Die NEUE ist da !!!!

Diskutiere Die NEUE ist da !!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die Neue ist da !!!!!!!!!!! So nun wollen wir doch mal die Neue vorstellen: *……Sie ist von Mai 2001 und eine gaaaaaanz Liebe! *……Sie ist...
Hallo,

wunderbare Fotos: mehr davon.

Zum Thema TA-Kosten kann ich auch was sagen: Ein Kontrollcheck mit Röntgen, Blutabnehmen, Kotuntersuchung, kostet so um die 200 Mark. Je nach dem, was du machen lässt.

Ich kann nur sagen, die TA kosten, können einen auffressen, wenn ein Papagei echt krank ist. Die Behandlung von meiner Ette kostet mich den letzten Pfennig. Zwischen 1500 und 2000 Mark muss ich bezahlen für Spritzchen, Magnetfeld, Röntgen, etc. Und das bei einem TA, der uns einen Freundschaftspreis macht.

Und das schlimmste, eine Psychologin für Graue (naja, so in der Art) hat uns geraten Ette abzugeben. In ein Zuhause, in der sie jemanden hat, der sie den ganzen Tag betreuen kann. Weil sie sich auch mit Paule nicht versteht. Doch wer nimmt schon einen totkranken Grauen, der viel Zeit und vor allem Geld kostet, wegen der Medikamente etc.

Erst muss sie allerdings so gesund sein, dass sie den Umzug überlebt.

Aber bitte, nicht erschrecken, das mit Ette ist (hoffentlich) ein Extremfall!

Alles Liebe,
Bee
 
Tierarztkosten

Hi
Ich kann auch ein Lied davon singen wie teuer das sein kann ich habe letztens insgesamt 1200 DM beim Doc gelassen . Das kann schon ein großes Loch in die Haushaltskasse reissen .Aber was tut man nicht alles für diese Geier .Ich würde es immer wieder tuen weil sie ja nix für können.Man kann nur vorbeugend etwas für sie tuen . Gute Haltung und zweimal im Jahr zum Doc zur Vorsorge.Schlimmer als die Kosten die auf einen zukommen empfinde ich aber die Ungewissheit was aus dem Vogel wird, wird er wieder gesund oder nicht .Die Hilflosigkeit mit der man manchmal daneben steht ist einfach Mist.Ich hoffe das all eure Geier gesund und munter bleiben .
Liebe Grüsse Tina
 
Kosten.

Gibt es eigentlich keine (Tier) Krankenversicherung für Papageien?? Dachte mal sowas gelesen zu haben? Oder war das nur für Hund und Katze??
MfG
Joe
 
So Leute,

bin aus D`dorf zurück und habe ein frohe Botschaft für
Betty/Benny und Euch :D

Ich habe am Sonntag noch mit Kerstin gesprochen,
und wir sind uns einig, dass Betty auch wenn es ein Benny sein
sollte, auf jeden Fall bei uns bleibt!

Kerstin ist wichtig dass es ihr/ihm gut geht
und sie möchte nur eine kleine Schutzgebühr.

Also egal ob Betty oder Benny……..das Tier bleibt !!!

Und wenn es doch eine Betty ist, was ich immer noch annehme,
(entgegen meines Tierarztes :D )
dann habe ich noch Geld übrig um die weitere Behandlung dann locker
bezahlen zu können.

Ich werde morgen noch mal beim DOC anrufen,
man ich will das Ergebnis trotzdem haben ……… grrrrrrrrr!

Gestern hat sie übrigens 395 gr. gewogen…………..hehe, die 400 knacken
wir in den nächsten 3 Tagen :D

Freudige Grüße
Eure Betty , Carlo und Piwi
 
Super, toll, da fällt mir ein Stein vom Herzen (nicht wegen meiner PN an dich ;) :D )! Ich freu mich für Betty/Benny!

Danke Piwi, daß dur der / dem kleinen so sehr hilfst und Danke auch an Kerstin, daß sie so verständnisvoll reagiert!!
 
Tier-Krankenversicherung

Hallo Joe,

Deine Anregung mit der Tier-KV:
Ich kenne das Problem als Hundehalterin. Die Versicherungen haben meist viele Klauseln, was alles ausgeschlossen wird. Das eingezahlte Geld ist auf jeden Fall weg. Deshalb haben wir für unsere Hunde ein Sparbuch angelegt auf das per Dauerauftrag jeden Monat ein bestimmter Betrag fließt. So sind wir für den -teuren- Notfall abgesichert. Das wäre sicher auch für Euch Papageierhalter eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Gunna:p
 
Hallo Piwi!
Ganz große Klasse.
Ich hab mir aber eh gedacht das du Betty/Benny nicht mehr hergeben kannst nachdem du sie/ihn so liebevoll aufpäppelst.
Freu mich ganz doll für dich
Viele Grüße Sandra
 
Super, dass Mr. oder Mrs. B bleiben kann!!! Ein grosses Lob an Kerstin...wenn doch nur mehr Menschen so eine Einstellung hätten!!!!!
 
Hi Piwi, Hallo Kerstin,

ich muss hier auch mal meine Begeisterung loswerden: Darüber, dass Du, Piwi, Betty so toll aufpäppelst und sie auf jeden Fall behalten willst, und darüber, dass Du, Kerstin, das Wohl des Vogels im Auge hast und Geld in diesem Fall keine Rolle spielt. Klasse!!

Allerdings Piwi, hast Du schon bedacht: Wenn Betty doch ein Hahn ist, brauchst Du eigentlich zwei neue Hennen...:D :D :D

Liebe Grüße,
Gudrun.
 
Kann mich den anderen nur anschliessen. Bin wirklich beeindruckt von dem, wozu Ihr aus Tierliebe bereit seit.

Wenn doch nur alle so denken und handeln würden.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Original geschrieben von Piwi100
wir sind uns einig, dass Betty auch wenn es ein Benny sein
sollte, auf jeden Fall bei uns bleibt!
Hallo Piwi-Petra und Carlo
einfach toll !!! - Ich habs ja schon vermutet, dass du es nicht mehr übers Herz bringst, "Dein Sorgenkind" herzugeben - bei dem psychischen und physichen Einsatz, ich "hörte" es seit geraumer Zeit schon "flüstern" aus Deinen Berichten hier.
Ein Riesenkompliment für Dich/Euch und alles Gute für Eure Bande.
 
Das

hab ich kommen sehen.
Ja Piwi daztu hast Du ein viel zu großes Vogelherz um den Piep wieder rauszurücken.
Na herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluß. Für Be.....? ist as mit sicherheit die beste Lösung.
 
Hi Piwi
Ich freue mich so das Betty bei dir bleibenm darf.
Alles liebe weiterhin für deine Racker
 
Hab ich mir doch gleich gedacht

Huhu
Na dann herzlichen Glückwunsch .Hihihi hab ich mir doch gleich gedacht das du sie net mehr hergebe kannst .
Liebe Grüsse Tina
 
Jaja, ist mal wieder typisch……………..

Ihr habt es schon gewusst, bevor ich es geahnt habe :D

Ich werde gleich noch mal zum TA gehen, da ich nun mit meiner
Carmen Probleme habe.
Sie hat ein leises Pfeifen beim Atmen und das hat sie erst seit
Freitag.
Ich hoffe nicht, dass es etwas Ernstes ist, wie Aspergillose,
dann nehme ich mir einen Strick :(

Ich berichte, wenn ich wieder da bin.

Man, langsam reicht es mir !

Bis später…………..
Piwi
 
hallo ihr...

...auch wenn wir nicht mehr ganz so oft online sind und Zeit zum Schreiben haben, lese ich trotzdem in sekundenschnelle immer wieder das neueste über Betty (ich glaube fest daran, dass sie eine sie ist:D ).
Wie ihr alle hier warten auch wir auf das Ergebnis, ich glaube, heute oder morgen ist es ja soweit.;)
Das finanzielle stand auch nicht im Vordergrund, sondern, dass Betty bei Petra bleiben darf. Oh man, wir freuen uns so für die Kleine. Und Kosten wird sie eh noch reichlich verschlucken, vor allem, wenn sie gar keine sie ist und Petra 2 Weiber anschaffen muß.8o

Wir drücken auch alle Daumen...bis dann
 
Den Strick

eh Piwi so geit dat nich ne
wer soll dann sich um deine Babys kümmern?
NEE NEE dat lot man blewen min lütt Deern:(
 
So,

ich bin vom DOC zurück und habe auch gleich eine tolle Nachricht mitgebracht.

:D Betty ist eine BETTY :D
(Hätte mal mit meinem Doc wetten sollen, ....gewonnen ! )
Nun müssen sich Betty und Carlo nur noch verstehen,
dann wird Alles gut ;)
Entgegen der Meinung vieler Leute, soll man bei Rachitis kranken
Papa`s noch nicht davon ausgehen, daß sie generell
keine Jungen bekommen soll.
Der Doc meint, daß würde nun erst einmal davon abhängen, wie sie sich entwickelt,
da sie ja zum Glück noch sehr jung ist.
Ob oder ob nicht, daß wird sich dann in 1-2 Jahren heraustellen,
wenn man dann die neuesten Röntgenbilder hat.

Also auch da noch nicht die Flinte ins Korn werfen. ;)

Carmen hat eine Entzündung im Halsbereich, die mit Antibiotika
behandelt wurde.
Also nichts Ernstes.

Ihr könnt den Strick wieder in den Keller bringen :D

Eure Piwi
 
Original geschrieben von Piwi100
:D Betty ist eine BETTY :D
Knuddel sie doch mal ganz fest von mir :) :) :)

und dann soll sie Dich knuddeln ;)
 

Anhänge

  • elefant tanzend.gif
    elefant tanzend.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 111
Super...

...wir wußten doch, auf Betty ist Verlaß:D :D :D

Mensch Piwi, wir freuen uns echt riesig. Natürlich drücken auch wir die Daumen, dass sie sich mit Carlo versteht. Die machen das beide schon, ist ja ne schöne...nur...Carlo braucht bei ihr so seine festen Nerven, oder?;)

Auch von uns was erfreuliches.
Sam und Jule leben jetzt ja so richtig auf, seitdem keine "Große" Konkurrenz mehr da ist. Bewegen sich viel sicherer und brauchen auch nicht mehr um ihr Futter zu kämpfen oder hoffen, dass noch was übrig bleibt, wenn Betty mit dem Zuschlagen fertig ist.Grins

Hatten uns ja in der wenigen Zeit natürlich auch mit Betty beschäftigt, mit Vorsprechen, Pfeiffen und so...Die Kleine wollte ja nicht so, wie wir wollten....dafür pfeifft Sam jetzt alles nach, was eigentlich für Betty bestimmt war.
Auch so ein typisches Hinterherpfeiffen,so wo sich sonst jede Frau oder Mann umdreht, hat er echt gut drauf.
Wir sind echt baff.
 
Thema: Die NEUE ist da !!!!
Zurück
Oben