Ich bin eine stolze Oma.

Diskutiere Ich bin eine stolze Oma. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben. Meine Paparazzis haben mich zu einer stolzen und glücklichen Oma gemacht. Morgen wird unser kleiner Zwergie 6 Wochen alt...
L

Logo

Guest
Hallo ihr lieben.

Meine Paparazzis haben mich zu einer stolzen und glücklichen Oma gemacht.
Morgen wird unser kleiner Zwergie 6 Wochen alt.

Die Anfangsphase war so aufregend und unsicher. Da ich immer Angst hatte dass der Kleine es nicht schaffen könnte hab ich hier noch nichts geschrieben gehabt.
Aber da er sich so prächtig entwickelt möchte ihn euch nicht mehr vor enthalten.

Da die Eltern nicht wirklich handzahm sind ist es immer schwierig den Kleinen mal zu sehen.
Die Mama fand wohl die Kontrollklappe auch doof und hat sich immer rausgeschuppst. Ich weiss nicht wie sie das immer geschafft haben, aber die Graugeier sind ja nciht doof. Ich hab beim TA angerufen und er meint das wäre okay.

Zum Glück steht ja der Kasten auf dem Boden. Die Mama hat dadurch auch mehr Platz und lässt den Schwanz immer so 2 cm rausgucken.

Ich habe auch 2 Bilder für euch.

Auf dem ersten ist er 3 Wochen und 5 Tage alt.
Leider liegt eine Schwanzfeder von der Mama über dem Gesicht.
Aber der geübte Papageienbildergucker sieht sicher wo vorn und hinten ist (in der Uni wurde er schon für ein Kaninchen gehalten :nene: die haben anscheinend noch nie so ein kleines Würmchen auf Bildern gesehen.)

Also hoffe mal, dass das jetzt klappt.
 

Anhänge

  • Zwergie 3W5T.jpg
    Zwergie 3W5T.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 377
Hui Klasse.

So, da ich noch nicht mehere Bilder in einem unterkriege kommt jetzt das zweite. Ich bin ja schon froh, dass ich das überhaupt hinbekommen habe.

Also auf dem zweiten Bild ist der Zwergie 4 Wochen und 2 Tage alt.

Jetzt sieht er schon ganz anders aus. Wenn ich wiedermel ein Bild knipsen kann bekommt ihr es natürlich gleich zu sehen.

Lg von der glücklichen Omi Heike
 

Anhänge

  • Zwergie 4W2T.jpg
    Zwergie 4W2T.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 363
Hallo du glückliche Oma,

also da haste ja nen richtigen Wonneproppen als Enkelchen.

Der ist ja wirklich zuckersüss.

Verwöhn uns ja weiter mit Bildern und Berichten. Vorallem von seinen ersten Schritten wollen wir erfahren.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,
der Zwergie ist wirklich süss:trost:
Er wird es schaffen.Es ist sicher ein tolles gefühl,Oma zu sein:zwinker:
Waren die anderen Eier auf den Bildern unbefruchtet?Oder kommt da noch was?
Weitere Bilder wären echt klasse:bier:
Herzlichen Glückwunsch nochmal:+klugsche :zustimm:
 
Ja er ist ganz schön gross. Ich wollte ihn schon auf Möpschen umtaufen, aber das wäre gemein. Ich bin froh, dass er so gut futtert und wächst. Wie man auf dem 2. bild sehen kann macht das auch gaaanz schön müde. :D

Leider sind die anderen Eier nicht befruchtet. Uhrspünglich waren es mal 6 Eier. 8o Die andere 3 hat Gogo schon "beseitigt" Laut TÄ soll ich die letzten Eier drin lassen.
Ich finde es schade, dass er kein Geschwisterchen hat, aber für die jungen Eltern reicht der Stress glaub ich auch erst mal.

Lg Heike

PS: wenn ihr Namensvorschläge habt: immer her damit.

Ich finde ja Chantal, Phoebe und Shannon toll. Jungsnamen hab ich noch gar nicht auf Lager.
 
Hallo Heike,

auch von mir einen Glueckwunsch zum Omasein. Auf dein Enkelkind kannst du wirklich stolz sein.
 
Der is aber putzig!:freude: :) :beifall:

Da möchte man doch glatt auch Omi werden und altern!:p :D
 
Hy.
der kleine ist ja echt süß!!!

Beppo hört sich süß an.
Was hälst du davon???

Das verstehe ich nicht wie kommen denn die darauf dass das ein kaninchen sein könnte??? 8)
 
Hallo Omi,

Glückwunsch :beifall:
Aber sag mal: hat das Kaninchen auf dem 2. Bild nicht einen Schnabel und Flügel? :zwinker:
 
Als Kaninchen wurde er auf dem 1. Bild betitelt. Da gab es das 2. noch nicht.
Okay man sieht das Gesicht nicht wirklich aber trotzdem war ich schockiert. 8o

Lg Heike
 
Hey Heike,

schön dass bisher alles glatt gelaufen ist. Papa hatte unsere Kleinen gestern auch mal rausgenommen, um den Nistkasten sauber zu machen, die machen wohl gaaaaanz schön viel Krach :dance:
Unsere sind ja jetzt auch fast 6 Wochen. Ich finde es immer wahnsinnig spannend die Kleinen wachsen zu sehen.
 
Hallo Heike,

ich war ja schon bei den Wellis ganz aufgeregt aber bei Dir ist es kaum zu toppen !

Wirklich niedlich der/die Kleine !

Wie fühlst Du Dich denn jetzt so als Oma ?????:D
 
Monika schrieb:
Wie fühlst Du Dich denn jetzt so als Oma ?????:D

:D Ich laufe den ganzen Tag stolz und grinsend durch die Gegend und erzähle es jedem der es wissen will und auch nicht. Aber bisher haben alle meine Begeisterung geteilt. :D

Tja gucken kann noch keiner ausser wir. Das muss auch nicht sein. Der wird noch früh genug bestaunt werden. Und mit Bilder kann ich halt nur nach Laune der Mama dienen. Ich werde die kleine Familie nicht nur wegen Bildern nerven.

Aber eben hat es nochmal geklappt. :freude:

Vorne hab ich die Mama mit Erdnüsse abgelenkt und hintenrum hab ich blind in den Kasten photographiert. Dementsprechen schlecht sind auch die Bild. Ich bitte dies zu verzeihen.

1. Bild: huch ist da wer? Mal vorsichtig um die Ecke schaun.
 

Anhänge

  • Zwergie 5W6T1.jpg
    Zwergie 5W6T1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 200
tweety1212 schrieb:
Unsere sind ja jetzt auch fast 6 Wochen. Ich finde es immer wahnsinnig spannend die Kleinen wachsen zu sehen.

Ja das glaube ich. Du durftest das ja schon ein paar Mal erleben. Aber es ist sicher immer wieder wahnsinn.

Ich freu mich schon auf die Zeit wenn er draussen ist. Oh jeh ob ich ihn überhaupt weggeben kann? :(

Hier das 2. Bild. Es ist halt total überbelichtet, aber mal sieht schonmal das er/sie wirklich mal ein Vogel werden will.

Lg Heike
 

Anhänge

  • Zwergie 5W6T2.jpg
    Zwergie 5W6T2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 195
Hi Heike

herzlichen glueckwunsch du OMA :D :D

das kleine ist aber auch suess..und abgeben tust du deine erstes enkelkind bestimmt nicht..oder ??8o
 
Hallo Doris.

Ich weiss es noch nicht. Es ist sooo schwer. Er ist so süss und ich hoffe dass die Eltern von ihm lernen das wir lieb sind.

Ich würde ihn nur weg geben wenn es ihm dort super gut gehen würde und er natürlich nicht alleine bleibt. Ich hoffe, dass ich das hier so überhaupt noch schreiben darf (wegen der neuen Regeln).

Auf der anderen Seite möchte ich ja eigentlich noch mehr Graugeier haben. Natürlich dürfte er sich nicht mit einem Geschwisterchen zusammen tun. Deshalb wäre frisches Blut ja besser. Ich will ja hier nicht wirklich züchten, aber ihren Spaß sollen die Geier schon haben.
Oh jeh, was soll ich nur tun? :?

Lg Heike
 
Hallo Heike

wie planst du denn die Aufzucht des kleinen? Lässt du ihn bis zum schluss bei den Eltern? Es stehen da bestimmt noch viele schwere Entscheidungen an...

Ich pers. glaube, dass es gaaannz schwer wird, einen der kleinen später abgeben zu müssen...

LG

Hans
 
Hallo Hans.

Klar bleibt der Kleine bei den Eltern.
Ich habe nicht das Recht in die Natur einzugreifen. Was sollte es denn auch bringen? Der arme ist ja schon ein Einzelkind, da muss man ihm doch die Möglichkeit geben so viel wie möglich von seinen Eltern zu lernen.

Ich würde ihn nur schweren Herzen rausnehmen wenn sie ihn nicht mehr füttern (3mal auf Holz klopf, denn der Kropf ist immer schön voll) oder zu sehr ärgern (blutig rupfen oder beissen).

Leider ist er am Rücken schon etwas kahl. Ich kämpfe jeden Tag mit mir und weiss nicht wirklich was ich machen soll. Die TÄ meint ich soll warten und beobachten und nur im Notfall rausnehmen.

Ich glaube sie zieht ihn immer zurück weil ihn der Ausgang der Kontrollklappe sehr interessiert. Er ist ja so ein aufgewecktes Kerlchen der sich einfach für alles interessiert. Er steht schon sehr gut und kann sich schon kleine Stücke fortbewegen. Ich glaube wenn er dürfte wir er wollte wäre er schon längst mal aus dem Loch rausgekrabbelt.

Ich überlege ernsthaft ob ich die Klappe wieder zu machen soll. Das würde Gogo zwar nicht gefallen, aber dann könnte der Kleine nicht abhauen. (stressig wäre es dann aber wieder bei der Nistkastenkontrolle)

:? Was soll ich tun? :?

@Marita: nehmen es euch die Eltern nicht übel wenn ihr den Kasten sauber macht? Gehen sie dann ohne Probleme wieder rein und kümmern sich um die Kleinen?

Lg Heike
 
Hallo Heike,

der Kleine sieht niedlich aus und wie schnell die Kleinen wachsen !:freude:

Viel ,viel Spaß noch und daumendrücken, dass Du ihn noch bei den Eltern lassen kannst.:zustimm:
 
Thema: Ich bin eine stolze Oma.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben