Amazone - Graupapageien Mix

Diskutiere Amazone - Graupapageien Mix im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, ist es eigentlich möglich, das es einen Mix aus Graupapagei und Amazone geben kann ? Ich meine, bei Hunden alles kein Problem, da...
C

Cosmic

Guest
Hallo Ihr,

ist es eigentlich möglich, das es einen Mix aus Graupapagei und Amazone geben kann ?
Ich meine, bei Hunden alles kein Problem, da sieht man ja die unterschiedlichsten Zusammensetzungen. Mich würde allerdings interessieren, ob dies auch bei Papageien der Fall sein kann ?!

Schönes We Euch
 
Hallo,

also ich glaube nicht das dies geht. Die Grauen kommena aus Afrika und die Amazonen aus Südamerika.

Glaube das sind zwei total verschiedene Spezien Vogel.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Denke nur ein Adler verpaart sich ja auch nicht mit einem Habicht obwohl es beides Raubvögel sind.

Grüssle und schönes Wochenende
Corinna
 
Cosmic schrieb:
danke aber GrauAdler ne konstruktive Antwort wäre uns lieber gewesen...

da war mein Vorschreiber natürlich um Längen voraus:trost:



Vielleicht aber habt Ihr die Antwort nur nicht verstanden?
 
Ahaaa, und der Mix würde sich dann "Graue Zone" nennen :beifall:

Spass bei Seite. Wenn das ginge, hätten wir wohl schon ends viele dieser "Art", da Beide Arten recht oft zusammen gehalten werden. Leider :traurig:

Ich weiss nur von einem Nymphen-Kakadu und von Hasen-Meerschweinchen. Aber ich denke die sind sich ähnlicher. zumal sowas ja auch nur extremst selten vorkommt.
 
Mixmax

Huhu,
also von Nymphen und Kakadus weiß ich nichts, das müsste ich nachlesen, aber Hase-Meerschwein geht definitiv nicht, wer immer das behauptet hat.
So etwas könnte nur aus einem Genlabor entspringen

Zur Klärung: Tiere der gleichen Gattung sind kreuzbar, aber nur Tiere der gleichen Art sind fruchtbar kreuzbar.
Der Vergleich mit den Mulis ist nicht schlecht.
Esel und Pferd sind beide in der Gattung "Equus". Sie sind kreuzbar (gleiche Gattung), aber nicht fruchtbar kreuzbar, also können sie mit ihresgleichen keine Nachkommen zeugen, denn verschiedene Arten.
Graupapagei ist eine Vogelart aus der Familie der Psittacidae. Er ist die einzige Art der Gattung Psittacus. Timneh und Kongo sind - wie ich es kenne - verschiedene Unterarten.
Amazonen gehören der gleichen Familie an, sind aber schon eine andere Gattung. Diese Gattung teilt sich dann in verschiedene Arten und Unterarten.
Daher ist das Erbmaterial nicht so ähnlich und nicht einmal in erster Generation kreuzbar.

:idee: Aber probierts doch ruhig, möchte die ersten Bilder bitte sehen.:D

Grüße von ottofriend
 
@Ottofriend

Danke für diese Antwort...

Ok ich bring mal unsere Gauen zu deinen Grünen und wir schauen was bei rum kommt :D

Das Ergebniss ist dann aber unverkäuflich :bier:
 
Versuch macht kluch

Huhu,
ach, da braucht ihr ja euren Grauen gar nicht den langen Weg zuzumuten.

Wenn alles gut geht, habe ich genau in einer Woche auch eine graue Fraktion.

Und dann komme ich ganz alleine ins Guinness-Buch der Rekorde :zwinker: (Schreibt man das so? Sieht irgendwie komisch aus.)
Ach, ja, man macht viel mit, bis man reich und berühmt wird.:dance:

Schönen Sonntag
ottofriend
 
Hase (bzw Kaninchen) gehören gar in unterschiedliche Klassen! Da geht nix. Graue und Amazone zu 99% nicht.
Gattungsbastarde gibts aber viele. Fragt mal die Kanarienzüchter!!!
Ein deutscher Zoo hatte gar mal Mischlinge zwischen einem Grünzügelpapagei und einem Rotbugara.
Man sollte also mit Verallgemeinerungen geht/geht nicht vorsichtig sein.Amazonen und Graue stehen sich aber phylogenetishc so fern, dass das extrem unwahrscheinlich ist.
 
Dazu haben wir in Bio mal einen Spruch gelernt:

"Alles, was sich schart und paart gehört zur selben Art" :)
 
Thema: Amazone - Graupapageien Mix

Ähnliche Themen

Zurück
Oben