Litschis

Diskutiere Litschis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo es gibt wieder Litschis bei Lidl und sie schmecken köstlich natürlich nicht mir:D achso 100gr 0,69 cent
Hi,

kann man die nicht einfrieren und so einen Vorrat anlegen??

Dann müssten eure Geier nicht so laaaaange auf Entzug!!

Lieben Gruß

Bine
 
Hallo Bine,

das bin ich mir auch schon die ganze Zeit am überlegen aber ich weiss wirklich nicht ob man die so einfach einfrieren kann.

Meine bekommen sie immer mit Schale weil die lieben es die glitschigen Dinger "auszuziehen".

Ich wasch die immer unter heissem Wasser ab und schrubbe die Schale immer mit einer Nagelbürste ab.

Grüssle
Corinna
 
Hi Corinna,

ich dachte nur........

wir haben damals die Hagebutten ja auch immer eingefroren und dann portionsweise aufgetaut. Klappt da ja auch!

Ich denke nicht, das es ein unterschied macht, ob du direkt, oder nach dem Auftauen schälst.

Mmmhh........hab da nicht soviel Ahnung.

Müsste doch eigentlich nichs dagegen sprechen , oder??


Lieben Gruß

Bine
 
Endlich Litschis

Hallo,

eh super dann gleich mal auf nach Lidl. Meine Geier sind so scharf auf die Dinger die werden ausflippen!! Danke für die guten Nachrichten hab mich schon blöd gesucht:zustimm: Ich geb die denen aber auch immer so ohne die zu schälen, das popeln macht denen viel mehr Spaß wenn ich die schäle dann sind die Dinger uninteressant.
Heiß abwaschen und schrubben, werden immer genau inspiziert und dann ab zum futtern.:D

LG
Yvonne
 
Yvonne W. schrieb:
Hallo,

eh super dann gleich mal auf nach Lidl. Meine Geier sind so scharf auf die Dinger die werden ausflippen!! Danke für die guten Nachrichten hab mich schon blöd gesucht:zustimm: Ich geb die denen aber auch immer so ohne die zu schälen, das popeln macht denen viel mehr Spaß wenn ich die schäle dann sind die Dinger uninteressant.
Heiß abwaschen und schrubben, werden immer genau inspiziert und dann ab zum futtern.:D

LG
Yvonne
Ist hier genauso :D
 
Klassischer Fall von "Dumm gelaufen"! :traurig:

Bei uns gab es keine Litschies. Die sind hier heute nicht mal im Angebot.

Dafür gab es wenigstens Süßkirschen für 0,69/100g.

Die mögen die Geier auch gerne - und außerdem machen die viel mehr Dreck auf dem Boden....:D
 
oh schade bei uns in Wassenberg gibts sie von wo kommst du denn
gruss Ulrike
 
Das Einfrieren hab ich schon mal probiert.

ES GEHT NICHT

Die Dinger werden nach dem Auftauen ganz ekelig und schmadderig.

Das einzige was man machen kann ist wie in Omas Zeiten. EINKOCHEN
 
Hi,

oohh......das hätte ich jetzt weniger gedacht!! Wegen der doch recht festen Schale!!

Wieder was dazu gelernt!!
Danke

Liebeb Gruß

Bine
 
Hallo Ulrike,

ich komme aus Hattingen (Ruhrgebiet).

An sich ist das ne tolle Gegend - nur im Moment so Litschie-arm :D
 
Hallo
war eben bei plus da gab es blaubeeren für 49 cent und himmbeeren für 79 cent die gibts heute
 
:nene:
Man ist das gemein. Wir hier im Süden sind da um einiges teuere dran.
Eine kleine Schale Heidelbeeren kosten gerade 1,49 Euro.
Und schöne Litschies gab es vor Wochen.
Ich muss meine gerade noch etwas vertrösten, aber bald ist ja wieder Gartenzeit, und von wegen es gibt dann Obstkuchen. Nix da, alles Vogelfutter.
Gruß
Alexandra
 
oh man bei mir ist heute Litschiparty angesagt. Also die Dinger die ich bei Lidl hier bekommen haben sehen super toll aus und die Geier sind seit ner Stunde ruhig und nur am mampfen und total glücklich.

Morgen bekomme ich mein neues Frischhaltesysthem und dann werd ich nochmals zuschlagen. Denn dann halten sich wenigstens die Litschis 10 Tage super frisch und ich kann nen kleinen Vorrat für die Süssen kaufen.

Danke im Namen meiner Geier nochmals für den Tip.

Grüssle
Corinna
 
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Keine Litschis und auch keine Kirschen hier bei uns im Lidl.
Meine armen Geier müssen jetzt schmachten.

Corinna, was hast du denn für ein Frischhaltesystem????
 
och menno Regina des tut mir leid das du nix von den leckeren Sachen bekommen hast.

Regina ich habe von Braun das Multiquick fresh system also ich hab des jetzt bei meiner Chefin sehen können und vorallem auch sehen können wie toll das Obst und Gemüse da tagelang super toll drin aussieht.
Also des musste her. Das Kind muss halt auf sein Lieblingsspiel noch nen Monat länger warten, aber die Frische des Geiernobstes geht vor :D :D :D

Grüssle
Corinna
 
Frage

Sind das eingelegte Litschis oder frische??? Wusste garnicht das die Geier das dürfen. Na so lernt man doch noch was dazu.:zustimm:
 
Das sind natürlich frische Litschis.

Die kleinen süßen roten stacheligen Kugeln.:D

Ich muß warscheinlich wieder um die halbe Welt reisen um die zu bekommen.

ggggrrrrmmmmmppppfffff.:(
 
Ha, hab welche!

Hi Reginsche,

hab welche...aber nicht von Lidl sondern von Kaufland ...!!!! Hat mir ne´ganz liebe Person besorgt! Hier gibt´s die Litschis auch nicht bei Lidl liegt aber an der Zulieferung!
Aber nicht traurig sein Reginsche die gibt´s bestimmt demnächst bei dir und dann gehen wir wieder leer aus :traurig: ! Aber erst mal gibt es heute bei mir ne Litschischlacht....:zwinker: Man die werden sich da drauf schmeißen!

LG
Yvonne
 
Hi zusammen,

also hier hat der Edeka auch Litschis!!

Wer möchte.................ich kann ja welche verschicken!! müsste doch gehen, oder!"!

Lieben Gruß

Bine
 
Thema: Litschis

Ähnliche Themen

Boracay
Antworten
8
Aufrufe
2.054
Evy
Ulrike1307
Antworten
19
Aufrufe
2.837
osschen44
O
dia100c
Antworten
2
Aufrufe
1.987
Auerhuhn
A
T
Antworten
8
Aufrufe
1.917
dahupp
D
Zurück
Oben