Wir haben mal wieder Zuwaschs

Diskutiere Wir haben mal wieder Zuwaschs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tja und nicht in grau sondern in grün:D http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=111799
:beifall: :beifall: :beifall:

Glückwunsch zur Neuaufnahme! Schaut ja süß aus, die kleine Maus! Erinnert mich an Johnny, die Blaustirnamazone meiner Eltern. Vermittlung macht da aber nach 20 Jahren überhaupt keinen Sinn mehr, Johnny ist auf alles und jeden eifersüchtig.

Viel Glück!
 
Booaaah

Hallo Reginsche,

mann ist die schön! Find ich ja ganz klasse das du die zu dir genommen hast:zustimm: . Zu Grau auch noch Grün!! Was sagen denn deine anderen Mitbewohner dazu? Ich meine jetzt hauptsächlich die Grauen!
Aber jetzt mal was anderes, ich habe gelesen das du ihr Litschis gegeben hast....wo haste die denn jetzt her? Ich suche verzweifelt im Moment Litischs, frische natürlich, die Lilly futtert die nämlich total gerne. Wäre dir dankbar für nen Tipp.....Lilly würde sich freuen!:freude:

LG
Yvonne
 
Huhu Yvonne

Litschis gab es am Montag bei Netto.
Das Kilo für 6,90€
Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen.

Für Litschis fahre ich kilometerweit.

Und jetzt fährt auch noch Pepita total drauf ab.

Das Zeug muß irgend etwas an sich haben.:D
 
Gib meinen Aras eine Litschi und du hast bei denen verschissen!
Erst wirst du angesehen und es kommt "Mama,lecker?"Wenn ich dann sage "jaaaaaaa,lecker!",schauen sich beide an,dann ein Blick zu mir und es kommt ein scharfes böses "Mama!"8( Dann wird mit vereinten Kräften der Feind aus dem heimischen Gebiet verbannt.Darüber freut sich mein Hund,der die Dinger mit spitzen Zähnen einsammelt und auf seine Decke legt.Nicht,dass er sie fressen möchte aber man kann ja mal die Pfote drauf legen oder sie anstoßen,verstecken in den Betten kommt auch immer gut........
Litschis kommen mir nicht mehr ins Haus!:D
Ich vergaß die Grauen.......die sind vor Panik von der Stange gefallen......fanden die Idee wohl auch nicht so gut.:p
Liebe Grüße,BEA
 
Da verstehe einer Beas Geier.

Bei mir sind bisher alle Vögel auf Litschis abgefahren.

Die Grauen, die Pennantis und nun auch die Grüne.
 
Hmmm.........wußte gar nicht, dass Beas und meine Papas heimlich miteinander sprechen und sich austauschen *kopfkratz*........aber muss wohl so sein, denn bis auf den Hund, den wir nicht haben, deckt sich die Einstellung gegenüber Litschies :D :D . Meine finden die ebenfalls zum Fürchten, dafür stehen Mispeln hoch im Kurs, sogar der sonst Obstverschmähende Herr Lilly langt ordentlich zu.
 
:freude: Ganz herzliche Glückwünsche zum Neuzugang und gleich noch was erfreuliches - wir haben "fast über Nacht" ein Mädchen für unseren Timmy bekommen - sie wird nächste Woche hergebracht und wir alle sind super happy!
PS. Ich habe diesmal einen Vertrag, nicht das sie noch mal im Preis steigt:zustimm:
 
Litschis

Hi Reginsche,

danke für die Atnwort aber den Markt Netto haben wir hier nicht!!!Ich fahr schon von x nach y und krieg keine. So´n Mist noch nicht mal im Großhandel! Also gibt´s da keinen Geheimtipp....na dann mal weitersuchen vielleicht krieg ich se ja doch noch irgendwo. Hab die bei uns im Umkreis schon lange nicht mehr gesehen! Trozdem danke .......:zustimm:

LG Yvonne
 
Ach Yvonne, nicht traurig sein.

Bei uns gab es auch eine ganze Zeit keine mehr und wenn dann nur so vertrocknete oder welche mit Schimmel.

Die hab ich dann auch nicht gekauft.
Mit Litschis ist das immer so eine Sache.
Mal sind sie da und dann wieder nicht.

Ist ja im Moment auch keine Saison dafür.

Also heißt es immer nur Augen offen halten.

Im letzten Sommer hatte ich sogar welche bei einem superteuren Obsthändler gekauft.

Sahen zwar nicht so toll aus aber ich gönne es doch meinen Geiern so.
Da kostete das Kilo 18,00 Euro.

Hab dann halt nicht so viele gekauft sondern nur so zum Naschen für die Süßen.
 
ist die Süß

Hallo Reginsche,

habe Dein Thread erst jetzt gesehen.
Ist das eine goldige Mauß. Passt doch richtig schön zu Deinen Gräulingen.
Ich würde es glaube ich nicht übers Herz bringen Sie wieder ab zu geben.
Aber ich glaube das wird Dir bestimmt auch nicht mehr leicht fallen.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo Reginsche,

auch von Otti & seiner Bonny und ihrer gesamten Rasselbande herzliche Glückwünsche zu Pepita. :bier:
Jetzt bekommt die kleine Maus ein super schönes Zuhause mit vielen Spielkameraden und jede menge Liebe. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn so eine kleine hilflose Seele, einer besseren und sicheren Zukunft entgegen Fliegen kann. Wir wünschen Euch viel Glück mit der kleinen Maus.
 
Hallo Regi,

dann möchte ich auch mal den vielen Glückwünschen anschliessen !:D

Wohnt Ihr eigentlich noch zu Hause oder schlaft Ihr draussen im Zelt ?????:D

Mittlerweile müßte doch Eure Wohnung/Haus einem Tierheim gleichen :)


Ich wünsche Dir viel, viel Spaß mit Pepita , sieht wirklich süß aus !

Sind die eigentlich so groß wie Graue oder sind Amas größer/kleiner ?
 
pepita´s art dürfte ein bissel größer sein als ein "durchschnittlicher" kongo-grauer.
es gibt sooo viele amazonen arten. sie sind fast alle unterschiedlich groß.

ein wunderschöner vogel...
 
Monika schrieb:
Wohnt Ihr eigentlich noch zu Hause oder schlaft Ihr draussen im Zelt ?????


Gröööööhhhhhhhhhhhhhhlllll, Moni, das ist der Brüller.

Ja, wir wohnen noch im Haus.

Ich weiß gar nicht was du hast.
Bei uns leben doch nur 4 Graue, 1 Ama, 2winzig kleine Hunde, 3 Meerschweinchen (sind im Moment im Garten ) und dann ist da noch der Teich.
Achso hatte ich vergessen:
2 Kids, mein Mann und ich wohnen auch noch in einer kleinen Ecke hier im Haus.:D

Morgen ist dann erst Mal Umzug angesagt.
Der große Käfig ist schon aufgebaut aber ich hatte keine passenden Äste mehr. Die muß ich Morgen erst aml besorgen.

Heute hat sich glaub ich mein Mann in sie verknallt. Er saß mit rosaroter Briller vor ihr und hat sich die Nudeln aus dem Mund fischen lassen.:D

Ob er die wohl wieder hergibt????:~

Vielleicht bauen wir ja auch aus.
Wir haben ja einen ca. 25m² großen Kellerraum in dem eigentlich nur Plunder lagert.



Zum Thema Größe.
Ja, sie ist ne ganze Ecke größer als unser Riesenbrummer Coco
 
Hallo Reginsche,
habe ja erst gedacht es hätte sich ein Grauer in der Waschmaschine mit grüner Wäsche waschen lassen.... :zwinker:

Aber ich finde es super das Du Pepita aufgenommen hast. Und es hilft dem Vorbesitzer bestimmt, das seine Ama gut untergekommen ist. Vielleicht kann er sie ja bei Dir auch mal besuchen.

Gruß
Sabine
 
hallo reginsche,

finde toll das du ihn genommen hast, wirst ne menge spass haben mit der ama.

sie sind halt etwas anders als graue.............:D .

naja wir wohnen auch noch in einer kleinen ecke im haus.....:D .

bei uns sind es die 4 papas, 2 zwergwidders mit 7 jungen (aber 3 sind schon weg) .

achso ja und mein mann, tochter und sohn ist auch noch da......:D

aber meine 4 rackers machen mehr dreck als meine family.........:( .


wünsche dir aber noch viel spass mit der grünen ama.
 
Huhu Sabine,

die Besitzer kenn ich leider nicht.

Die würden sich bestimmt freuen, wenn sie sehen könnten wo sie im Moment ist.

So kommt sie wenigstens nicht in Hände von irgendwelchen geldgierigen Leuten, die sie dann verschachern wollen.

Sie ist ja wirklich bildhübsch und so wie ich es jetzt verstanden habe soll sie wohl eine besondere Ama sein.
 
Hallo Reginsche,
eine besondere Amazone ist sie vieleicht. Aber ansonsten ist sie eine ganz normale Blaustirnamazone. Falls die Amazone ein Hahn ist, kann ich Dir das genaue Ebenbild (sehr wenig Blau auf der Stirn) anbieten.
 
Somit brauch ich mir ja um einen Partner keine Sorgen mehr zu machen.

Hab schon eine Henne angeboten bekommen und jetzt von Dir einen Hahn.

Danke Werner.


Mal sehen was mein Mann so sagt.
Ich glaub wir sollen anbauen:D
 
Thema: Wir haben mal wieder Zuwaschs
Zurück
Oben