenn er draußen ist, kommt er auf die Hand.
Aber das Kraulen und Schmusen ist vorbei.

Ist aber nicht so schlimm.
Hauptsache die Geier sind glücklich.
 
Thema: Kuschelstunde....

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
652
Flügelflaggel
F
Zurück
Oben