Angriff, oder anbalzen ??

Diskutiere Angriff, oder anbalzen ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe zur zeit eine Gasthenne hier. Habe sie mit Bubi in der Voli getan. Jetzt kommt meine Frage....er fliegt immer auf sie drauf, und es sieht...
B

Bianka R

Guest
Ich habe zur zeit eine Gasthenne hier. Habe sie mit Bubi in der Voli getan. Jetzt kommt meine Frage....er fliegt immer auf sie drauf, und es sieht so aus als würde er sie anbalzen, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten gehen sie sich aus dem Weg, aber er startet immer einen neuen Flug auf sie drauf. Muß ich mir da jetzt sorgen machen, und die beiden trennen, oder soll ich mal noch abwarten ??
Danke für die Antworten.
 
Hallo Bianka,

so lange sie sich nicht aggressiv gegenüber verhalten, solltest du dir keine Sorgen darüber machen.
Mir würde es eher Sorgen bereiten, sie wieder zu trennen wenn die Gasthenne wieder weg muss.....
 
Aggressiv sind sie nicht, saßen gerade nebeneinader und haben geschnäbelt ( gekämpft ). Ja, das macht mir auch Sorgen, wenn sie wieder geht, aber leider ist das nicht meine. Ich versuche auch mein möglichstes, um eine Henne zu bekommen.
 
Vielleicht kannst du die Halter ja damit überzeugen, dass sie sich so wohl bei dir fühlt und sich offensichtlich verliebt hat. Liebende soll man nicht trennen :nene:
 
Ist die Henne vorher untersucht worden?
Es ist ein riskantes Spiel was du da treibst.
Zum einen,kann sich dein Vogel mit einer Krankheit anstecken.
Zum anderen,sollte man einen neuen Vogel nicht einfach mit seinem Vogel zusammen setzen.Besser und sicherer ist es,die beiden im Freiflug zusammen fliegen zu lassen,um zu sehen,ob sie sich verstehen.
Und drittens:was machst du,wenn die beiden sich ineinander verlieben?Darf dann die Henne für immer bei deinem Hahn bleiben?
Liebe Grüße,BEA
 
Das ist die Henne meiner Freundin, und die ist untersucht, ist also vollkommen gesund.Sie ist auch nur bis morgen hier, und ich denke oder hoff nicht das sie sich so schnell verlieben.Beschnuppern durften die sich auch befor ich sie in der Voli getan habe. Also, alles in Ordnung.:trost:
 
Bei meinen war es Liebe auf den ersten Blick!:zwinker:
So Vögel entscheiden sich mítunter ziemlich schnell.
Ganz ehrlich,Bianka,ich finde so etwas nicht gut.Für mich ist das "Spielen mit den Gefühlen".:(
Das kann ganz schön in die Hose gehen,wenn dein Vogel dann anfängt zu trauern.
Liebe Grüße,BEA
 
Hm, ich denke, wenn ich eine Henne für ihn finde, und es nicht passen sollte, muß ich sie ja auch wieder trennen.Man kann es nie richtig machen.Und sie ist ja auch nicht lange hier, denke nicht das sie sich verlieben werden.:zwinker:
 
Bianka R schrieb:
Hm, ich denke, wenn ich eine Henne für ihn finde, und es nicht passen sollte, muß ich sie ja auch wieder trennen.Man kann es nie richtig machen.Und sie ist ja auch nicht lange hier, denke nicht das sie sich verlieben werden.:zwinker:

Naja.. zumindest bei dem Hahn (bin ja auch ein Kerl) wäre ich mir da nicht zu sicher......

Wie du es schilderst versucht er sie zu besteigen und sie schnäbeln mit einander.

Ich glaube (aber Graue habe ich ja nicht, nur vom gesunden Menschenverstand her) dass der hahn sich evtl schon verliebt hat......

Viel Glück

cu
Andreas
 
du spielst wirklich mit dem feuer...
wenn sie sich in einander verguckt haben und sie dann trennst, kann es möglich sein das einer der beiden anfängt sich zu rupfen.
die vögelchen können bleibenden schaden erleiden- und möglicher weise verkompliziert diese geschichte die nächste verpaarung...
:(
 
Thema: Angriff, oder anbalzen ??

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
388
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
24
Aufrufe
3.593
daalex1
D
U
Antworten
13
Aufrufe
1.273
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.324
astrid
astrid
Zurück
Oben