Unglaublich: Elvis wird zur Wasserratte!!!

Diskutiere Unglaublich: Elvis wird zur Wasserratte!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halllo! Vorhin habe ich Elvis mit seinem Käfig auf die Terrasse geschoben, damit er das schöne Wetter draußen genießen kann. Da es recht warm...
T

Tinamaus1

Guest
Halllo!

Vorhin habe ich Elvis mit seinem Käfig auf die Terrasse geschoben, damit er das schöne Wetter draußen genießen kann. Da es recht warm ist, habe ich ihn mit der Sprühflasche abgeduscht. Das mochte er mal wieder gar nicht.

Damit ihm im Käfig nicht so langweilig ist, schnitt ich einen großen Ast mit Blättern von dem Walnußbaum ab, der vor unserem Haus steht. Um ihn in den Käfig zu bekommen, mußte ich das Bodengitter (das ich draußen immer reinmache, damit ich Elvis besser abduschen kann) entfernen. Nun ist es ganz grün in seinem Käfig! Ich sprühte ihn noch mal ab und siehe da: Es gefiel ihm. Er wurde ganz wild und konnte gar nicht genug bekommen. Er hopste immer auf den Ästen rum und warf sich regelrecht in die nassen Blätter! So was von süß! Er hatte richtig Spaß.

Jetzt ist er patschnaß und pflückt mit Begeisterung die Blätter von den Zweigen ab. Es ist toll, mit wie wenig man einen Geier so glücklich machen kann. Schade, das mein Mann gerade nicht da ist, sonst hätte er Fotos machen können.
 
Hallo,
ist doch klasse, ich glaube das heiße Wetter trägt dazu bei das selbst Wasserscheue Geier plötzlich duschen wollen, meine Nicki ist nämlich auch erst seit letzter Woche dazu bereit, na gut ungewollt, sie wollte nicht von meiner Schulter also bin ich mit ihr ins Bad und kurzerhand mitsamt T-Shirt unter die Dusche, seitdem weicht sie mir nicht mehr von der Seite wenn sie Wasser oder Dusche hört *gg*.

Ich wünsche dir und mir das dieser Spaß am Wasser jetzt anhält.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo- ich bin neu hier

Ein schöner Beitrag. Aber bei meinen Oscar hat noch nichts geholfen. Ich glaube er ist Wasserscheu. Also Oscar ist im Mai 1 Jahr geworden. Fliegt im Haus frei herum ( unter Aufsicht) und hat seit 2 Wochen unseren großen Balkon eingegittert bekommen ( 4x4 Meter)- wir natürlich nun im Käfig zum Kaffee u.ä. Bader will er nicht. Besprüht werden will er nicht. Es ist nichts zu machen. Nun werde ich noch einen Versuch unternehmen und baue ihm ein Vogelbad für die Käfigtür. Oder habt ihr aus der Erfahrung noch einen Rat für mich. Ins Bad geht er auch mit und sitzt auf dem Rand der Dusche, schaut zu aber sowie ein Tropfen kommt ist er weg. Liebe Grüße Uta:traurig:
 
Hallo Uta,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Mach doch mal selber ein Thema auf und erzähle ein bisschen über Dich und deinen Grauen.

Hier gehst du sonst unter.

Zum Duschen kann ich auch was sagen.
Paul, er ist schon über ein Jahr bei uns, hat es gehasst zu duschen.
Wenn ich die anderen Beiden geduscht habe ist er in die äußerste Ecke geflüchtet.

Ich habe dann jedesmal wenn ich die anderen geduscht habe einen kleinen Duschspritzer zu ihm geschickt.

Immer nur ganz wenig.
Aber jedesmal. jetzt freut er sich schon immer aufs Wasser und will so richtig patschnaß werden.

Du mußt einfach Geduld haben. Immer wieder versuchen und auch nur ganz kurz.
Einmal sprühen und gut.
Am besten jeden Tag.
Irgendwann kommt der Durchbruch.

Wir haben hier übrigens noch eine Graue die nach 3 Jahren immer noch nicht duschen will.
Sie badet ihre Stinkerfüße lieber im Wassernapf.
 
Duschen ist beliebt

Duschen ist beliebt bei Vögeln, die aus dem Urwald kommen, wie die Grauen.
Allerdings muss der Graue das erst einmal ausprobieren. Unser leider kürzlich entflogene, hat das Absprühen schnell angenommen, und war er in Laune, wollte er auch nicht mehr aufhören. Inder Natur regnete is im Dschungel oft heftig, daher auch der Drang nicht mehr genug haben zu wollen.
Nochmal aufpassen. Jetzt nutzen die Grauen jede Gelegenheit, um ins freie zu gelangen. Gebt ihnen keine Chance sonst geht es Euch wie uns.

Take care, Grüße Charly aus München Ost
 
Thema: Unglaublich: Elvis wird zur Wasserratte!!!

Ähnliche Themen

Benny-Lucca
Antworten
31
Aufrufe
3.694
barbara
B
Dread
Antworten
7
Aufrufe
2.194
Mali
Mali
pewe
Antworten
3
Aufrufe
955
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben