Bilder vom Badespaß

Diskutiere Bilder vom Badespaß im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute war für Gustaf Badetag. Hier ein paar Fotos von seinem Planschvergnügen! Viele Grüße, Gudrun.
Hi Rüdiger
schön das Du wieder bei uns bist.:)
deine Bilder sehen auch echt zum schießen aus:D
Also beim nächsten Baden werde ich dann auch mal Bilder
schießen
 
Hallo Petra,hallo Rüdiger,

das sind ja tolle Badefotos
und eine gute Idee--Badematte ins Waschbecken.

Der scheint sich da ja mehr als wohl zu fühlen.Einfach toll.

Grüße von martina
 
Hi Piwi, Hallo Rüdiger,

das sind ja auch sehr süße Wasserratten, die Ihr da habt! Piwi, um welchen nassen grauen Lappen handelt es sich denn da?

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Paula und Petra,

Darf ich raten, wer das auf dem Bild ist ?

Ich glaube das ist die Kleine Cira ...
Die aber leider nicht mehr unter uns weilt, sondern im Vogelhimmel bei den vielen anderen Grauen ist und dort lebt sie wie im Schlaraffenland ...
 
TIPP VOM VERRÜCKTEN LANZI :-)



also man neme eine membranluftpumpe mit schlauch und sauerstoffsitein * aquarein zubehör * ca. 35 dm

und ein großes katzenklo * ca. 20 dm ..

soo wasser rein stein rein pumpe an ..und schon habt ihr tolle luftblasen ..bin auf die idee gekommen weil ich oft lese dass vögel von kochendem wasser angezogen werden ..das blubbert ja auch ...

werde es wenn meine endgültige voliere fertig ist auch mal poibieren ...


sagt bitte bescheit wenn es geklappt hat ja ????


liebe grüsse lanzelot

ps ich schliese mich birgit an mit dem foto
 
jepp.............das war meine Kleine Cira :(

Sie war die Einzige, die gerne gebadet hat und
ich die Hoffnung hatte, daß die Anderen das sehen und auch wollen.

Mal sehen, vieleicht bekomme ich das auch noch ohne meine Süße hin.

Eure Petra
 
Planschbecken für de Racker

Hallo Leute,

nun haben die Kleinen und Großen eine Badestelle :D
Mal sehen, ob sie die annehmen.

Ich wollte eigentlich einen Zimmerbrunnen mit kleiner Fontaine,
aber
1. Ist das kaum zu finanzieren wenn sie groß genug und wasserdicht sein soll
2. hab ich keine Alternative gefunden, wo das Pumpenkabel so zu verstecken
ist, dass die Racker es nicht erwischen.

Nun habe ich einfach eine Terrakottaschale genommen.
dann habe ich da noch eine halbe Kokosnuss reingelegt, damit
auch die Nymphies darin baden können.
http://yesterday.gmxhome.de/schale-1.jpg
http://yesterday.gmxhome.de/schale-2.jpg
http://yesterday.gmxhome.de/schale-3.jpg

Falls ich sie mal beim Baden erwischen sollte, zeig ich Euch die Pics :)

Eure Piwi
 
Hallo Petra,

Wie groß ist denn die Schale ?
Die sieht ja so riesengroß aus ... :)

Ich bin ja mal gespannt ob sie die nutzen, aber Interesse scheint ja schon dazu sein ...
 
Hallo birgit,

die Schale ist 55 cm im Durchmesser, 10 cm hoch und
der Rand ist 1,5 cm dick.
Sie hat 49,90 DM gekostet und der Ständer 30,--.

Die Schale ist einfach auf den Ständer gesetzt und kann täglich gereinigt werden.

Ich habe Betty auf den Rand gesetzt, aber gebadet hat sie nicht,
alle Anderen ließen sich nicht einal auf den Rand setzen,
tja, alles was neu ist wird erst einmal einige Tage kritisch beobachtet.

Aber ich hoffe, daß die Nymphies den Grauen zeigen,
daß es eine tolle Badestelle ist :D

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

Danke ... :) :) :)

Das ist die perfekte Idee finde ich.
Da muß ich auch mal Ausschau halten.
 
Ständer für Badeschale

Moin Petra!
Aus Preis und Aussehen des Ständers entnehme ich, das ich mir die auch schon einmal angesehen habe, da ich auch auf der Suche für einen Ständer für eine Badeschale bin. (BTW: ich gehe davon aus, das die meisten Graupapageien lieber an einem etwas höheren Ort baden würden als auf dem Boden, wo sie sich oft unsicherer fühlen).
Allerdings: die, die ich gesehen habe, schienen mir ungeeignet, da nicht schwer und stabil genug - wenn ich mir vorstelle, da landet ein Grauer mit einigem Schwung auf dem Rand der Badeschale...
Kann mich aber natürlich auch täuschen. Schon Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Rüdiger,

genau, den Test habe ich noch im Laden gemacht :)
Deiser Ständer sieht zwar recht wackelig aus, aber die Schale hat ein solches Eigengewicht,
daß ich es nicht zum Kippen gebracht habe.

Die steht echt sicher.........die schaffen nicht mal alle greuen auf einer Seite :D

Liebe Grüße
Petra
 
Thema: Bilder vom Badespaß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben