Question for Experts

Diskutiere Question for Experts im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute habe ich wie so oft Coco´s Schnabel zwischen Daumen und Zeigefinger so zum säubern gerieben und hatte plötzlich die Spitze in den...
C

Coco´s Boss

Guest
Heute habe ich wie so oft Coco´s Schnabel zwischen Daumen und Zeigefinger so zum säubern gerieben und hatte plötzlich die Spitze in den Fingern.So eine kleine 4x2mm große Schale des Oberschnabels.Darunter war alles normal.Der Oberschnabel ist schön spitz und man sieht nur noch minimale Spuren wo sich die kleine "Oberschale" mal befunden hat.Ist das normal,das sich der Schnabel "schält"??

Gruß
Joe
http://spots.flatland.com/quake3/10jan/Bild1.jpg
 
Hallo Joe,

Bei meinen Grauen schält sich der Schnabel auch ganz leicht.
Es ist normal wenn sich ganz kleine Hornteile vom Schnabel lösen.
Aber wie gesagt, nur kleine ...
 
Danke

Danke Birgit, für die schnelle Antwort.Ist nur 4x3mm klein.genau die Spitze.Aber das "neue Schnabeloberteil" ist auch ganz glatt und voll ausgebildet.
Na, dann bin ich ja beruhigt.Hatte mir schon Gedanken gemacht weil er immer mit socher intensität auch an Käfigschrauben und anderen Eisenteilen(Schlüsseln) rummknabbert!Hab einfach darauf vertraut das er wohl selber weiß,wieviel er seinem Schnabel zutrauen kann.Dann der Schreck heute....
Wünsche noch schönen Tag..
Joe
 
Re: Danke

Original geschrieben von Coco´s Boss
.... und anderen Eisenteilen (Schlüsseln) rumknabbert!
Hallo Joe
vielleicht hast du auch den Beitrag von Piwi gelesen mit dem neuen Vogelzimmer. Da hat jemand was dazu geschrieben wegen Schlüssel (Schwermetall, gefährlich). Ich habe jedenfalls den Vögeln die alten Schlüssel, die sie zum spielen hatten, zur Sicherheit wieder weggenommen. Wollte dich nur auf alle Fälle auch drauf hinweisen.
Übrigens splittert bei unseren auch ab und zu mal was vom Schnabel ab.

Liebe Grüsse
Karin
 
Danke Karin für den guten Hinweis.Hab ich noch nicht drüber nachgedacht.Sind auch alles neue Schlüssel die er klaut....
Aber was ist denn mit den Käfigschrauben,die dürften doch wohl keine Giftstoffe abgeben??
Viele Dank und Gruß
Joe
 
Thema: Question for Experts

Ähnliche Themen

anser fabalis
Antworten
50
Aufrufe
9.170
Eisente
E
Trietze-Tratze
Antworten
5
Aufrufe
773
Trietze-Tratze
Trietze-Tratze
L
Antworten
1
Aufrufe
446
Pitti
Pitti
Zurück
Oben