Was tuen wenn verkäufer kein geschlecht sagt

Diskutiere Was tuen wenn verkäufer kein geschlecht sagt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen ich habe ein kleines problem mein grauer hat einen ring um seinen fuß (hat wohl jeder grins) habe die ringnummer und eine Gen...
K

kemperralf

Guest
hallo zusammen

ich habe ein kleines problem mein grauer hat einen ring um seinen fuß (hat wohl jeder grins) habe die ringnummer und eine Gen nummer habe bei dem verkäufer angerufen was unser grauer anhand der gen nummer für ein geschlecht hat doch er möchte mir diese unterlagen nicht faxen

was kann ich tuen kann man anhand der Gen nummer irgend wo anrufen ?????

danke für eure hilfe
gruß claudia
 
Hallo Claudia,

äh seit wann steht auf einem Ring eine Gennummer ?? Sorry bin auch Anfänger aber soviel ich weiss bekommen die Grauen die Ringe im Babyalter übergestreift und da steht irgendwie nur die Züchternummer und was die anderen Nummern bedeuten weiss ich nicht. Aber da steht nichts drauf ob es Mädel oder Bub ist.

Grüssle
Corinna
 
huhu

hallo

also auf dem ring steht die gen nr natürlich nicht also noch mal erklären
auf dem ring steht die ringnummer usw
dann habe ich vom verkäufer eine bestätigung über den besitzerwechsel bekommen und da steht eine gen nr mit bei

danke für deine antwort lieben gruß claudia
 
Ist anzunehmen, dass die Gen Nr. eine Genehmigungs Nummer ist, z.B. aus der Importtranche, zu der der Graue gehört.
 
Ich denke auch, dass du da was hineininterpretierst, was nicht ist ;)
Am einfachsten schickst du eine frische Feder an ein Labor, zb. hier, und lässt eine DNA-Untersuchung selber machen. Dann hast du das Geschlecht deines Racker auch. Dauert ca 1 Woche ;)
 
Hallo Claudia,
um es auf den Punkt zu bringen: Dein Grauer ist ein Wildfang, also offen beringt. Die Papiere, die Du erhalten haben solltest, geben Auskunft über das Herkunftsland, das Importdatum und den Verkäufer.
Grüße
 
Gruenergrisu schrieb:
Hallo Claudia,
um es auf den Punkt zu bringen: Dein Grauer ist ein Wildfang, also offen beringt. Die Papiere, die Du erhalten haben solltest, geben Auskunft über das Herkunftsland, das Importdatum und den Verkäufer.
Grüße
genau so ist das :zustimm:
 
danke

also mittlerweile weiß ich so vieles über meinen grauen das ich weinen könnte
habe heute 5 stunden telefoniert um über diesen jemand was zu erfahren und ich kann euch sagen es ist zum heulen
mittlerweile weiß ich auch das mein grauer bestimmt keine 5 bis 8 monate alt ist er wurde 04 nach deutschland importiert und es ist auch keine nachbrut (der verkäufer nannte eine nb auch wf) also weiß ich auch nicht das genaue alter und ich weiß auch das er aus afrika her ist

ich könnte so heulen und wütend bin ich auch als erstes auf meine eltern das sie so arme tiere gekauft haben und auf den typ

naja ich werde versuchen diesem mann das handwerk zu legen
danke für eure hilfe gruß claudia
 
Hallo Claudia,

steht das "angebliche" Alter im Kaufvertrag oder wurde Euch das nur gesagt ??

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

meine Naturbrut ( WF) hat ebenfalls -logischer Weise kein genaues Alter.

Der Farbe, der Augen nach zu urteilen , müsste Mausi so ca. 4-5 Jahre sein, weil die Augen noch nicht richtig gelb sind .

Könnte ich allerdings auch falsch liegen und sie ist älter aber spielt nun eh keine Rolle mehr !

Der Züchter hat doch nicht gelogen, denn Mausi war mal eine NB nur nicht so , wie wir es meinen !:nene:

Neuanfänger und unerfahrene Käufer werden immer wieder darauf reinfallen, es sei denn, sie machen sich im Vorwege schlau durch Foren oder Bücher .
 
hallo

nein im vertrag steht das alter leider nicht es wurde uns nur mündlich gesagt bzw meinem vater mein mann war aber auch dabei naja
jetzt wo ich so viel weiß spielt das alter keine rolle mehr
aber ich finde es traurig das man da mit immer noch durch kommt
 
Thema: Was tuen wenn verkäufer kein geschlecht sagt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben