wir suchen

Diskutiere wir suchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen habe heute mein büro aufgegeben von 14 qm für die geier und ein vogelzimmer ist entstanden. jetzt meine frage wer weiss welche...
K

kemperclaudia

Guest
hallo zusammen habe heute mein büro aufgegeben von 14 qm für die geier und ein vogelzimmer ist entstanden.
jetzt meine frage wer weiss welche grünpflanzen ich ohne gefahr den geiern zum zerpflücken hinstellen kann.
bitte nicht so teuer :gott:
 
Bananenpflanzen wachsen schnell und auch ungiftigen Bambus kannst du nehmen.

Noch besser ist es aber große Äste von Weiden reinzustellen.

Die können dann nach dem zerschreddern einfach ausgetauscht werden.

An den Planzen wirst du vermutlich nicht lange Freude haben.

Die werden schneller weg sein als du gucken kannst.
 
hallo

hallo sven

danke dir für deine antwort diese seiten haben mir auch gut geholfen jetzt weiß ich wenigstens was sie alles fressen dürfen
doch was ich eigentlich meinte sind welche grünpflanzen darf ich in das vogelzimmer stellen damit es nicht so trostlos aussieht
zb juckapalme oder ähnliches :?


danke gruß claudia ,nicki und nicko
 
hallo

danke reginchen

ja korkenzieher habe ich mir schon gedacht doch meiner im garten ist noch nicht so groß :( also muß ich noch was warten

bananenpflanze hört sich gut an :zustimm:
weisst du denn noch irgend eine pflanze die nicht giftig is für meine mäuse ?


gruß claudia
 
kemperclaudia schrieb:
welche grünpflanzen darf ich in das vogelzimmer stellen damit es nicht so trostlos aussieht
zb juckapalme oder ähnliches :?
Yucka- oder Dattelpalme kannst du acuh nehmen (sofern du nicht lange Freude dran haben möchtest :D
Obwohl meine Dattelpalme erstaunlich wenig abbekommen hat. Sie sieht fast völlig unbenagt aus :freude:
 
huhu

danke sven weißt du noch irgend welche pflanzen die ich reinstellen kann ????? hauptsache die mäuse haben spaß an den pflanzen grins

lg claudia



ich krieg kein foto hoch geladen schnief weil sie zu groß sind und ich krieg sie nicht verkleinert

naja werde es mal weiter probieren 8)
 
Ich hab da nicht so den grünen Daumen :nene:
Hab nur ne Banane, Yucka, Dattel, irgend eine Agarve und ne Aloe Vera hier stehen.
Draußen dann Bambus im Kübel und über den Sommer die Dattelpalme.

Zwecks der Bilder- schau mal hier und hier :zustimm:
 
huhu

du weist ja hoffentlich das die aloe giftig sit für die grauen :~
ok danke ich schau jetzt mal damit es endlich klappt mit den fotos
lg claudi
 
grins

dann ist es ja gut :zustimm:
meine sind auch schon weg weil ich ja nicht will das sie sich vergiften :(
hab es ja nicht bös gemeint grins
 
Hallo Claudia,

Hibiskus kannst du auch unbedenklich aufstellen. Ich habe hier Hochstämme davon stehen (gabs vor kurzem günstig bei Lidl). Meine Wellis schätzen die schon jahrelang als Spiel-, Schlaf- und Aufenthaltsplatz. Wie lange das allerdings bei den Grauen halten wird... Hibiskus sind ansonsten ja sehr dankbare und pflegearme Pflanzen, haben dazu noch wunderschöne Blüten, wenn sie denn die Geier zum Blühen kommen lassen. :zwinker:
 
versuch für fotos

mal schauen ob es funktionniert
 

Anhänge

  • nicki verkleinert.bmp
    27,3 KB · Aufrufe: 45
  • nico sucht.BMP
    22,9 KB · Aufrufe: 46
boh war das eine arbeit

ich bin schweiß gebadet grins
das war eine arbeit bis ich die auf die kb hatte
 
huhu

@ sybille

vertragen sich wellis mit grauen ?
habe immer gedacht grauen haben angst vor wellis :~
oder war das umgekehrt :?
naja ich weiß es nicht wirst mir schon was dazu sagen

aber die idee von dem hibiskus werd ich mal aufgreifen auch wenn sie ih zerpflücken sollten aber da ich eh schisser habe grins werden sie eine weile überleben die pflanzen danke noch mal :zustimm:
 
Danke Leute jetzt hab ich auch wieder was gelernt. Ich glaube ich schaff mir auch Hibiskus an, hört sich wirklich gut an.

Also als ich noch Wellis hatte war das herrlich den Grauen und den Wellis zuzuschauen. Die Wellis waren rotzfrech und die Grauen versuchten die immer zu fangen hatten aber natürlich keine Chance. Aber es war ein gutes Fitnessprogramm für die Grauen.

Aber die durften nur beaufsichtig zusammen fliegen. Hatte doch ein bissi Angst um die Wellis.

Zwei wirklich süsse Mäuse haste da.

Grüssle
Corinna
 
ja süß sind sie

ja süß sind sie und haben die mama auch zum fressen gern lol
naja wird schon alles mit der zeit
nicki ist erst 2 tage hier und fühlt sich pudel wohl

setze morgen einen neuen bericht ein "UMZUG IN UNSER EIGENES ZIMMER "

DANN KOMMEN NOCH MEHR FOTOS


bis dahin lg claudia :trippel:
 
Thema: wir suchen
Zurück
Oben