Coco ist wieder da! (Finden wir ihn wieder???)

Diskutiere Coco ist wieder da! (Finden wir ihn wieder???) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Bitte helft mir. Mein Grauer ist gestern Mittag ( 21.06 ) weckgeflogen. Wir haben dann gleich Zettel über all in der Nachbarschaft...
Hallo Pati,

Kopf hoch, Du kriegst ihn bestimmt wieder. In solchen Situationen wünscht man sich, der Vogel wäre ein Schreier. Ich bin vor ca. 2 Wochen auch um die Häuser gezogen, immer "Coco, komm her" rufend. Besonders intelligent kommt man sich dabei nicht vor, aber das ist einem in solch einer Situation egal.
Wenn Ihr Euren Coco jetzt nach 3 Tagen noch pfeifen hört, er also noch in der Nähe ist, dann wird er wohl auch bleiben und nicht weiter wegfliegen. Verhungern oder erfrieren kann er ja jetzt nicht. Es sollten halt möglichst viele Leute suchen. Es kann sein, er sitzt im Baum über Dir und Du siehst ihn nicht. Je mehr Leute suchen, je größer die Chance, dass ihn jemand sieht, wenn er gerade von einem Baum zum anderen fliegt.

Warum ist er denn weggeflogen, ist er erschrocken oder wollte er einfach nur mal fliegen?

Ich drück die Daumen, dass er ganz schnell wieder zu Euch kommt.
 
Hallo Pati!

Habe Dir gerade noch eine PM geschickt. Wie ich gerade festgestellt haben, wohnen wir nicht weit auseinander. Meinst Du, es könnte etwas bringen, wenn ich mit Elvis zu Dir komme. Vielleicht fühlt sich Cocco von ihm angelockt??? Ich schicke Dir noch eine PM mit meiner Telefonnummer. Wenn Du ihn wieder hörst, ruf einfach an.


Tinamaus :hello:
 
Gib die Hoffnung nicht auf!!!

Unser Jack war auch schon mal 8 Stunden weg. Er saß bei einem Bauernhof auf dem Baum. Wir mussten extra die Feuerwehr kommen lassen, die haben ihn dann mit der Drehleiter aus dem Baum geholt.
 
Hy.

Ich wollte Coco von seinem großen Käfig in einen kleinen umsetzen um ihn wider mit in mein Zimmer zu nehmen.
Er ist vor ihrgendetwas erschrocken und hat sich darauf rausgequetscht und weck geflogen.

Wir hatten heute Mittag einen Anruf von einer Frau aus Darmstadt bekommen.Sie meinte sie hätte ihn auf dem Dach eines Kindergartens rum hüpfen sehen. Es fragt sich halt nur ob er es auch wirklich war!!!
(Darmstadt ist ca 6km von uns entfernt )

Daraufhin haben wir dort die ganze Umgebung , alle Seen, Teiche und unseren Zoo abgeklappert. Aber wider ohne Ergebnis.

Aber Gott sei Dank wohnt Tinamaus bei mir ganz in der nähe. So das wenn wir ihn finden würden sie vorbei kommt und wir versuchen Ihn mit Ihrem Elvis zu locken das er zu uns kommt.

Mein Dad hat heute nochmal um die 100 Kleine Blakate gemacht damit ich sie in den anderen Orten verteilen kann , und alle Leute es wissen und uns helfen Coco wider zu finden .

Ich bin sooooooooooooooo doll :traurig:

Als ich es Freunden erzählt habe kamen nur so sprüche , der hat doch so viel Geld gekostet.
Klar grad günstig war er nicht, aber es geht mir darum ihn zu finden, ihm ein gutes zuhause bieten zu können.
Er ist ein Lebewesen wie wir Menschen ,alle anderen Tiere, er hat genauso eine Sele und Gefühle!!!
Und dann kommt nur so was!

Da könnt ich grad los heulen
:heul:
 
Hi Pati,

wer selbst keine Tiere hat, egal ob Hund, Katze oder Vogel, der kann da nicht mitfühlen. Der erkennt nicht, dass es sich hier um ein Familienmitglied handelt, fast genauso wie um ein Kind. Das kann man den Leuten aber nicht verdenken. Die haben so eine Beziehung nie kennen gelernt. Wenn die vielleicht in 5 oder 10 Jahren mal nen Hund haben werden, dann werden sie Deine Sorgen und Probleme verstehen. Ist jetzt aber alles nicht so wichtig. Wichtig ist, dass Du so viele Leute wie möglich mobil machst, um Coco erstmal zu finden. Das Fangen klappt dann schon. 6 Km Entfernung kann natürlich schon sein, so weit ist das für einen Vogel ja auch wieder nicht. Solchen Hinweisen würd ich in jedem Fall auch nachgehen. Trotzdem würde ich mich hauptsächlich auf die nähere Umgebung konzentrieren. Wir sind manchmal auch ein bisschen unvorsichtig, um nicht zu sagen leichtsinnig. So haben wir auch schon ein paar Suchaktionen hinter uns. Charly, Ricky und auch Coco haben schon ihre Ausflüge hinter sich. Weiter als 100 Meter war aber keiner weg. Allerdings bewegte sich das Ganze bei uns zwischen 10 Minuten und 4 Stunden.
Trotzdem, Kopf hoch. Er wird mit Sicherheit nicht verhungern oder erfrieren. Und wenn er nicht überall verscheucht wird, hat er eigentlich auch keinen Grund, sich immer weiter zu entfernen. Vielleicht hilft es auch, wenn Ihr alles was er kennt, wie Käfig und Freisitz usw. in den Garten stellt. Wenn er noch in der Nähe ist, kommt er möglicherweise von selbst zu seinem Käfig zurück.
Ich drück weiterhin die Daumen.
Viele Grüße Kurt
 
Andere leute verstehen meist nicht was für gefühle man mit dem vogel verbindet. hör nicht auf die.
 
Danke!!

Ich habe seinen Käfig gut sichtbar in den Garten gestellt. :traurig:

Meine Fenster habe ich Tag und Nacht sperangelweit offen so das er rein fliegen könnte ( wohne unterm Dach ) .
Wie gesagt ich werde in den Nachbarorten auch blakate verteilen.
Tinamaus hängt auch bei sich im Ort Blakate von Coco auf. <- darüber bin ich sehr dankbar !!!

Ich werde nicht auf hören ihn zu suchen.!!! :heul: :traurig:

Wenn es etwas neues gibt melde ich mich.

Liebe Grüße Pati
 
Coco ist wieder da!!!!!:freude: :freude: :freude: :beifall: :beifall:

Pati hat mich gerade angerufen und ich vermute mal, sie feiert gerade das Wiedersehen. Da habe ich mir gedacht, ich überbringe Euch schon mal die gute Nachricht! Sie wird sich bestimmt bald noch hier melden.


Tinamaus :dance:
 
Suuuuuper!:freude: :freude: :freude:
Nun bin ich gespannt auf Patis Bericht, v.a. wie weit sich Coco entfernt hat und wie man ihm habhaft werden konnte.:zwinker:

PS: Ich werde dann gleich mal den Titel des Threads ändern.:zwinker:
 
SUPER, na das ist doch ne tolle Meldung am Sonntag. Bin auch schon auf den Bericht gespannt.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Ihr Lieben

Ja Coco ist wider Zuhause

heute Vormittag haben uns Leute angerufen , Coco würde bei ihm auf der Schulter sitzen.
Wir fuhren natürlich gleich hin.
Er war es !!!
Er flog bei ihnen ins Wohnzimmer von da aus raus auf den Apfelbaum.
Die Frau rief einfach mal Coco und streckte ihm den Arm hin, so zahm wie er ist kam er auch gleich zu ihr.
Er hat zuerst mal jede menge getrunken und haufen Kirschen gegessen.

Das war bei uns im Ort.
zu fuß braucht man ca, 10min hin.

Also

Wir sind alle überglücklich Ihn wider zuhause zu haben.

Er ist total kaputt , sizt nur da und redet leise vor sich hin


Danke an alle für euren beistand!!!!!!!!!!!!!!
 
Meine güte ich kann es nicht glauben das wir unseren Coco wider zuhause haben!!!

Morgen mittag fahren wir mit ihm zum Tierarzt um ihn untersuchen zu lassen das er sich auch nichts geholt hat.

Ich bin soooooooooooooooooooo Glücklich so das ich nicht weiß was ich noch schreiben könnte.

Wenn ich jetzt nochmal Glück habe , werde ich ab Freitag eine neue Arbeitsstelle haben, da ich seit letztem Jahr Juli arbeitslos bin ( bin gelernte Friseurin )


Ich bin so häppi.

Viele viele liebe Grüße
Eure Pati und COCO
 
Wow, super!:freude: :freude:

Dann habt Ihr jetzt aber ein Fest zu feiern.


Wenn ich das richtig gesehen hab, schwirrt da noch irgendwo ein Grauer rum. Hoffentlich gehts da auch so aus.

Viele Grüße Kurt
 
Hallo Würmchen!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Schön, dass Ihr euch wieder gefunden habt!!!!

Sandra:beifall:
 
Hallo Sandra .

Wir haben unseren Grauen heute Mittag wider bekommen!!!!!!!!

Also er ist wider zuhause.
Aber dank dir!!

Liebe Grüße an alle
 
Hallo Pati,

gerade eben habe ich noch deine PN gelesen wie traurig du bist und wenige Sekunden danach, dass Coco wieder zuhause ist. Habe mich riesig gefreut und kann dir nur gratulieren, dass alles glimpflich ausgegangen ist. Ihr habt wirklich Glueck im Unglueck gehabt.

Da nun die Rueckkehr von Coco so toll geklappt hat, wuensche ich dir natuerlich auch das beste fuer Freitag bzw. falls dies nicht klappen sollte, dass du alsbald einen neuen Arbeitsplatz findest.
 
Super, daß ihr den Kleinen wiederhabt.

Dann laßt mal ordentlich die Korken knallen.:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
 
super ..das scheint ha deine glueckswoche zusein..liebling wieder da und noch neue arbeit...:freude:
 
Hy. Ja allerdings.

Coco sizt jetzt bei meinem Freund auf der Schulter und schläft.
Der arme kerl ist total geschafft.
Ein Mädchen meinte das er gestern mit einer Taube durch die gegend geflogen ist.
Da hat er scheinbar anschluss gefunden und war nicht mehr ganz so alleine.

:freude: :bier:
 
Thema: Coco ist wieder da! (Finden wir ihn wieder???)

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.271
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben