Kann es Liebe werden?

Diskutiere Kann es Liebe werden? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Könnte es sein..............? Mit mir leben zwei süsse Graue, Maxi und Coco . Beide haben schon einiges durchgemacht bevor sie...
S

sigrid.w.

Guest
Hallo Ihr

Könnte es sein..............?

Mit mir leben zwei süsse Graue, Maxi und Coco .
Beide haben schon einiges durchgemacht bevor sie zu mir kamen.
Maxi ist 4 Jahre alt und Coco 1,5 jahre.
Ich dachte immer es wird nicht wirklich was mit den beiden weil Maxi(rupft ihren linken flügel) nicht fliegen kann und Coco sehr viel fliegt.
Meine überlegungen gingen auch schon in die richtung für Maxi einen auch flugunfähigen Partner zu suchen.
Die beiden haben ein eigenes Zimmer , aber sie gehen sich eigendlich eher aus dem Weg.
Manchmal halte ich Maxi zu Coco hin und sag , schau mal dein Freund .
Bis jetzt hat dann meistens einer von beiden mit den Schnabel geknackt oder das Gefieder gestreubt.
Coco ist ja eigendlich auch noch zu jung der will eher rumtoben mit meinem Mann.:p
Und jetzt das :prima: ich hoffe ich bilde mir da jetzt nichts ein , aber seit einer Woche wenn ich Maxi und Coco zusammen halte dann spielen sie mit den Schnäbeln so rum und berühren sich mit den Zungen .
Es wird auch weniger gezankt .
Kann ich hoffen das irgendwann da doch noch mal aus den Zweien ein Paar wird.
Wie sieht das denn aus wenn eure Schnäbeln??:zwinker:

Liebe grüsse von Sigrid
 
NA GUT

ich antworte mir selber

Liebe Sigrid warte und hoffe und frag keine Anderen ...............
:(
 
sigrid.w. schrieb:
NA GUT

ich antworte mir selber

Liebe Sigrid warte und hoffe und frag keine Anderen ...............
:(

Aber Sigrid... geholfen wird dir bestimmt.....:trost:

Weißt du genau obs Hahn und Henne sind? Wie lange sind sie denn schon bei dir? Waren sie vor dir schon zusammen?

Aber sei optimistisch, wenn sie schnäbeln kommen sie sich bestimmt näher und dass das Zanken weniger geworden ist, ist doch ein erfreulicher Fortschritt:beifall:

Viel Glück für deine beiden und dich

cu
Andreas
 
Hallo

Andreas du hast einen knutscher verdient.

Also Maxi ist sicher ein Mädchen.
Bei Coco ist das nicht so sicher der vorbesitzer sagt zwar er sei ein Männchen , er hat es aber scheins nicht selber testen lassen.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut eine Feder bei ihm zu ziehen , weil wir noch nicht so lange Freunde sind, früher wurde ich noch mit angriff begrüsst heute ist das nicht mehr so.
Wo zieh ich ihm am besten die Feder und wo schick ich die hin.
Und wie lenke ich ihn am besten ab?

Liebe Grüsse von sigrid
 
Hallo Sigrid,

also die Chancen, dass sie doch noch ein Paar werden, stehen recht hoch :zwinker:
Geier, die sich absolut nicht ausstehen können, schnäbeln nicht (und erst recht keine Zungenschnäbler) :D

Eine Feder ziehst du am besten von der Bauchseite. Da kannst du mit einer Hand relativ unbemerkt ran. Wichtig ist, dass du die Feder ruckartig ziehst, da dies nicht weh tut und Coco dir das auch nicht übel nimmt.
Ein gutes Labor ist in Bielefeld. - Viel Erfolg :zustimm:
 
Thema: Kann es Liebe werden?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.850
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben