Pacco ist entflogen. Bitte Augen aufhalten

Diskutiere Pacco ist entflogen. Bitte Augen aufhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halloooooo Ich habe eine E-Mail bekommen mit der Bitte um Hilfe. Pacco der 1 jährige Graue ist abgehauen. Ich kopiere mal einen Teil des...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Halloooooo

Ich habe eine E-Mail bekommen mit der Bitte um Hilfe.

Pacco der 1 jährige Graue ist abgehauen.

Ich kopiere mal einen Teil des Textes hier rein und möchte euch bitten wer in dieser Gegend wohnt, die Augen offen zu halten.

Hier einige Informationen zu Pacco:

Pacco entflog uns am Samstag, den 24.06.2006 aus Filsum- Ortsteil
Stallbrüggerfeld, Sonnentaustraße 6 gegen 15:30 Uhr in Richtung
Lammertsfehn. Er trägt einen Ring um einen seiner Beine.Geboren ist er am 16.April 2004 und ist
von Hand aufgezogen worden und somit Handzahm und sehr Lebensfroh. Er kennt
somit Menschen und fliegt bevozugt auf den Kopf und die Schulter.

Folgende Wörter / Sätze spricht er häufig:

Diesen Teil habe ich bewußt weggelassen um ihn vielleicht anhand dieser Sätze un Wörter wiederzuerkennen.

Checkliste hat er schon bekommen und hat sogar heute 6 Minuten live beim Radio bekommen.

Aber vielliecht wohnt ja jeman in der Nähe und kann noch helfen.
 
Du meine güte 8o

Ich fühle mit Euch.
Eine Zeit des Hoffens und Bangen beginnt.
Suchen-suchen-suchen.
Ich wünsche Euch viel viel Glück und Drücke JETZTbeide Daumen :zustimm:

Lg ELIS
 
drücke auch daumen

aber mal im ernst... bei der vielzahl von entflogenen geiern in der letzten zeit... wieso passt man auf seine grauen mäuse nich mal besser auf?! kleine kinder würde man doch auch nich unbeausichtigt lassen oder irgendwelchen gefahren aussetzten oder?!?!
 
hab ich mich

in letzter zeit auch gefragt !!!!!! ich kann es auch nicht verstehen:traurig:

egal wie zahm die vögel auch sind es heisst aber nicht das sie auch da bleiben .

reginchen hab schon gedacht jetzt ist deiner doch weggeflogen als ich die überschdift gelesen habe

ich drücke die daumen das es gut geht !!!!!!!


passt auf eure geier auf !!!!!


lg claudia und ihre 4
 
habe mir auch grade gedacht das es letzter zeit sehr oft vorkommt das wir hier sowas lesen. habe mir auch grade überlegt ob es vielleicht an der unachtsamkeit bei diesem schönen wetter liegen kann. zack mal vergessen ein fenster zu zu machen und schnell ist´s passiert. werde für mich jetzt noch vorsichtiger sein und noch mehr aufpassen !!!

drücke natürlich auch die daumen !!!! :trost:

@geierfreund: du glaubst es nicht aber ich habe letztens ein kind gefunden !!!an einer stark befahrenen straße... der kleine knirps (3jahre) ist ausgebügst !! nur soviel dazu :zwinker:
 
Ich glaube auch, daß es manchmal Unachtsamkeit ist denn auch ich, die sonst wie ein Luchs auf ihre Geier aufpasst, mußte das feststellen.

Vorgestern Abend.
Ich hatte gerade Pepito in den Käfig gesetzt und wollte mit meinen beiden Hunden in den Garten.

Als ich da so draußen am Erdbeeren und Johannisbeeren pflücken war hörte ich wie Pepito auf einmal rumkrähte.

Das macht er eigentlich nur wenn Paula über seinen Kopf fliegt.
Ich sagte dann zu meiner Tochter schau mal bitte nach was er hat!

Und auf einmal schrie sie MAAAAAAMMMMMMMMAAAAAAA
Paula ist hier am rumfliegen.
Die Terassentür war sperrangelweit offen.

Ich hatte nur Pepitos Käfig geschlossen.
An die große Voliere hab ich gar nicht mehr gedacht da da drin schon Ruhe war.

Daran kann man mal wieder sehen wie schnell es passieren kann und der Geier ist weg.

Zum Glück ist sie drin geblieben.
 
Leider ist es jedes Jahr immer wieder wenns wärmer wird/ist, dass die Pieper ausbüchsen.
Wie Reginsche schon geschrieben hat - es kann jeden passieren, auch wenn man sonst immer alle Vorsichtsmaßnahmen trifft.
Es kann immer mal der Tag kommen, wo man -aus welchen Gründen auch immer- abgelenkt ist und dann eine Tür oder Fenster offen lässt....

Drücke natürlich auch alle Krallen, dass der Ausreißer schnell wieder nach Hause kommt :trost:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Ich drücke auch ganz doll die Daumen, das er wider gefunden wird
Da ich jetzt selber weiß wie es ist wenn der Graue weck fliegt!!

Liebe Grüße Pati und Coco
 
Pacco wurde gesichtet.

Man hat ihn am 28.06.06 in 26835 Hesel gesehen.

Kennt das jemand?

Das liegt ca. 8 km von seinem eigentlichen Zuhause entfernt.

Hier gibt es jetzt auch eine Homepage für Pacco.

http://www.pacco-vermisst.homepage24.de/
 
das man bei dem wetter auch mal unachtsam ist is klar, aber ich kann beim besten willen nich nachvollziehen wenn man seine geier mit raus nimmt und denkt sie wären so geprägt dass sie nieee wegfliegen würden





mäusemama schrieb:
@geierfreund: du glaubst es nicht aber ich habe letztens ein kind gefunden !!!an einer stark befahrenen straße... der kleine knirps (3jahre) ist ausgebügst !! nur soviel dazu :zwinker:

gut, dass du zur stelle warst. mag gar nich dran denken was da hätte passieren können direkt an der straße

liebe grüße!
 
Thema: Pacco ist entflogen. Bitte Augen aufhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben