Coco ist wieder da! (Finden wir ihn wieder???)

Diskutiere Coco ist wieder da! (Finden wir ihn wieder???) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Bitte helft mir. Mein Grauer ist gestern Mittag ( 21.06 ) weckgeflogen. Wir haben dann gleich Zettel über all in der Nachbarschaft...
W

wuermchen

Guest
Hallo.
Bitte helft mir.
Mein Grauer ist gestern Mittag ( 21.06 ) weckgeflogen.
Wir haben dann gleich Zettel über all in der Nachbarschaft verteilt, eine Anzeige im Darmstädter Echo geschaltet, unser Tierheim darüber Invormiert, es bei der Ringstelle gemeldet, und bei einem Bund für Vögel.

Werde jetzt noch in allen Geschäften und bei den Tierärzten die Zettel aushengen.

Wir haben gestern bis 23uhr gesucht.
Heute Morgen habe ich mich um 5uhr auf die suche gemacht aber ohne Ergebniss.
Er kann eigentlich garnicht weit gekommen sein, wenn er drei meter fliegt kann er nicht mehr.
Er hat ja nicht einmal zurück gepfiffen!!!

Was kann ich noch machen.
Er ist jetzt grad mal 1 Jahr und 6 Monate alt.


Bitte Bitte Bitte

:heul:
 
Hi Wuermchen,

ich habe deinen thread von dem anderen geteilt damit die leute in deiner region besser helfen koennen.

die tips waren ja schon im anderen posting zu lesen was du machen kannst um ihn zufinden. ich dreucke dir ganz fest die daumen das er wieder nach hause findet.:trost:
 
Oh weh Würmchen :( ,
kann mir vorstellen, wie schrecklich es ist, wenn der geliebte Vogel durch die Lüfte verschwindet :trost:!

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Ihr ihn gesund und munter wiederfindet.

Er kann eigentlich garnicht weit gekommen sein, wenn er drei meter fliegt kann er nicht mehr.
Er hat ja nicht einmal zurück gepfiffen!!!
Tja, leider sind die Ausreißer oft selbst verängstigt über die fremde und unheimliche neue Umgebung, dass sie alle Kräfte zusammen nehmen und dann doch weiter fliegen, wie man denkt.
Auch ansonst zahme Vögel können stumm und verängstigt in einem Baum hocken und sich nicht rühren. Ist ja für sie selbst auch alles total überwältigend und neu.

Hab hier schnell mal die Checkliste für Euch, hoffe, die hilft Euch, Euren Schatz wieder zu bekommen.

Bitte gebt nicht zu schnell auf, manchmal kann es Tage dauern, bis ein Vogel gefunden wird.Nicht die Hoffnung verlieren. Ich wünsch Euch von ganzem Herzen, das der Ausreißer bald wieder daheim ist :zwinker:!
 
Bin ganz feste am Daumendrücken.

Das ist wohl der größte Albtraum aller Vogelbesitzer.
 
Danke Ihr seid alle so lieb!!!

Nein die Hoffnung werde ich auf keinen fall aufgeben!!!

Unsere Nachbarschaft sucht auch fleißig mit.
 
Oh mein Gott, das ist der Moment vor dem wir alle schrecklich Angst haben!
Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht und drücke wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass Ihr ihn bald findet.
Von ganzem Herzen alles Gute
Kati
 
Ich hatte mal ein Welli.
Er ist damals auch weck geflogen, wurde dann aber von meine Nachbarin deren Bekannten gefunden, er saß bei ihr auf der fensterbank, es war im Herbst ( es war kalt es hat dauernt geregnet ) habe ihn nach ca einer woche wider bekommen.
wie groß ist denn die chance das man ihn wieder findet oder von anderen leuten hört das sie ihn gefangen haben???

Ich habe so große Angst das ich Ihn nie wider bekomme!!!!!!!
Die Hoffnung werde ich nie aufgeben.

Es ist horror wenn einem sein bester freund weck fliegt
 
Bist du denn die Checkliste schon durchgegangen?

Hast du Plakate gedruckt und verteilt?
 
Wuermchen, lass dich :trost: und geb bitte die Hoffnung nicht auf, dass dein Geierchen wieder zurückkommt.
 
Hallo Würmchen,

ich kann dir nur raten suchen suchen suchen....!!!
Das gleiche habe ich auch letzten Jahr mit meiner Rocoline erlebt.
Nach 1 Woche habe ich sie wieder bekommen!:dance:

Wenn er ganz zahm ist dann wird er die Nähe zu Menschen suchen,
so war es zumindest auch bei mir.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Grüße

Melanie
 
Oh je Würmchen,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr den kleinen Grauen wieder unbeschadet in Empfang nehmen könnt!:trost:
Gib nicht auf, suche weiter, gehe v.a. die Checkliste (Link von Manuela) durch!
Erweitert auch den Suchkreis, denn Papageien, wenn sie denn in Panik geraten und verschreckt sind, fliegen meist orientierungslos sehr weit...
Vielleicht macht dir dieses Beispiel etwas Mut...
 
Danke!!
Die suche werde ich nicht aufgeben genauso die Hoffnung ihn wider zu finden und zu bekommen.

Ein paar Bilder von ihm
coco.jpg PICT0111.jpg
 
Hallo Ihr Lieben

Ich mach mich jetzt auf den Weg um in Allen Geschäften Plakate zu verteilen und auch in den Nachbarorten.


Liebe Grüße
Pati
 
Pati, ich wünsch Dir ganz viel Glück dabei.

Bestimmt bekommst du ihn wieder.

Hast du auch bei der Polizei angerufen und bei der Feuerwehr?

Lokalen Radiosender nicht vergessen.
 
Hallo Pati,

auch von mir ein festes Daumendrücken das dein Liebling ganz schnell wieder bei dir ist !!!!!!

Viel Glück wünsch ich dir :)
 
Das RP, die Polizei, Tageszeitung, die gesamte Nachbarschaft, Alle Geschäfte hier im Ort, die Ringstelle, das Tierheim sind verständigt.

Unseren Zoo in Darmstadt und alle Geschäfte in den Nachbarorten werde ich jetzt noch verständigen.
 
meine ama ist auch gestern wiedergekommen

hallo wuermchen..

auch mir ging es seit dem 17. juni so, dass meine ama mir wegflog. ich habe sie heute wieder.
ich habe gestern eine massenmail an alle tierheime öffentlich und private angeschrieben, mit foto meines vogels, und siehe da, ich bekam am nachmittag einen anruf.

ich habe nach tierheimen im internet innerhalb von 30-40 km gesucht und alle angeschrieben. meine amazone, die sonst nur zuhause rumflog ist gute 20 km geflogen!!!! sie war vom 17. - 22. juni ausgerissen und wurde am 22. von jemandem in wedel eingefangen.

erweitere deinen umkreis, ich dachte auch anfangs, dass sie nicht so weit fliegen kann, aber nach 2 tagen war von meiner ama in uetersen nichts mehr zu hören gewesen.. da wusste ich, entweder gibt es sie nicht mehr oder sie ist weiter geflogen.

schau im internet nach den tierheimen nach!
das tierheim elmshorn hat z. b. die info von der polizei bekommen. kann also durchaus sein, dass du dein süsses tier bald behutsam wiederbekommst. nicht den kopf hängen lassen und alle kräfte zusammensetzen und weitersuchen!

ich drücke dir beide daumen!
ich kann es dich gut verstehen, wie es dir jetzt geht, ich war die letzten 4 tage nervlich am ende.


fühl dich umarmt.. :trost:

ypsilonia
 
Hallo Würmchen!

Ich habe Dir eine PM geschickt. Ich wohne nämlich in der Nähe von Darmstadt und werde Augen und Ohren offenhalten... Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Hallo Tinamaus.
Ich habe dir auf deine PM zurück geschrieben.

Heute Morgen um 05uhr hat mein Dad sehrwarscheinlich Coco gehört ( das ist jetzt schon das dritte mal einmal Donnerstag , Freitag und heute ) sowie meine Nachbarin hat ihn gehört.
Und scheinbar sitzt er ihrgendwo bei uns um die ecke.

War ab 8uhr wider unterwegs aber ich habe ihn nicht gesehen und auch nicht gehört.
Werde dann von unseren Nachbarn die Gärten durchforsten.

Pati
 
Thema: Coco ist wieder da! (Finden wir ihn wieder???)

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.153
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.194
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.596
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.305
Boracay
Boracay

Neueste Beiträge

Zurück
Oben