Hallöchen! Bin neu hier

Diskutiere Hallöchen! Bin neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen!Bin neu hier und muß mich erstmal zurechtfinden.Wir haben seit einer Woche einen Grauen.Er ist sehr auf mich fixiert und schmust auch...
R

RalfC.

Guest
Hallöchen!Bin neu hier und muß mich erstmal zurechtfinden.Wir haben seit einer Woche einen Grauen.Er ist sehr auf mich fixiert und schmust auch gern.Wenn er auf meiner Schulter sitzt und sich putzt dann unterbricht er abprupt und versucht gezielt in mein Gesicht zu hacken.Er versucht es,aber tut mir nicht weh dabei.Ich schimpfe dann mit ihm und er neigt seinen kopf zum streicheln.Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären.Es wäre noch zu erwähnen,das er etwas über ein Jahr ist und einen Vorbesitzer hatte.Dieser konnte sich aber nicht richtig um ihn kümmern.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,

Herzlich Willkommen im VF.
Habe deinen Beitrag mal extra gestellt, damit er im anderen Thread nicht untergeht.

Du solltest einen schnappenden Vogel nicht auf der Schulter sitzen lassen - noch ist er zaghaft, was sich mit zunehmenden Alter aber durchaus ändern kann. Wir haben hier einige Halter, die dies schon schmerzlich erfahren mussten.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Ralf
Herzlich Willkommen hier bei den Grauen.

Also das mit dem auf der Schulter sitzen ist so eine Sache.
Du hast ja da noch ein kleines Baby.

Aber erziehen muß man auch die Kleinen.

Wenn er nach Dir hackt solltest du ihn sofort wegsetzen.
Auch wenn er dann sein Köpchen zum Kraulen wieder senkt.

Er muß lernen, daß dieses Verhalten nicht gut ist.
Denn wenn er in 1-2 Jahren in seine richtigen Pflegeljahre kommt kann er dich auf diese Weise ernsthaft verletzen.

Mein Mann hat ein schönes Lippenpircing bekommen und ich habe an der Oberlippe auch eine schöne Narbe.

Also bitte Vorsicht.

Außer Paul nehme ich keinen unser Geier mehr auf die Schulter und auch bei ihm bin ich sehr vorsichtig und drehe mein Gesicht weg.

Aber Paul ist auch ein Extremfall was Graue angeht.

Erzähl uns doch mal ein bisschen mehr über deinen Kleinen.
Wir sind auch immer alle Bilderverrückt.:D
 
Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: !

Wenn er nach Dir hackt solltest du ihn sofort wegsetzen.
Auch wenn er dann sein Köpchen zum Kraulen wieder senkt.
Genau das würde ich Dir auch raten.

Sag laut und deutlich einmal "Nein" und setz ihn weg. Wenn er es trotzdem nicht sein läßt, würde ich ihn vorsichtshalber nicht mehr auf die Schulter lassen.
Wie heißt denn Dein Grauer, ist es ein Bub oder ein Mädel :~ ?
 
Hallo Ralf..

Erstmal herzlich willkommen hier im VF!!! :trost:

Ich muß eigentlich zu deiner Frage nicht mehr sagen, das haben ja schon genug andere getan, und mein Rat wäre der Gleiche...

Dennoch wünsch ich dir viel Spaß bei uns!! :dance:

Erzähl doch mal ein wenig mehr über deinen Grauen.. Hast du vor noch einen Partner für ihn zu besorgen?

Gruß
~Tinka
 
Also erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge von Euch!Ich hab da soviel Fragen und es gibt bestimmt auch logische Antworten darauf.Könnt mir ja mal Tips geben...
Unser Grauer heißt Peppi und ist ein Männchen von etwas mehr als einem Jahr.Er hatte 2 Vorbesitzer und beim ersten wohl schlechte Erfahrungen gemacht.(Er hatte dort den Namen"Penis"und wurde im Glasteil einer Schrankwand gehalten(furchtbar).Und derjenige,von dem wir denGrauen haben,ist 25 und hatte nicht die Zeit dazu.Peppi ist jetzt über eine Woche bei uns und kann schon viel erzählen.Die Erziehung ist natürlich ein Kapitel für sich und manchmal könnte man schon verzweifeln.Ich habe ihn heute nicht auf die Schulter genommen....man hat er gebettelt.Er war auch ab und an beleidigt.Nun mal ein paar Fragen.Er kratzt sich sehr oft am Kopf...normal?
Da er momentan noch ängstlich vorm Wasser ist,nehmen wir eine Sprühflasche.Hätten ihn nicht so oft ins Gesicht spritzen sollen,jetzt hat er bestimmt einen Schnupfen.Jedenfalls deute ich die Geräusche so.Gibt sich das von allein oder muß ich zum Doc?Krallen ist genauso ein Thema...sind zu lang.Wie haltet ihr es damit?Fürs erste reicht das wohl....freu mich auf Eure Antworten.....Gruß Ralf
 
Thema: Hallöchen! Bin neu hier
Zurück
Oben