Ich hab die grössten Schisser

Diskutiere Ich hab die grössten Schisser im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute :-) also langsam frage ich mich wirklich ob ich die grössten Schisser der Welt habe. Da schafft man tolle Dinge für die Geier an...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo Leute :-)

also langsam frage ich mich wirklich ob ich die grössten Schisser der Welt habe.
Da schafft man tolle Dinge für die Geier an und was machen die ?? ES MIT TOTALER NICHTACHTUNG STRAFEN !!!!

Weil bei Rosi wieder so schön die Federn nachwachsen und wir uns so darüber freuen haben wir vor lauter Freude den Süssen einen neuen Freisitz gekauft.

http://hometown.aol.de/Corinnavanbeek/DSCF0301.JPG

Tja wir haben was um uns zu freuen....8( 8( 8( Die Geier achten ihn mit Nichtbeachtung und Panikattacken. Charly landete vorhin ausversehen zu nah am Freisitz auf der Voliere und bekam fast einen Herzinfarkt wegen dem Freisitz....*grummel.
Rosi umfliegt ihn grossräumig und beachtet ihn gar net....*motz.

Mein Mann versucht mit Leckerlis zu locken doch nix zu machen, die Geier weigern sich in die Richtung zu fliegen.

Sind alle Graue so Schisser oder hab ich die grössten Angsthasen der Welt ???
Also hätte ich das Teil meinen Agas ins Zimmer gestellt wären schon sämtliche Äste aufgefressen. Die kleinen Geier haben vor Tod und Teufel keine Angst aber die Grauen machen sich ihre Buxe voll.

Sind Eure auch so ??

Grüssle
Corinna
 
:D das kenn ich auch! :D

vor 2 Wochen oder so haben wir einen neuen Kletterbaum gebaut. Heute saß Rico das erste mal drin, aber auch nur weil er dort "notgelandet" ist!

olle Schisser diese Grauen! :D


Aber ihr habt ihn wunderschön dekoriert euren neuen Freisitz! :beifall:
 
Hallo Corinna

Das kann dauern ;)
Und nein, nicht nur du hast solche Angsthäschen :D
Lass das Teil einfach stehen, sie werden früher oder später dran gehn. In ihrer Anwesenheit öfters mal an dem Dings rumhantieren und gfl. etwas leckeres hinhängen könnte die Sache etwas beschleunigen - aber nur etwas ;)
Geduld ist mal wieder gefragt, wie so oft ;)

LG
Alpha
 
:freude: :freude: :freude: Hallo Corinna
Das ist aber ein supergeiler Freisitz.Der sieht ja echt spitze aus,Warte ab den Mäusen gefällt der auch bald.Du weisst doch Rocco hat vor allem Angst und nach einen Tag ist er superglücklich in seiner neuen Voli.
Also bisdahin viel Glück noch mit deinem neuen Freisitz:dance::dance: :dance:
Gruss Iris
 
Huhu Iris,

wenn Du deinen Mäusen so was schönes gönnen willst dann hab ich den richtigen Mann dafür. Der fertigt das in so einer liebevollen Handarbeit nur mit dem Blick für die Vögel und was die mögen und nur das es ihnen gutgeht......*schlapplach. Er flucht auch niemals bei der Arbeit und macht es total hingebungsvoll.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna!!

Toller Freisitz!!! Gefällt mir sehr..
Auch mein Chico ist ein RIESEN Schisser!!! Wenn ich nicht Rico hätte, der vor GAR NICHTS Angst hat und sich auf ALLES direkt stürzt aus lauter Neugier, wäre meine Voliere wahrscheinlich leer!! Chico geht dann erst hin wenn er sieht, daß Rico von nichts gebissen wurde, oder explodiert!! :) Ich glaube es gibt nicht viel wovor ein Graupapagei auf anhieb keine Angs hat.. Sie sind eben von natur aus mißtrauische Tiere...

Viel Spaß noch mit deinem Kletterbaum.. Und keine Angst.. Früher oder später siegt die Neugier und dann werden die Äste auch von den Grauen angenagt!!

Gruß
~ Tinka ~
 
Ach Corinna, mach Dir nichts draus.
Es ist doch ganz normal.
Bei uns hat es 6 Wochen gedauert bis sie ihn mal angeflogen haben.

Wir haben den Gleichen wie du.
Mittlerweile geht aber Paula ganz gerne drauf und spielt mit den tollen Sachen die ich ihr angebaut habe.

Nur Paul hat noch immer große Angst vor diesem Teil.

Ich hatte mal ein Spielzeug in der voli hängen.
Ein halbes Jahr haben sie es nicht angeführt und einen großen Bogen darum gemacht.

Dann auf einmal war es wohl doch interessant und sie haben damit gespielt.
Daran kannst du sehen, daß es manchmal ziemlich lange dauern kann bis etwas neues angenommen wird.

Als wir Coco damals bekamen haben wir ihm einen riesen Kletterbaum ins Wohnzimmer gestellt.
So was kannte er ja nun überhaupt nicht.
4 Wochen hat es gedauert bis er drauf gegangen ist.
 
Hallo Leute,

entschuldigt meinen ironischen Text wegen dem Freisitzbau.

Es war Iris ihr Mann der das Teil im Angesicht seines Schweisses das Teil gebaut hat und heute bittere Tränen geweint hat als ich das Teil in mein Auto verstaut habe.

Doch morgen werdet ihr von Iris erfahren warum dieses tolle Teil Platz machen musste.

Denn der super Mann hat Iris eine Voliere gebaut da bleibt einem vor Neid wirklich die Spucke weg.

Und ich hoffe das ich bald Bilder von meinen beiden Hosenscheissern auf dem Teil nachliefern kann.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Regina,

na du machst mir Hoffnung.

Wir haben vor glaube ich 8 Wochen ne Lianenwurzel als Schaukel in die Voliere gehängt und auf die ist bis heute Charly noch nicht draufgegangen. Vor dem Teil hat er Angst.

Also ich glaube ich kann euch mal nur Bilder von Rosi auf dem Freisitz zeigen den Charly ist der Oberschisser.

Grüssle
Corinna
 
Das wird schon Corinna.

Wie heißt es doch so schön bei den Grauen

Geduld, Geduld, Geduld.:D
 
Juhuuu,

endlich haben sie allen Mut zusammengenommen und sind mal auf den Freisitz drauf gegangen.

Na gut ich gestehe der Hunger war Grösser als die Angst :D :D Weil die Näpfe aus der Voliere noch in der Spülmaschine waren mussten sie ja jetzt TODESMUTIG auf den beissenden :+schimpf Freisitz drauf.

http://hometown.aol.de/Corinnavanbeek/DSCF0320.JPG

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna
Hab ich dir doch gesagt das es schon wird,aber das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.Naja die müssen schon richtig Hunger gehabt haben wär weiss wie lange die nichts bekommen haben???Lachmichweg::zwinker: :zwinker: :zwinker: Ist doch echt süss die Mäusen haben ihren spass:freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
bis bald iris
 
Hallo Corinna,

das ist wirklich ein schöner Freisitz. :beifall:
Mit Sicherheit gefällt er Deinen Spatzlies. :)
Gerne möchte ich Euch auch die Freisitze für meine 4 zeigen :prima: , obwohl sich auf den Bildern nur die Rosakakadus blicken lassen. Meine zwei "grauen Mäuse" habe ich zwar auch schon im Kletterring fotografiert, aber leider momentan die Fotos nicht griffbereit. :D

Liebe Grüsse,

Susann mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
 

Anhänge

  • Kletterbaum 2 geändert.JPG
    Kletterbaum 2 geändert.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 77
  • Kletterbaum 1.JPG geändert.jpg
    Kletterbaum 1.JPG geändert.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 77
  • 2.JPG geändert.jpg
    2.JPG geändert.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 75
  • IM_A0073.JPG geändert.jpg
    IM_A0073.JPG geändert.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 77
  • Kletterring 4.JPG geändert.jpg
    Kletterring 4.JPG geändert.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
doch, nun hab ich sie wieder gefunden !!!
Die "grauen Mäuse" bevorzugen es höher und sitzen einfach ganz oben drauf... :D :o
 

Anhänge

  • P4180665.JPG geändert.jpg
    P4180665.JPG geändert.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 75
  • P4180659.JPG geändert.jpg
    P4180659.JPG geändert.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 74
hey toller freisitz -das macht richtig spass zuzschauen.

mein grauer ist auch ein schisser, wenn überhaupt sitzt er auf höchstem platz und schaut nur. kein interesse an tampen, seilen, holzklötzchen.
leider hat meine mutter ihm immer nur so einen doofen matten spiegel gegeben. wenn er den nicht in sichtweite hat, schreit er. was er allerdings mag ist schubladen ausräumen und zu fuss auf dem boden spazieren gehen und die teppichkanten abbeissen. na ja - ich gebe die hoffnung nicht auf auch wenn er schon so alt ist.

viel spass mit euren geiern
 
Und ich wette, daß ich den Wettbewerb gewinnen würde!!!

Geduldig wie ich ja bin, hängt seit fast zwei Jahren von außen an der zwei Meter Voliere ein - wie ich finde - tolles Spielzeug mit bunten Holzklötzen und kleinen Seilstücken. Schon wenn sich das nur ein bißchen bewegt, stehen meine Beiden kurz vor dem Herzinfarkt.

Und dann müßt Ihr Euch mal vorstellen, was ich doch für ein Tierquäler bin. Habe ich doch irgendwann mal gewagt, in ca. 2 m Entfernung ein Hydrometer an der Wand zu befestigen. Na, da war was los. Noch nichtmals mehr in das Zimmer, in dem die Voliere steht und das gefürchtete ca. 10 cm große Teile nun hing, wollten meine beiden rein. Es hängt übrigens nicht mehr da.....

Als mal der ca. 40 cm lange Naturast, auf dem die beiden Damen zum Futtern immer sitzen aufgrund schnabeltechnischer Zerstörung ausgetauscht werden mußte, haben sich beide einheitlich dazu entschieden, daß ab sofort eine Diät angesagt war. Und zwar eine Nulldiät. Es ist ja auch wirklich ein Unding, daß dort ein gemeiner neuer Ast, zwar aus dem gleichen Holz und durch die Halterungen vorgegeben in der gleichen Länge, befestigt wurde und nun geradezu darauf lauerte, einen Graupi zu verschlingen. Aber Mensch ist ja gut erzogen, und so hielt ich dann mehrmals täglich die Futterschüssel vor die beiden Ladys, die sich in die hinterste Ecke der Voli verzogen hatten. Ich brauchte wochenlang nur noch unterhalb dieses Zufluchtortes sauber machen. Zwar schlich vogel sich nach einigen Tagen wieder in Richtung des Futterkarussels, aber getrunken und gefuttert wurde von oben am Gitter hängend. Ihr glaubt gar nicht, was für einen langen Hals so ein Grauer plötzlich haben kann. Na, kann das noch jemand überbieten???

Tja, und wie ja schon unter dem Thread "Traurige Neue in Eurer Runde" zu lesen ist, muß ich mich nach fast acht Jahren von den beiden trennen, zumindest von einer. Samstag bzw. Sonntag steht der Auszug an*. Und da wird es eine völlig neue Umgebung mit vielen bösen Ästen und blutrünstigen unbekannten Sachen wie neuem Käfig, vielleicht einem hinterhältigen Spielzeug und dann - hoffentlich geht es gut (Krallen drücken!!!) - noch mit unbekannten männlichen Grauen geben.

*Aber dazu und wie die Verpaarungen laufen, welches Mädel hier wieder einzieht und ob ich die Trennung nur mit Hilfe meiner Baldrian (echt) oder mit Hilfe eines Psychologen (bitte nicht!) überstehe, berichte ich bald an anderer Stelle.

Danny
 
huhu zusammen :-)

Leute glaubt es mir ich lieg hier grad vor Lachen am Boden. Also ich hab wirklich die grössten Schisser.

Jetzt steht grad ein Gewitter, man könnte meinen direkt über unserem Haus und mein Mann hat zwei Kletten am Hals hängen die nur noch fiepsen.
Grad wollte er mal aufs Klo gehen und die zwei Kletten auf dem Freisitz absetzen, war nichts zu machen, die krallten sich an ihn und er musste jetzt notgedrungen Beide aufs Klo mitnehmen.

Also sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Net mal ihre geliebten Bindys nehmen die grad. Ihre Devise heisst grad nur "bei Papa Schutz suchen".

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

also normalerweise sind meine beiden nun auch die frößten Schisser und fürchten sich vor neuem Zeug auch einmal ein bis zwei Monate.

Nun bin ich nach München gezogen. ( Selbst das verhasste Autofahren war nach 500 Kilometern ok und sie haben angefangen zu zwitschern). Aber nun kommt die Überraschung: Hier war ja alles neu, Zimmer, Wohnung, ein bisschen neues Spielzeug, frische Äste und so weiter. Und meint Ihr die beiden fürchten sich? Nein alles wird fröhlich bespielt und beknabbert. Vielleicht verändern wir einfach immer nur zu wenig ? :prima:
 
Hahahahaaaa Corinna,

dein Mann wieder heil vom Klo gekommen??:hahaha: :gott: oder haben sich die beiden da auch noch erschreckt???
 
ikutsk schrieb:
Hallo,

Vielleicht verändern wir einfach immer nur zu wenig ? :prima:


Huhu Irina,

nun bist aber weit weg !:(

Siehste, deshalb baue ich alle zwei Tage neue Sachen, gestalte alles immer wieder um und die Beiden haben schon lange vor nichts mehr Angst !:D

Außer Mausi - vor mir immer noch ein wenig :(
 
Thema: Ich hab die grössten Schisser
Zurück
Oben