Baden, wie schreeecklich !!!

Diskutiere Baden, wie schreeecklich !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also, da habe ich doch heute versucht meine zwei wasserscheuen grauen Ratten :D in der Badewanne vorsichtig zu duschen :zwinker: und sie...
hi laurenz
Ich habe laura von Anfang an mit unter die Dusche genommen
Heute geht es leider nicht mehr weil sie zu groß ist und die ganze Dusche für sich braucht. :zwinker:
Hast Du mal versucht mit deinen zusammen unter die Dusche zu gehen ??
Wenn Du es machst lass Bitte die Hose an :D s-lol
Gruß Werner
 
Ich habe mit meinen beiden überhaupt keine Probleme mit dem Duschen. Schon von klein auf (ca. ein halbes Jahr alt) gehe ich jedes Wochenende mit ihnen gemeinsam duschen.
Anfangs hatten sie natürlich auch Angst. Ich bin die Sache aber ganz vorsichtig angegangen, habe den Duschvorhang aufgelassen (konnten jederzeit wegfliegen) und den Wasserstrahl nur ganz, ganz, ganz wenig aufgedreht, eigentlich hat es eher nur getropfelt. Dann habe ich sie immer ganz doll gelobt (mache ich heute übrigens immer noch): "Feines Duschen, ja ist das fein" usw.
Das so richtig schön hoch und wunderlich gesprochen als ob es die tollste Sache ist und sie haben schnell ihren Spaß daran gefunden. Wenn einer mal nicht wollte war auch nicht so schlimm, dann hat er eben zugesehen und hatte beim nächsten Mal wieder Spaß.

Eigentlich gehe ich aus Platzgründen lieber nur mit einem Vogel duschen. Aber heute ist es so weit, dass sie beide gleichzeitig angeschwirrt kommen. Was bleibt mir also anderes übrig als mit 2 Grauen gleichzeitig duschen zu gehen.

Auf jeder Schulter habe ich dann einen Vogel. Meine Hände lege ich in Brusthöhe auf die Amatur. Somit können die beiden die Arme hoch und runter kraxeln und in den Wasserstrahl gehen wie sie wollen. Heute ist auch der Duschvorhang zu und der Wasserstrahl ist auf ca. mittel gedreht (voll auf wär mir zu hart für die Vögel). Und ich bin anschließend so durchgeweicht als ob ich eine Stunde in der Badewanne gesessen hätte.

Liebe Grüße
Elke
 
Rudi und Rita schrieb:
Und ich bin anschließend so durchgeweicht als ob ich eine Stunde in der Badewanne gesessen hätte.

Liebe Grüße
Elke

und ne liebevolle Krallen-Massage gabs kostenlos dazu:zustimm:

cu
Andreas
 
und ne liebevolle Krallen-Massage gabs kostenlos dazu

Hallo Andreas,
die sind wirklich ganz friedlich. Ich habe nicht einen Kratzer nach dem Duschen. Deswegen lege ich meine Hände ja so in Brusthöhe auf der Amatur ab, so dass sie einen fast geraden Gang bis zur Schulter hoch haben. Und ich bewege mich mit den Vögeln mit, läuft irgendwie alles automatisch.

Kratzer habe ich anfangs höchstens nach dem Duschen bekommen, nämlich wenn ich mich abgetrocknet und angezogen habe und die Geier meinten auf meiner Schulter sitzen zu wollen.
Deswegen und weil sie in der Zeit wo ich mir dann allein die Haare gewaschen und geduscht habe viel Dummheiten gemacht haben (unsere Heizung steht im Nachbarraum und da darf vom Schornsteinfeger aus keine Tür dazwischen, da haben sie jedenfalls zu gerne dran geknabbert) dusche ich nur noch am Wochenende mit ihnen, wenn mein Mann anschließend aufpassen kann.

Liebe Grüße
Elke
 
Rudi und Rita schrieb:
Hallo Andreas,
die sind wirklich ganz friedlich. Ich habe nicht einen Kratzer nach dem Duschen. Deswegen lege ich meine Hände ja so in Brusthöhe auf der Amatur ab, so dass sie einen fast geraden Gang bis zur Schulter hoch haben. Und ich bewege mich mit den Vögeln mit, läuft irgendwie alles automatisch.

Liebe Grüße
Elke

Ach Elke, ich kanns kaum erwarten, daß ich endlich umziehe, da ich dann auch sehr gerne 2 Graue nehmen möchte. Sag aber bitte mal, das Shampoo oder Schaumbad für uns Menschen, ist das eigentlich generell für unsre gefiederten Freunde gefährlich? Da Bonny und Coco mir auch ins Bad hinterherkommen, wenn ich bade. Bisher habe ich sie immer vom SChaum und dem Badewasser fernhalten können, aber......

cu
Andreas
 
Hallo Andreas,
ich kann es dir sehr gut nachempfinden, dass du es kaum noch erwarten kannst 2 Graue zu haben, ging es mir vor 4/5 Jahren doch auch so. :trost:

Ich denke schon, dass Schaumbad und Schampoo nicht gerade gesund sind. Jedenfalls benutze ich das immer in Abwesenheit der Beiden, d. h. wenn sie fertig sind und ich ordentlich durchgeweicht, dann fange ich erst an mir Haare zu waschen und Duschgel zu benutzen.
Wenn wir zusammen duschen und meine Haare schon nass werden, dann fangen beide oft auch an meine Haare zu pflegen, d. h. durch ihre Schnäbel zu ziehen. Wär nicht gerade schön, wenn da dann Schampoo drin wär.
Außerdem ginge zumindest das Haarewaschen auch nicht, wenn 2 Geier auf der Schulter/Arm hocken.

Ich kann dir aber versichern, dass es einen heiden Spaß macht mit Papageien zu duschen. Solche Gemeinsamkeiten stärken auch das Vertrauen zueinander und Vertrauen ist das Wichtigste, was ein Papagei mir schenken kann und was man nie verletzen darf.

Im Sommer brausen wir sie fast täglich in ihrer AV ab, aber das ist doch nicht so wie das gemeinsame Duschen - finde ich jedenfalls.

Liebe Grüße
Elke
 
Bei uns ist Baden auch nicht beliebt. Ab und zu wird beim Staubsaugen mal im Futternapf gebadet, da wird dann aber nur der Schnabel und die Füße nass und natürlich das halbe Wohnzimmer. Blumenspritze ist nur bei meiner Mutter im Urlaub gut.

Allerdings habe ich mir dann eine Dose mit Thermalwasserspray gekauft, war mir aber zu nass. Aber ich dachte mir, was gut ist für mein Gesicht, kann den Grauen nicht schaden. War am Anfang auch nicht beliebt, aber seit die Dose auf der Erde steht und man rausgekriegt hat, dass man die umschmeißen kann und durchs Wohnzimmer rollen kann, ist die Panik vorbei und man erträgt das tägliche Abspritzen. Aber nur von mir, wehe mein Freund kommt mit dem Ding.
 
Thema: Baden, wie schreeecklich !!!
Zurück
Oben