Papageien und "Hamsterbacken"???

Diskutiere Papageien und "Hamsterbacken"??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen- hat jemand von euch schonmal was davon gehört, dass Papageien Hamsterbacken haben- sich also Futter im Mund irgendwo "zur Seite"...
H

Hummel123

Guest
Hallo zusammen- hat jemand von euch schonmal was davon gehört, dass Papageien Hamsterbacken haben- sich also Futter im Mund irgendwo "zur Seite" legen können? Habe gestern meinem Hahn eine Pistazie gefüttert, und heute Morgen (ca. 10 Stunden später) hat er diese wieder komplett ausgespuckt. Er muss sie die ganze Nacht im Mund gehabt haben. Habe in Büchern nichts darüber finden können, finde es daher sehr merkwürdig.
 
Ein Papagei hat doch keine Hamsterbacken.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, daß es im Schnabel irgendwo festhing oder eingeklemmt war.

Ich galube nicht das Vögel ihr Futter so lange im Schnabel haben.

Das hing bestimmt irgendwo fest.
 
Hallo,

ich denke auch nicht, dass er die Pistazie so lange im Schnabel behalten hat. (Aber man wird ja immer wieder von den Grauen überrascht... :D )

Ich kenne es von meinen, dass sie sich Futter quasi unter die Zunge schieben. Wenn sie z. B. einen "Schnabel voll Körner" nehmen, um diese auf ihrem Lieblingsplätzchen zu verspeisen, haben sie einige wenige unter der Zunge. Die Körner werden dann einzeln hervorgeholt, um nacheinander geknackt und verspeist zu werden.

LG, Sabine
 
Mein Ara hatte mal eine Mutter geklaut.Natürlich wollte ich die wieder haben aber nichts zu machen.Er kaute auf der Mutter,wollte ich die klauen,war sie im Schnabel verschwunden.
Also hab ich ihm ein Leckerchen angeboten-dachte mir:Leckerchen rein,Mutter raus.Von wegen.Mutter unter die Zunge geschoben,Leckerchen dankend angenommen und genüßlich gefuttert und Mutter wieder vorne.:k
Das Spielchen ging eine halbe Stunde und immer wenn er die Mutter verschwinden ließ,ging mir der A....auf Grundeis,weil ich dachte,er hätte sie verschluckt.
Dann kam mein Sohn vorbei,sagt "Henry,was hast du denn da?",hält seine Hand auf und der blöde Geier läßt doch die Mutter in die Hand fallen.:~ Mein Sohn drückt mir die Mutter in die Hand und meint "ging doch ganz einfach!"

Können die nicht auch größere Teile im Kropf haben und dann nach langer Zeit wieder hochwürgen?
Liebe Grüße,BEA
 
Hauptsache keine Probleme mit dem Kropf.
 
Hallo Oliver und alle anderen :-)

also unsere Rosi bunkert Leckerlis auch immer unter der Zunge. Wir haben auch schon beobachtet das sie ihre heissgeliebten Bindys da lange hält.
Sie bekommt abends wenn wir sie ins Bettchen schaffen immer ein Bindy und einmal hatte sie den früh noch im Mund und hat ihn erst dann gefuttert.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Papageien und "Hamsterbacken"???

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
216
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Zurück
Oben