Brauche Euren Rat

Diskutiere Brauche Euren Rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo brauche einen Rat .Mein Grauer ist merkwürdig er ist eigendlich recht lieb,jedoch noch nicht so zutraulich.Kommt aufs Stöckchen ,und lässt...
A

AlexS123

Guest
Hallo brauche einen Rat .Mein Grauer ist merkwürdig er ist eigendlich recht lieb,jedoch noch nicht so zutraulich.Kommt aufs Stöckchen ,und lässt sich am Bauch leicht streicheln,jedoch kommt er nicht auf die Hand.Desweiteren nimmt er Futter aus der Hand und schmeist es gleich weg.Was kann ich tun das er es auch frist und keine Angst mehr vor der Hand hat? Danke im Vorraus.:~
 
Hallo Alex,

Herzlich Willkommen im VF :bier:

Ich kann erstmal nichts ungewöhnliches an den Reaktionen deines Grauen erkennen.
Ein Graupapagei braucht extrem viel Geduld vom Halter bis er richtig zutraulich wird.
Überstürzt du es oder bedrängst du ihn, so dauert es umso länger bzw. er fasst erst gar kein Vertrauen zu dir.

Mein Grisu mag auch kein Futter direkt aus der Hand (und er ist sehr zutraulich). Nur ganz selten frisst er es. Wenn ich die Leckerlies aber ablege, dann nimmt er sie auch zum fressen.
 
Hallo Alex,

mach dir die Neugier der Grauen zu nutzen.

Wir haben in solch einem Fall uns mit einer Schale Obst bewaffnet und vor das jeweilige Tier gesetzt. Dann haben wir gaaaanz genüsslich von dem Obst gegessen. Gaanz langsam und immer mit Ausdrücken wie: mmmhh......lecker! oder ooh.....ist das gut!!
Zwischendurch haben wir auch dem Vogel was angeboten. Irgendwann war die Neugier dann doch so groß, das das soooo leckere auch mal gegessen wurde.

Aber wie schon geschrieben wurde, brauchst du vor Allen Dingen eine gehörige Portion Geduld. Ohne die funktioniert es nicht.

Lieben Gruß

Bine
 
Gib' dem Vogel Zeit

AlexS123 schrieb:
Kommt aufs Stöckchen ,und lässt sich am Bauch leicht streicheln,jedoch kommt er nicht auf die Hand.Desweiteren nimmt er Futter aus der Hand und schmeist es gleich weg.Was kann ich tun das er es auch frist und keine Angst mehr vor der Hand hat? Danke im Vorraus.:~
Hallo Alex,
wie lange lebt der Graue denn bei dir?

Ist doch schön, wenn das Tier (wie heisst er/sie denn überhaupt?) schon auf den Stock kommt - das ist doch schon mal ein grosser Erfolg :zustimm:

Versuche mal so wie fisch geschrieben hat, dass Futter erstmal hinzulegen.

Geduld, Geduld, Geduld - nicht Drängen - das ist wichtig im Umgang mit Papageien.

Das wird schon :trost:
 
Danke für die schnelle antwort.Er ist ein er lebt seit 1,5 jahren bei mir und ist ca 3 jahre.Er heist Goliat .Das ist ja alles nicht so schlimm dachte nur vieleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ,wenn sein grauer sich vor seiner Hand ängstigt und sich denoch einwenig den Bauch streicheln lässt.Und ich wollte wissen ob er das Futter wegschmeist ob er mir zeigen will das er es absichtlich von mir nicht nehmen will.Geduld habe ich ,doch es ist schön wenn man sich austauschen kann.Danke:zwinker:
 
also vielleicht will er einfach auch nur spielen. guliver zum beispiel liebt es sachen fallen zu lassen die ich ihm kurz vorher gegeben habe um das ich sie dann wieder aufhebe und ihm gebe. kaum nimmt er es dann wieder aus meiner hand schon...schwupps.... fliegt es mit schwung nach unten. vielleicht denkt er auch nur.... "tzze die alte will wieder spielen, tu ich ihr halt den gefallen":zwinker:

wenn er sich am bauch graulen lässt ist das doch schon ein großer vertrauens beweis.... und natürlich haben die grauen ihren eigenen kopf, vielleicht will er auch nur in dem moment nicht das was du ihm gibst :dance:

liebe grüße, yvonne
 
Thema: Brauche Euren Rat

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
413
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.118
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben