Fragen zum Partnervogel

Diskutiere Fragen zum Partnervogel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, bin zur zeit auf der suche nach zwei mädels für meine zwei graupapageienmäuse. die beiden sind fünf jahre alt und von klein auf...
M

mäusemama

Guest
hallo,

bin zur zeit auf der suche nach zwei mädels für meine zwei graupapageienmäuse. die beiden sind fünf jahre alt und von klein auf zusammen. sie verstehen sich gut aber ich denke auf lange zeit gesehen sollten ruhig noch zwei mädels dazu kommen :zwinker:

nun habe ich einige gefunden bin mir aber nicht sicher.

eine super süße maus gibt es da, allerdings ist sie erst 9monate alt. und sie kommt aus einem schönen zuhause... würde aber auch gerne zwei mädels holen die ein nicht so schönes heim haben und vielleicht dann mit meinen zwei racker richtig glücklich sein dürfen. wie ist eure erfahrung ?! hat jemand schon mal eine kleines baby mit einem geschlechtsreifen geier zusammen gebracht. kann es gut gehen oder sollte ich´s ganz sein lassen ?! die jetzige papageienmama würde die kleine aucch sofort wieder zurück nehmen falls es nicht klappen sollte.
wäre es besser wenn die beiden mädels sich schon kennen oder sollte ich zwei sich unbekannte vorziehen ??

sollten beide mädels zur gleichen zeit bei uns einziehen oder lieber erst eine nach dem anderen ?? (natürlich erstmal in getrennten käfigen).

plane die zimmervolie erst dann fertig zu stellen wenn dann alle vier sich so einig sind und gemeinsam einziehen können.

bin über jede meinung dankbar !!! :zustimm:

lieben gruß yvonne
 
ist ne gute frage (Volli,trennen,dann Zimmer oder gleich zusammen???),stehe ich auch grad vor,allerdings sind meine herren ja schon Älter,wie du weisst :zwinker:
Ich interessiere mich für Ältere Damen (Ihren Alters) die auch wie meine nicht mit Partnern klargekommen sind und denen es seelisch nicht so gut geht. Vielleicht heitern sie sich gegenseitig auf, gibt ja genug von den Armen Mäusen...
Habe schon mit mehreren Tel. und immer das gleiche: Sie will keiner weil sie "Rupfer" ist...

Das tut mir leid...:traurig:

mlg nine
 
habe eine kleine rupfende maus gefunden. 8 jahre und alleine !!! drück die daumen das die dna analyse ein mädel hervorbringt...alles andere bekommen wir dann auch hin !!!
 
ja na klar, ich habe auch eine,mit dna 10 jahre,hoffe die gute frau springt nicht ab:traurig:

die würde soooo gut passen,total süss die klene....zumindest vom erzählen,is nämlich über 300km von hier und hin fahren und ma "nur" schauen is nich,verlasse mich da auf die nette Frau,hat auch cities (richtig geschrieben??) papiere und hört sich süss an,hat am Tel. Hallo zu mir gesagt:trost: und sie hat die gleiche leidensgeschichte wie Jacko,wird auch net vom Partner akzeptiert, sonder attackiert:(

naja

Gegenseitig Daumen drück:trost: :zustimm:
 
Die Damen sollten keine Babys mehr sein - sie sollten ab 5 Jahre, wie die Herren also, alt sein.
mäusemama schrieb:
habe eine kleine rupfende maus gefunden. 8 jahre und alleine !!! drück die daumen das die dna analyse ein mädel hervorbringt...
aber gerne doch :zustimm:
 
halllo liebe Mäusemama,

ich bin dringend auf der Suche nach einer jungen Damen für meinen
9 Monate alten Nico, wenn die Kleine für dich nichts ist, vielleicht
würde sich die Besitzerin ja auch freuen, wenn ich sie für Nico als
Partnerin kaufen würde ?? wenn du magst, würde ich mich freuen
wenn du dich nochmals bei mir melden würdest.

liebe Grüße Sandra
 
Wir suchen auch

Wir suchen auch nach einem Mädel für unseren behinderten Timmy! Er ist jetzt 9 Monate und seit 3 Monaten suchen wir! Er sollte sich nach seinen OP´s
erst mal richtig erholen - aber es ist sehr schwer ein Mädchen zu finden - es gibt nicht viele laufbehinderte Papageiendamen!
 
Hi Backy,

warum muss es eine laufbehinderte Dame sein? Halte ich nicht für notwendig.

Bei flugunfähigen Geiern sollte der/die Partner/in auch flugunfähig sein, aber nicht bei gehbehinderten Geiern.
 
Es ist eigentlich egal, er hat es ja nicht nur am Beinchen er hatte auch noch was am Flügel! Er spielt deshalb sehr gerne auf dem Fußboden in unserem Wohnzimmer - immer der Küchenrolle hinterher! Wir hatten gleich das Gefühl das mit dem rechten Flügel auch was nicht stimmt, er stand am oberen Teil so spitz raus, aber da hatten wir während der Bein-OP nicht so den Blick für!
Der war auch gebrochen - ich könnte den "Züchter" heute noch würgen für so viel Blödheit, deshalb wäre eine flugfaule Dame oder gehbehindert oder oder oder auch bei uns willkommen! Bei uns wurden mittlerweile so viele Tiere abgegeben (alles Nymphensittiche - und wie manche ausgesehen haben) das ich glaube schon fast alles gesehen zu haben. Unsere Tierärztin ruft bei Notfällen immer zuerst bei uns an - aber ein Papageienmädchen war noch nicht dabei - man könnte "Gott sei Dank" sagen - aber es gibt genügend andere gequälte Piepser!
 
hallo backy

... ich habe noch eine graupapadame die wohl von klein auf mit ihrem rechten fuß probleme hatte. sie ist allerdings nach angaben der besitzer schon acht jahre alt. wäre das ein problem?? die kleine sah aber echt zum knuddeln aus.... wenn du magst schick mir mal deine mail per pn und ich leide dir foto´s + anzeige weiter. glaube aber das die maus fliegen kann. wird aus zeitmangel abgegeben....

viele grüße, yvonne und ihren jungs :zwinker:
 
Da Timmy gerade mal 9 Monate jung ist, ist eine Dame von 8 Jahren zu alt für ihn - zumindest würde ich eine ebenfalls so junge Henne bevorzugen.
 
Eben, so junges Gemüse ist doch mal wat anderes oder ............
Bitte mit mir in Verbindung setzen und gerne Fotos schicken - bin gespannt und unser Racker natürlich auch! Ich glaube Timmy muss sich so oder so an seine Artgenossinen und -genossen gewöhnen, er kennt ja nur unsere Nymphen und denen gegenüber ist er ganz lieb! Wenn es nicht funktioniert müssen wir halt weitersuchen und unseren Papa-Bestand vergrößern!
 
Ich habe gerade ein Mädchen angeboten bekommen, 2,5 Jahre jung nicht zahm und etwas gerupft! Ich denke das würden wir hinbekommen - was meint Ihr? Sie soll 250,00 Euro kosten!
 
hallo backy,

mail habe ich dir verschickt...nur tel. finde ich net mehr :traurig: aber mail einfach mal da hin. 250euro finde ich noch ganz okay, soviel soll die 8jährige gerupfte maus auch kosten... also mal abwarten.
 
mäusemama

und gibts was neues?
Wir bekommen Samstag unsere Maus.Wir holen sie ab.
Bin echt gespannt,ist in Jackos Alter....

Und bei der 2. Warten wir auch noch auf das DNA ergebnis...(Grobis Alter),beide Rupfer,aber die eine sehr wenig,die andere Maus etwas stärker,wie der Grobi...ich hoffe sie vertragen sich auch alle...:trost:


Also sollte ich am samtag die zwei herren erstmal in der volli lassen und die Dame in dem Papakäfig?

Hmmm,bin mir unsicher,nicht das meine Herren sich um die Dame zanken...???

mlg nine
 
hey nine,

hui dat ging aber schnell :zustimm: wir warten noch auf dna ergebnis. denke mal das es morgen oder do. kommt, bin shcon doll gespannt. wenn´s ein mädel ist will ich sie auch spätestens am wochenende holen !! aber erstmal abwarten und daumen drücken :+klugsche
 
Hallo Yvonne,

ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, daß das Warten auf das DNA-Ergebnis nicht umsonst ist.
(Ich rufe Dich auch bald an, versprochen)

Danny
 
Thema: Fragen zum Partnervogel

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
715
Chrisp
Chrisp
N
Antworten
9
Aufrufe
1.120
WuschElke
W
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben