Suche Fotos oder Bilder vom Gefieder

Diskutiere Suche Fotos oder Bilder vom Gefieder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle, da ich mit meiner Coco einige Probleme bezüglich auch des Gefieders, habe, bin ich auf der Suche nach Fotos oder Bilder, auf...
pet6

pet6

Stammmitglied
Beiträge
157
Hallo Ihr alle,

da ich mit meiner Coco einige Probleme bezüglich auch des Gefieders, habe, bin ich auf der Suche nach Fotos oder Bilder, auf denen ich genau sehen kann, wie ein gesundes Gefieder aussieht.
Wenn einer noch Tips hat, was das Gefieder angeht, bin ich sehr dankbar.
Ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben, daß Coco immer zuckt.
Ihre Federn sehen auch nicht so aus wie bei einem gesunden Grauen. Sie sind stumpf und sehen angefressen aus. Sie hat auch nur noch eine Schwungfeder, und kann deswegen natürlich auch nicht fliegen. Der TA meint, es könnte bis zu einem Jahr dauern, bis sich die Federn regeneriert haben.
Oder kennt jemand Links, wo ich das Gefieder mal ausgebreitet sehen kann.

Bis bald
liebe Grüße
Petra:traurig:
 
Hallo

Das das gefieder schöner wird kannst du ihn mal abspritzen , mit lau warmem wasser und ganz wenig baby schmapo oder auch normales rein machen darf natürlich nicht schäumen nur ganz weig.Dadruch wird bei meinen das gefieder total schön sehen dann aus wie neu :) .Hat mir mein züchter damals empfholen ;)

Vitamine wären da vll auch nicht schlecht obst, tropfen usw .


lg sandy
 
wir menschen spülen uns das shampoo wieder ab.
bitte sowas nicht machen- das ist kein guter rat!!!

:traurig:
 
Danke für den Tip. Vitamine geb ich beiden in Form von , viel Obst und Gemüse. Ich habe jetzt auch noch einen Zusatz für das Trinkwasser gekauft, Mauserhilfe...kann ja nicht schaden. In Ihre Badewanne habe ich Kamillentee gefüllt.....!Was kann ich sonst noch für Coco`s Gefieder tu`n????

Gruß
Petra:?
 
Shampoo? Gehts noch. Sorry wenn ich das so direkt sage, aber Gefieder ist was anderes als Haare und bei dem Gefieder der Haare werden mit Shampoo die so wichtigen Fette auf und in den Federn zerstört und abgespühlt. Also bloss nicht sowas!
Regen in der Aussenvoliere, Dusche oder Blumenspritze mit lauwarmen Wasser reicht vollkommen. Die Geier wissen genau was ihnen gut tut.
Was dem Gefieder auch hilft ist neben eine ausgewogenen Ernährung viel frische Luft und Sonne.
Nach dem Winter sehen alle bei uns immer etwas stumpf aus, sobald aber wieder viel frische Luft durchs Zimmer weht oder den grossen Käfig der Timnehs wenn sie draussen stehen, gewinnt das Gefieder wieder an Glanz und sieht nicht mehr so "sturbelig" aus.

Gruss

Kai
 
Hallo!

Shampoo würde ich auf keinen Fall benutzen, auch kein Baby-Shampoo. Ich habe mal gehört, daß Shampoo selbst für die normale Haut nicht gut ist, da sehr aggressiv ist. Ich selbst reagiere auf verschiedene Shampoos mit der Haut allergisch, deshalb möchte ich mir gar nicht vorstellen, was mit der Haut unserer gefiederten Freunde passiert. :nene:

Vor einiger Zeit habe ich in der Zoohandlung gesehen, daß es Badezusätze für Vögel gibt. Ich habe mich allerdings nicht näher damit beschäftigt, wozu das gut sein soll und woraus diese Zusätze bestehen. Vielleicht wäre das noch eine Alternative? :idee: Generell denke ich aber auch: Viele Vitamine, viel frische Luft, regelmäßig duschen... und wenn das nicht hilft: Einen vogelkundigen Tierarzt fragen.
 
Huhu

Ja sorry mein Züchter hat mir das damals geraten mache es auch nicht oft , und natrülich auch nicht so das man schaum sieht oder so ganz wenig hab ich als rein gemacht , aber werde es in zukunft auch lassen bevor etwas passiert.Auch wenn ich denke das da nix passiert weil ja nur ganz ganz wneig drinne ist wo man gar nicht mal sieht selbst wenn man schüttelt nicht .

lg sandy

ps:das badezeug hatte ich für meine Wellis des is nicht grad so gut
 
Hallo Petra,
in deinem anderen Thread kam ja schon mal die Frage auf, ob dein TA ein papageienkundiger Ta ist.
Wenn nicht, vielleicht solltest du den Arzt mal wechseln, kann ja sein, daß irgendwas anderes vorliegt, was dein TA bis jetzt nicht bemerkte.
Gruß
Alexandra
 
Versuch es doch mal mit Nekton Bio.

Dadurch haben meine auch ein sehr schönes Gefieder bekommen.

Du kannst glaub ich auch ins Duschwasser einen kleinen Spritzer Obstessig geben.

ich glaube es war 1 Eßl. auf 1 Liter Wasser.

Aber nimm um himmels Willen kein Schampoo.

Den Züchter, der so etwas rät würd ich gern mal kennenlernen.
Der hat aber auch gar keine Ahnung.
Oder wer weiß, vielleicht will er die Grauen damit auch dopen.:nene: :nene:
 
Hallo Reginsche,

habe mir gleich gedacht......Shampoo????? o.k.mach ich nicht.:nene:

Wo bekomme ich Nekton Bio, und was ist das?

bis bald Petra;)
 
Hallo Petra,

das Nekton Bio bekommst Du z.B. bei ricos Futterkiste. Doch man soll es nicht länger als 4 Wochen geben (wurde mir so gesagt) weil es ansonsten auf die Leber schlagen kann.

Also ich geb es meiner Rosi auch grad und ich muss sagen ich von Tag zu Tag mehr begeistert wie ihr Gefieder wieder kommt und wie schön es aussieht.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

worin oder wobei gibst Du das Nekton? Ist es ein Pulver, oder Tropfen????
Ich kenne es wirklich nicht.

Muss man bei Rico die erste Bestellung wirklich über Fax oder Telefon machen?

Gruß
Petra:?
 
Hallo Petra,

worin oder wobei gibst Du das Nekton? Ist es ein Pulver, oder Tropfen????
ich bin zwar nicht Corinna, aber ich antworte dir mal.:zwinker:
Das Nekton ist in Pulverform. Ich gebe es z.B. über das Obst oder über eingeweichte Körner. Bei nassem Futter kann es gut einziehen und irritiert die Geierchen somit nicht. Die wollen ja immer überlistet werden.:D
Muss man bei Rico die erste Bestellung wirklich über Fax oder Telefon machen?
Musst keine Angst haben... :zwinker: :D Die Leute bei Ricos sind superfreundlich und beraten auch gerne und kompetent. Meist ist die Lieferung schon am nächsten Tag da, wenn man bis zum Mittag telefonisch bestellt.
 
Sers

Naja ich mach es nicht mehr , der züchter kennt sich schon aus der hat verscheidene rassen an vögeln .Aras Amaas wellis graue usw alles mögliche.

Ich selber hab ja keinen grauen .

sandy
 
Hallo Petra,

du musst deine erste Bestellung bei Ricos Futterkiste telefonisch oder per Fax machen, da du eben noch keine Kundennummer hast und diese benoetigst du, um deine Bestellung im Internet ueberhaupt aufgeben zu koennen.

Aber es stimmt, die Mitarbeiter bei Ricos Futterkiste sind wirklich nett und geben dir auch telefonische Auskunft bei Fragen. Die Lieferung erfolgt auch immer super schnell.
 
Thema: Suche Fotos oder Bilder vom Gefieder

Neueste Beiträge

Zurück
Oben