Warum wird mein Kongo-Graupapa nasser, als meine Kongo-Graumama?

Diskutiere Warum wird mein Kongo-Graupapa nasser, als meine Kongo-Graumama? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, weiß jemand woran es liegen kann, dass unser Grau-Hahn Pauli (hinten) beim Baden nasser wird, als unsere Henne Bonnie (vorne)...
H

Hungei

Guest
Hallo zusammen,
weiß jemand woran es liegen kann, dass unser Grau-Hahn Pauli (hinten) beim Baden nasser wird, als unsere Henne Bonnie (vorne)? Bei Pauli "saugen" sich die Federn voll Wasser und bei Bonnie perlt das Wasser ab !???

Graupapa Badetag 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christiane,

woran es liegt kann ich Dir leider nicht sagen. Doch meine Rosi sieht nach dem duschen auch immer aus als würde sie triefen und Charly sieht aus als hätte er keinen Tropfen abbekommen.

Dies ist mir aber auch schon bei meinen Agas aufgefallen. Die werden ja immer mit dem Gartenschlauch geduscht. Die Wildfarbenen sehen danach total trocken aus und die anderstfarbigen triefen vor Nässe.

Also woran es liegt auf die Antworten bin ich auch schon gespannt.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Christiane,

das ist völlig normal :trost:
Viel liegt auch am Geier selber, wie nass er werden möchte.
Bei meiner Coco wird auch nach intensivem baden nur ein bisschen der Bauch nass, während bei Grisu das Gefieder schon beim ersten Tropfen triefend nass ist :D
 
kann es darann liegen..weil es haehne sind.??

bei mir habe ich das bei all den grossen festgestellt..hahn batschnass, henne fast trocken.
eine vermutung von mir ist..das die henne sich auf dem gelege nicht leisten kann so nass zuwerden,aber wiegesagt nur eine vermutung.:+klugsche
 
Hallo zusammen,

wäre doch mal interessant zu hören, wie sich das bei den anderen Haltern von Grauen so verhält.

Ob es möglich wäre, daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen!!??!!


Lieben Gruß

Bine
 
8o 8)

Hallo,
ich habe zwar "nur" Grüne=Amazonen, aber bei uns wird Murphy(Hahn) auch klatschnass, während Gina nur feuchte Spitzen vorweist, bzw. sich ein paar Mal ordentlich schüttelt und das Wasser nur so aus dem Gefieder fliegt.
Bin auch mal gespannt, ob es eine fundierte Begründung gibt und ob es sich auf andere Vogelarten, also nicht nur Graue, übertragen lässt.
 
Baden

Hallo zusammen,

also bei mir ist das genau anders rum. Bei Paul perlt das Wasser so ab und Lilly ist immer klatschnass, Jacko ist auch schnell pitschenass.
Also ist die Vermutung zumindest bei meinen Hennen nicht zutreffend!!! Keine Ahnung woran das liegen mag....

LG
Yvonne
 
Hi,
mein Timneh-Hahn ist auch immer patschnass...aber mir ist noch aufgefallen, dass er am Bauch so blau/lila schimmernde Federn hat....hat das auch schon mal jemand beobachtet...?

LG.Bianka
 
Hallo,
heute haben Pauli und Bonnie wieder gebadet und diesmal ist das Wasser von beiden in gleicher Weise abgeperlt. Habe einen sanften Wasserstrahl aus der Brause über die beiden laufen lassen.
Muss ich das verstehen ???
:+keinplan :bahnhof:
 
mist, bei meinen ist die henne auch immer "trockener" als der hahn. das wäre so eine interessante erfahrung gewesen, wenn es ein indikator für das geschlecht wäre...
 
Hallo,

ich kann hier eigentlich nur für meine Lisa mitreden und diese ist immer total nass, wenn sie gebadet hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie über einen langen Zeitraum mehrfach in die Wanne geht und dann abtaucht. Beim Duschen ist sie ohnehin patschnass. Sie ist halt eine Wasserratte.

Coco dagegen badet halt nicht in der Papageienbadewanne, sondern nur in einem großen Trinknapf und das eigentlich auch nicht. Er verteilt das Wasser mit seinem Schnabel überall, sodass die Wand und der Freisitz um einiges nässer sind als er selbst. Bei ihm selbst kommen nur ganz wenige Wassertropfen an.
 
VEBsurfer schrieb:
mist, bei meinen ist die henne auch immer "trockener" als der hahn. das wäre so eine interessante erfahrung gewesen, wenn es ein indikator für das geschlecht wäre...
Gib´s zu, wolltest die Kosten für die DNA sparen :zwinker:

Hatte noch den Verdacht, dass Pauli nasser würde, weil er dunkler als Bonnie ist. Hat sich beim letzten Test aber auch nicht bestätigt!
 
Thema: Warum wird mein Kongo-Graupapa nasser, als meine Kongo-Graumama?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben