wie finde ich den Züchter????

Diskutiere wie finde ich den Züchter???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, wie ich bereits schon geschrieben habe, bekam ich meine Coco, nicht wissend, aus schlechter Haltung. Als ich mit ihr beim...
pet6

pet6

Stammmitglied
Beiträge
157
Hallo Ihr Lieben,

wie ich bereits schon geschrieben habe, bekam ich meine Coco, nicht wissend, aus schlechter Haltung.
Als ich mit ihr beim Tierarzt war, konnte ich die Ringnummer erkennen, und stellte fest, daß Coco, nicht wie der Vorbesitzer sagte von einem Züchter aus Münster war, sondern aus Niederlande stammt. Wie kann ich, anhand der Ringnummer, den Züchter ausfindig machen?
Da Coco auch ein verkrüppeltes Beinchen hat, was von einem alten Bruch stammt, hätte ich gerne die Vorgeschichte von Coco gewusst.

Kann mir jemand einen Tip geben?:+klugsche

Gruß
Petra
 
Hallo Petra,

bei ausländischen Ringen besteht praktisch keine Chance hier den Züchter ausfindig zu machen. :trost:
Sofern keiner Kontakte nach Holland hat und sich meldet, wirst du mit ungewissen Vorgeschichte leben müssen :trost:
 
Hallo Sven,

das sind ja keine guten Aussichten:( !
Ich habe schon einige Bekannte aus der NL, die vielleicht auch für mich im Internet suchen würden, aber wo?????? Wie geht das denn bei uns in Deutschland?

liebe grüße
Petra
 
Hi Petra,

vielleicht können deine Freunde in Holland ja einen dortigen Züchter ausmachen, der dann wiederrum vielleicht weiterhelfen kann.

Wir haben, als wir uns bei der Ringstelle angemeldet haben ein wirklich dickes Buch bekommen, wo die Züchter von ganz Deutschland drin standen, mit den dazu gehörigen Züchternummern, die ja auch auf den hiesigen Ringen mit vermerkt sind.

Ich weiß es zwar nicht........aber vielleicht gibt es das so, oder so ähnlich, ja auch in Holland!!

Drück dir die Daumen, das du noch was rausbekommst.

Lieben Gruß

Bine
 
Hallo Petra,

wende dich doch mit deiner Frage wegen der Ringnummer per PN oder Mail mal an Bernie, dieser ist Holländer, züchtet kleine Vögel und kann dir event. Auskunft über Daten auf dem Ring geben.
Ansonsten könntest du dich auch an Fliegende Hollaender wenden. Ich hoffe, dir kann jemand weiter helfen.
Wäre nett, wenn du dann über Erfolg oder Nichterfolg Bescheid geben würdest.:zwinker:
Ich wüsste ansonsten noch eine holl. Vogelhandlung in deiner Nähe, wo du event. auch nachfragen könntest. Aber erkundige dich erst mal bei einem der beiden User, reicht ja vielleicht schon aus.:zwinker:
 
Hallo Petra,

Rocky und Bonny stammen auch aus Holland. Eine große Zuchtanlage und nicht so weit von NRW entfernt. Die Adresse der Züchterin habe ich hier irgendwo liegen. Wenn es so wäre, daß die Ringnummern eines Züchters in ihren Nummern einen immer identischen Part haben (weiß jemand, ob das so ist?) könnten wir ja zumindest schon mal feststellen, bzw ausschließen, daß der gleiche Züchter dahinter steckt.
Wozu willst Du das denn eigentlich wissen?

Danny
 
Thema: wie finde ich den Züchter????
Zurück
Oben