Speedy spielt verrückt

Diskutiere Speedy spielt verrückt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Hallo,ich bin eigendlich ´ne passieve Leserin aber das muss ich mal loßwerden. Meine kleine Speedy hat sich in den letzten Tagen was...
B

bacopa

Guest
Hallo Hallo,ich bin eigendlich ´ne passieve Leserin aber das muss ich mal loßwerden.

Meine kleine Speedy hat sich in den letzten Tagen was merkwürdigens angewöhnt. Sie hällt sich mit einem Fuss am Käfigdach fest und rollt sich dann auf den Rücken und pfeift lustig vor sich hin.

Ich wollte das schon fotografieren aber immer wenn ich mich mit der Kamera nähere hört sie damit auf.

Die beiden machen große Fortschritte,sie sind längst nicht mehr so ängstlich wie am Anfang.

Ab und zu fliegt einer mal auf den Boden und schaut sich die Welt von unten an,auch bricht keine Panik mehr aus wenn ich saubermache und letztens hat Speedy ihr erstes Wort gesagt (Hallo) und sich arg erschrocken :D was da so aus ihr rauskommt. Füttern aus der Hand geht noch nicht, sie ignorieren mich solange bis ich aufgebe und die Traube oder Hirse auf dem Käfig lege,dann aber stürzen sie sich drauf.

Auf Gäste reagieren die Beiden noch ängstlich aber da müsse die Gäste eben durch ;).


LG Bettina
 
Huhu,

also ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen, meine hängen hin und wieder auch an einem Bein am Volierendach wie so Fledermäuse und quatschen was das Zeugs hält.

Scheint so eine Art Gymnastikübung bei den Geiern zu sein.

Grüssle
Corinna
 
Das stimmt...mein Timneh-Hahn macht das auch manchmal...lach...sieht echt lustig aus :zwinker:

Ach ja...herzlich willkommen bei den Grauen.:zustimm:
 
Hallo,

na dann bin ich ja beruhigt,siehtja schon mergwürdig aus wenn sie da so rumhägt und der andere "Geier" schaut auch ganz iritiert wenn sie das macht :nene:

Danke für die netten Antworten:trost:
 
Da scheinst Du ja auch so eine tolle Turnerin zu haben :zwinker:.

Unsere Henne Pino ist auch so eine Turntante, lol :D !

Sie hängt gern kopfüber an ihrem Sisalstrick, schaukelt wild umher und schimpft den Strick mit : "Nein !" und "Weg da!". Manchmal kämpft sie richtig mit dem Strick und schreit dabei "Aua!". Gut das der nicht zurückhauen kann und nicht mitschreit, lol :D !
 
kennt ihr das:

sich in einen 90Grad Winkel hängen - einen Fuss am Dach - einen an der Seitenwand;

die Füsse bleiben dann so - nur Kopf & Oberkörper werden dann sozusagen untendurch gesteckt :prima: :zustimm: :dance:



oder am Dach hängen - und die kreisende Acht schwingen :zustimm: :prima:
(wenn dem anderen Geier zuviel Beachtung geschenkt wird :~ :p )
 
Das hört sich alles sehr interresant an.....

Kann man das nich als olympische Disziplin anmelden?:D

cu
Andreas#
 
ist ja klasse was sich die Geierleins so ausdenken :beifall: manchmal wünscht man sich genauso gelenkig zu sein:p
 
ooohja das kommt mir alles sehr bekannt vor
tobi hängt sich auch immer an einem oder zwei beinen oben am käfig "auf" *g*
schaukelt dann auch hin und her und schimpft sich selber aus :beifall:

das beste sind aber so mißgeschicke die ihm bei solchen aktionen passiere
manchmal ist er etwas unkoordiniert (oder er machts extra) und bleibt mim schnabel oben am käfig und lässt mit beiden füßen los
dann stzrampelt er wie ein gehängter mit den füßen in der luft


:+schimpf

lg
 
Huhu,

hier seht ihr meinen Charly bei einer seiner täglichen Übungen. Meistens hängt er da aber nur mit einem Bein dran und kämpft mit dem Feind aber das kann er wirklich bis zu ner halben Stunde.

http://hometown.aol.de/Corinnavanbeek/DSCF0338.JPG

Und hier seht ihr Charly grad bei einer seiner Lieblingsübungen. Er hing kopfüber an der Volierendecke und dann wird sich mit dem Schnabel eingehängt und er lässt sich fallen. Rosi schaut ihm da immer ganz ehrfurchtsvoll zu.

http://hometown.aol.de/Corinnavanbeek/DSCF0376.JPG

Also wenn ich das mal nachmachen würde, wäre ich sicherlich für Monate ans Gipsbett gefesselt :D :D

Grüssle
Corinna
 
Thema: Speedy spielt verrückt

Ähnliche Themen

Kirsten63
Antworten
2
Aufrufe
833
Kirsten63
Kirsten63
Mr. Mister
Antworten
4
Aufrufe
829
Seriema
Seriema
Pietry
Antworten
17
Aufrufe
1.233
Tierfreak
Tierfreak
W
Antworten
8
Aufrufe
790
Thomas B.
T
birgitt
Antworten
37
Aufrufe
2.873
Tina Einbrodt
T
Zurück
Oben