Hallo an Alle hier im Forum

Diskutiere Hallo an Alle hier im Forum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle hier im Forum, ich lese schon seit einigen Tagen hier fleißig im Forum mit. Erstmals möchte ich mich auch gleich vorstellen...
Heuschrecke

Heuschrecke

Mitglied
Beiträge
60
Hallo an Alle hier im Forum,

ich lese schon seit einigen Tagen hier fleißig im Forum mit. Erstmals möchte ich mich auch gleich vorstellen, mein Name ist Doris, 44 Jahre und lebe in Wien.
Der Grund warum es mich in dieses wunderbare Forum getrieben hat :) ist, ich habe mich vor 1 Woche in ein Graupapageienpäarchen im wahrsten Sinne des Wortes verliebt. Der Preis für beide beträgt Euro 1600,-- , sie sind beide ca. 1 Jahr alt und Geschwister, sitzen in einem großen Käfig und dieser steht in einer Halle, angeschlossen daran ist eine Tierhandlung. Sie sind wirklich sehr gepflegt, haben schönes Gefieder und sind auch zutraulich.

Seit damals steht für mich fest, diese beiden Süßen will ich haben und will ihnen ein schönes angenehmes Zuhause geben. Nun wird schon eifrig bei uns ein Zimmer vorbereitet damit sie es auch schön haben und sich wohlfühlen. Natürlich kann ich diesen Betrag nicht so mir nichts dir nichts aufblättern. Doch wir leisten uns keinen Urlaub (mein Mann ist schon etwas älter ggg und verweigert Hitze, Sonne, Strand und Meer) und so habe ich mir gesagt - von einem Urlaub hätte ich sowieso höchstens 2 Wochen etwas - von den Beiden habe ich ein Leben lang Freude und Zuneigung .

Liebe Grüße aus Wien
Doris
 
Hallo Doris,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:

Ich habe deinen Beitrag mal abgekoppelt und einen neuen Thread aufgemacht - sonst geht deine Ankunft ja noch unter :zwinker:

1600 € ist natürlich ganz schön happig für ein Pärchen Graue - für eine Tierhandlung aber nicht ungewöhlich, da sie rund 100% Aufschlag auf den Züchterpreis erheben.

Wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum. :zustimm:
 
Hallo Sven,

vielen Dank :bier: . Ich freue mich das Forum gefunden zu haben, es ist hier alles sehr informativ !!! Ich war auch anfangs über den Preis etwas schockiert, aber wenn ich mich so durch Anzeigen im Internet durchsuche werden viele Graupapageien pro Stk. oft ab 600 Euro aufwärts angeboten und ich möchte keine Einzelhaltung. Diese zwei sind von Geburt aneinander gewöhnt :)) und leider habe ich bis jetzt nichts von Züchtern in Österreich oder Wien/Umgebung gefunden.

Liebe Grüße aus Wien
Doris
 
Hallo

1600.- Euro für 2 Graupapageien? Das ist doch supergünstig für ein Zoofachgeschäft (zumindest verglichen mit Deutschland).
Ich war kürzlich mal wieder im Kölle, da war ein Grauer für knapp 1300.- Euro zu haben (wohbemekrt: EIN Grauer).

Doris: Für deinen "Kauf" wünsch ich dir viel Glück. Und viel Spaß beim Zimmer vorbereiten. Bekommen sie ganz ihr eigenes Zimmer, oder kommt da die Voliere rein?
Wann ist denn der Einzugstermin?

LG
Alpha
 
Hallo alpha,

ich muß sagen der Preis schreckt mich gar nicht mehr ab, für mich steht fest dass ich den zwei Süßen ein Zuhause geben will :)))

Sie sollen ein Zimmer für sich bekommen, unsere Tochter ist vor zwei Jahren in eine eigene Wohnung gezogen und somit war ihr Zimmer bis jetzt mein Hobbyzimmer und jetzt wird es umfunktioniert :freude:

Den genauen Einzugstermin weiß ich noch nicht, ich hoffe dass ich in zwei Wochen die Beiden zu uns holen kann :prima:

Liebe Grüße Aus Wien
Doris
 
Geschwister ist natürlich nicht optimal, aber solange Du nicht brüten willst muss das nicht ein Problem sein.

Viel Spass hier im VF.

Gruss

Kai
 
Hallo Doris,

herzlich willkommen im Forum !:zustimm:


Ja, das hilft Euch nicht viel, dass Eure Große ausgezogen ist, denn dafür ziehen bald zwei neue Kinder ein und die beschäftigen Dich mehr, als Du Dir vorstellen kannst !:D

Wo ich z. B. mit meinen Kinder gemeckert hätte ( Holzdecke zerfressen, Zierleisten abbeissen, Teppich anfressen, Lampenschirme aus der Fassung holen, Tastaturen zerschreddern, Schreibtisch anfressen, Löcher in die Pullover oder Shirt beissen usw. :D ) nehme ich das bei den Beiden so hin ! -lol-

Ich dachte nie und nimmer, dass ich mich sooooo in die Beiden verlieben könnte und dass mir persönlich meine beiden sooooo viel bedeuten- doch auch ich wurde eines besseren belehrt !:)

Fliege nachher in den Urlaub und mich macht es jetzt schon verrückt ob mein Mann und meine Tochter auch alles befolgen, was ich ihnen mündlich und schriftlich mitgeteilt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Beiden die Wurzeln raspelt und die Äpfel in Stücke schneidet, die Weintrauben halbiert usw.:nene:

Naja, sie werden es schon überleben - die Geier und meine Familie !

Ich kann Dir nur viel, viel Spass mit Euren Geiern wünschen und hoffe, Du berichtest hier ordentlich und stellst Deine Fragen und ....................
zeigst uns Bilder !:)
 
Hallo Heuschrecke,
auch ich bin neu hier im Forum. Ich muss sagen, es ist ein Super-Forum mit Super-Usern. Sind alle wahnsinnig hilfsbereit!!!!:freude: Auf dieses Forum kann man als "Graui-Halter" auf keinen Fall verzichten.:nene:
Ich wünsche Dir und mir viel Spaß und viele nützliche Infos.

Headroom42 schrieb:
....solange Du nicht brüten willst ...
Hallo Kai,
ich lach mich Schrott :D :D :D .
Viele Grüße!:0-
 
Monika schrieb:
Hallo Doris,

herzlich willkommen im Forum !:zustimm:


Fliege nachher in den Urlaub und mich macht es jetzt schon verrückt ob mein Mann und meine Tochter auch alles befolgen, was ich ihnen mündlich und schriftlich mitgeteilt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Beiden die Wurzeln raspelt und die Äpfel in Stücke schneidet, die Weintrauben halbiert usw.:nene:

:)

Was denn Moni.. du fliegst in Urlaub? Du läßt deine Geier alleine in der Gewalt der vernachlässigten anderen Familienmitgliedern?:D ;)

Ohh wenn da nur kein Unglück passiert;)

Die Rache der "Enterbten" wird deine armen Geierleins treffen.....

Ich könnte jetzt nicht mehr ruhig schlafen

Bis dann

Schönen Urlaub
cu
Andreas
 
Hallo Doris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

Schön, das Ihr die Beiden direkt im Doppelpack zu Euch holt :zustimm:.

Ist natürlich toll, wenn sie auch noch ein ganzes Zimmer bekommen, darin können sich die Beiden dann ja richtig austoben :dance: :dance: !

Kann mir vorstellen, das Du schon mächtig aufgeregt bist, ging mir zumindest so :D !
Naja, die zwei Wochen werden auch schnell rumgehen und dann gibt es bei Euch bestimmt keine Langeweile mehr :nene: :D!

Habt Ihr Euch denn schon zwei Namen für die Grauen ausgedacht ?

Ich wünsch Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und freu mich schon auf Storrys von Dir und Deinen grauen Kobolden :zwinker:.



Monika schrieb:
Fliege nachher in den Urlaub
Moni will uns einfach allein lassen :heul:!
 
Hallo Doris!!

Herzlich wilkommen hier im Forum!! :prima:
Muß auch sagen, daß der Preis des Paares ok ist.. Ich suchte SEHR lange nach Timnehs, und war auch im Kölle und da kostet EINER 1200EUR!!! :(
Nun habe ich ein Paar gefunden für die Hälfte! :beifall:
Werde sie auch ende Mai holen.. Da geht für mich der Spaß an neue Familienmitglieder auch wieder los! :trost:
Hoffe sie kommen mit meinen Kongos aus.. Wenn nicht auch nicht schlimm.. Kommt eben noch eine Voliere ins Haus!! :freude: Was ich noch zum Vogelzimmer sagen wollte.. Du möchtest doch eins einrichten.. Sieh doch mal in unser Bastelforum rein.. Da sind ein paar SUPER Ideen drin!!! Daraus kann man sich ein wenig inspiriern lassen!
Viel Spaß mit den Beiden kleinen Piepsern! :dance:

Gruß
~ Tinka ~
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme.

@ Moni, ja gegenüber den Beiden werde ich sicher viel mehr Nachsicht üben als bei der Erziehung unserer Großen :).......für meinen Mann werd ich mal herzstärkende Mittel besorgen :D

@ Kai, also ich habs nicht wirklich vor zu brüten - auch nicht mit den Beiden :D .............und züchten möchte ich aber auch nicht :zwinker:

Ansonsten vielen Dank für die tipps mit dem Bastelforum, da hab ich mir schon einiges notiert und morgen werde ich mal meine Liste aufarbeiten ;)

Liebe Grüße aus Wien
Doris
 
Hallo Doris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Super, daß du deinen Beiden gleich einen so tollen Start bieten kannst.
Ein eigenes Geierzimmer ist ja im Moment auch mein Traum aber meine Kinder sind noch nicht in einem Alter, daß sie in der nächsten Zeit ausziehen würden.

Egal, dann müssen sie halt noch in ihrer Voli und im Wohnzimmer bleiben.

Wirst du das Zimmer bemalten?
Dann wende dich mal an Manuela ( Tierfreak )
Die kann ja auch so toll malen.

Wa ich allerdings auch sehr schön finde ist eine Fototapete wir bei Th Schulz

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinen süßen Geierchen.
Und du wirst sehen. Es wird eine neue Kinderzeit bei dir aufleben.

Und natürlich darfst due die Bilder nicht vergessen.
Wir wollen nämlich alle etwas davon haben.:D
 
Thema: Hallo an Alle hier im Forum
Zurück
Oben