Graupapagei und Hundegebell ???

Diskutiere Graupapagei und Hundegebell ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey Foris, ich habe zwei Hunde, einen kläffreudigen kleinen Sheltie, der sich sich mit Mann und Maus super versteht, und eine Boxerhündin, die...
D

der_rabe

Guest
Hey Foris,

ich habe zwei Hunde, einen kläffreudigen kleinen Sheltie, der sich sich mit Mann und Maus super versteht, und eine Boxerhündin, die zwar nicht kläfft, aber typisch Boxer, etwas stürmisch ist :zwinker:

Ich plane schon seit langem, mir einen Graupapageien zuzulegen und hab gestern gelesen, dass diese sich mit Hundegebell echt schwertun.
Und meine passen auf wie die Füchse, leider inklusive Gebell.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
Wie sehr verschreckt das so einen Vogel?

Wo ich grad dabei bin? In den Kleinanzeigen stehen immer so Angaben wie "1,1 Graupapagei"...Wofür steht da "1,1"?

Vielen Dank im Voraus sagt,

Andre + 2
 
Hi Andre,

ein herzliches willkommen hier !!

bei einem kann ich dich beruhigen, bellen macht den grautieren nichts aus.
wir haben 7 hunde in unserer 4 haeuser strasse, 2 davon sind meine. da graue sehr stimmbegabt sind war das eins der ersten dinge die sie konnten..bellen.:zwinker:
was ich am lustigsten finde das meine henne die lange nicht sprach nun sogar den hund ruft.."Castor hiiiier" und dieser ganz verdutzt in die runde schaut :D

diese zahlen bedeuten ein paar..liest du nur ein 1 ist es ein hahn und 01 eine henne.
 
Hallo Andre
Willkommen hier bei uns.
Als erstes möchte ich den Finger heben.:+klugsche
Du schaffst Dir doch nicht einen Grauen an, sondern doch zwei.
Kein Vogel möchte gerne alleine bleiben.
Das sollte beim Vogelkauf unbedingt beachtet werden.
Vögel sind Schwarmtiere und wenn man sie alleine läßt können schwere Verhaltensstörungen auftreten wie rupfen und schreien.

Zu den 1.1

1.1= 1 Hahn, eine Henne
1.0= 1 Hahn, keine Henne
0.1= keine Hahn, eine Henne
1.1.2= 1 Hahn, 1 Henne und zwei Tiere bei denen das Geschlecht nicht bekannt ist.

Unsere 5 Grauen stört das Hundegebell eigentlich nicht.
Wir haben auch zwei kleine Yorkis und wie die bellen können brauch ich dir nicht zu sagen.:D

Also Paul macht die Hunde schon sehr gut nacht.
Der bellt halt einfach mit.
Paula dagegen kommt wohl aus einer Familie in der ein Westi gelebt hat.
Diesen Westi kann sie wirklich perfekt mit bellen und sogar jaulen.
 
Hi

die zahlen in den anzeigen bedeuten 1,1 = ein hahn und eine henne , 1,0 = hahn , 0,1 = henne , 0,01 = nicht geschlechtsbestimmt. zp steht für zuchtpaar, eine 1 ohne komma ist eine zahl für stückzahl anzahl der abzugebenden vögel.
 
Meine zwei Hunde leben auch mit den Vögeln zusammen und ich kann nur bestätigen-die Grauen stören sich nicht am Gebell aber die Hunde werden irritiert wenn die Grauen immer den Hundpfiff machen,die Hunde rufen und dann auch noch bellen.:zwinker:
Fazit-meine Hund "leiden" mehr unter den Grauen als umgekehrt.:~
Liebe Grüße,BEA
 
Danke, Leute, für diese ersten beruhigenden Worte.

Ist ja doch immer ne Entscheidung, sich so ein Tier ins Haus zu holen.
Hab ich da ein schlechtes Buch erwischt oder was?
Natürlich weiß ich, dass Papageien Schwarmtiere sind und hab das auch immer aufm Zettel.
In meinem Buch wir erwähnt, dass, wenn man sich viel um das alleinlebende Tier kümmert, es nicht verkümmert :zwinker:

Würdet ihr mir gänzlich davon abraten, EINEN Graupapgeien zu halten?

Andre
 
Auf jeden Fall immer zwei Papas, sonst hast du schnell einen Schreier und/oder Rupfer.
 
Hallo Andre,
ich habe einen einzeln gehaltenen Grauen und kann Dir daher aus der
Erfahrung heraus sagen, daß ich mir nie wieder einen Einzelvogel
anschaffen würde. (Allerdings würde ich sowieso nie mehr ein junges
Tier sondern in jedem Fall ein Abgabetier nehmen).
Natürlich werden einzeln gehaltene Vögel zutraulicher - aber sie beanspruchen
Dich auch total. Ein Grauer benötigt Deine hunderprozentige Aufmerksamkeit
min. 6-8 Std. täglich!!! Wenn es sich dann um einen sensiblen Charakter
handelt - jeder Graue hat andere Eigenschaften - und Du Dich nicht
ausreichend kümmerst, hast Du einen Schreier, Rupfer oder ggf. ein sehr
aggresives Tier im Hause. Und übrigens mit Kümmern ist wirklich direkte
Beschäftigung mit dem Tierchen gemeint, Spielen, Turnen usw. nicht
füttern, saubermachen!
Und schlafen gehen muß er dann trotzdem allein.
Ich kann Dir wirklich nur raten, schaffe Dir 2 an oder keinen.
LG Sigrid
 
Vielen Dank, Leute!

Ich lass mir dabei eh Zeit.
Lieber spät richtig, als früh unebfriedigend :zwinker:

Andre
 
Hallo Andre!!!:zwinker:

Ich habe auch einen Hund.:hund Das mit dem bellen ist nicht so das Problem.Eher würde er sie lieber vernaschen.Habe zur Zeit noch einen kleinen Hund als Gast.Und die Grauen bellen genauso wie er.Hört sich super echt an.Gruß Kathrin
 
Thema: Graupapagei und Hundegebell ???

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
145
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
208
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
415
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben