Brauche mal wieder einen Rat!!!

Diskutiere Brauche mal wieder einen Rat!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo... Da ich für meine 2 Geier nur das beste möchte, habe ich folgende Frage... Wir haben unsere beiden in 2 getrennten Käfigen...
P

papageienmama

Guest
Hallo...

Da ich für meine 2 Geier nur das beste möchte, habe ich folgende Frage...
Wir haben unsere beiden in 2 getrennten Käfigen untergebracht, weil unsere Harry erst später dazu kam. Sie stehen seit ca. 6 Monaten nebeneinander...Da ich jetzt günstig einen großen Käfig bekommen habe, und beide darin Platz hätten, möchte ich sie gerne zusammen tun. Nur ich weiß nicht so Recht wie ich die Grauen dazu bekommen soll, in den neuen Käfig zu gehen, und dann noch zu zweit..? Ich muß dazu sagen, die beiden lieben sich nicht, sie dulden sich nur als Kameraden.:o
Also, wie kann ich das anstellen, das beide in den neuen käfig gehen?
Einfach hinstellen und die alten Käfige wegtun? Weil soviel Platz haben wir auch nicht. Aber ich mache ja fast alles für die zwei..:zwinker:

DANKE...mfg Anja
 

Anhänge

  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 130
Das Verhalten zueinander kannst Du am Besten selbst einschätzen (...dulden sich), nur das nicht in jeder Ecke der Voliere einer sitzt und zittert vor Angst.

Ein Weg ist den alten Käfig in den neuen stellen, und nur noch im neuen füttern (2 Futterplätze?!).

Oder DU gibst das Futter im Rahmen vom Freiflug im neuen Käfig, und nichts mehr im alten, und siedelst so um.
 
Hallo Papageienmama,
also ich denke mal, dass es schon die beste Voraussetzung ist, dass es für beide Graue ein neuer Käfig ist. Somit haben beide ein neues Umfeld und keiner wird irgendwelche Besitzansprüche stellen!
Ich würde einfach das momentane Lieblingsspielzeug von Beiden in den neuen Käfig hängen und nur noch ausschließlich im neuen Käfig Futter, Obst und Wasser anbieten. Natürlich mußt Du das mit großem Hallo den beiden dort anpreisen und dann warte mal ab was passiert!
Solange sie auch beim Freiflug nicht aufeinander losgehen und sich verletzen kannst Du es ruhig wagen sie zusammen in den neuen Käfig zu setzen.
Wie groß ist denn der neue Käfig?
Unsere akzeptieren sich auch nur bzw. ihre gegenseitige Zuneigung zeigen sie uns nur selten. Am Anfang hatten wir allerdings auch einen Käfig der noch etwas zu klein war für die Beiden und da kam es dann schon zu Agressionen bzw. die Henne hatte richtig Streß weil unser Hahn so dominant ist.
Jetzt mit dem großen Arkansas können sie sich auch gegenseitig aus dem Weg gehen und suchen nun öfter die Nähe des anderen als früher.
Versuch es mal und berichte uns
Toi toi toi
Kati
 
Hallo Anja,

wenn sich die 2 dulden und auch im Freiflug sich akzeptieren, würde ich es nach 6 Monaten durchaus versuchen, die 2 zusammen in eine entsprechend große Voliere zu setzen.
Dazu sollten aber die Mindestmaße auch nahezu eingehalten werden, damit es nicht zum Streit kommt bzw. die Gefahr weitgehendst minimiert ist.
 
Thema: Brauche mal wieder einen Rat!!!

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
621
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.568
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.024
IndiansWife
I
Zurück
Oben