Grüngraue Alt-/Neuvorstellung

Diskutiere Grüngraue Alt-/Neuvorstellung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, nun schreibe ich also mal bei den Grauen, wie gewünscht, eine Neuvorstellung. Weil aber viele gar nicht bei den Amas lesen...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
Hallo ihr Lieben,
nun schreibe ich also mal bei den Grauen, wie gewünscht, eine Neuvorstellung. Weil aber viele gar nicht bei den Amas lesen, hole ich ein bisschen aus.
September 2005
Es war einmal ein Otto
http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/05/007/1D/3D/8D/5F/d+5UHa1amFLvpOrZR0LOtjIeg-LuAXha0300.jpg
der war eine Ottilie und saß in einem kleine Zooladen in diesem Käfig zum Verkauf. Sie hat sich mich ausgesucht und so kam ich nicht nur mit Fischfutter nach Hause. (Nee, ich habe sie erst am nächsten Tag abgeholt, musste ja vorbereiten.)
Und da ein Otto kein Otto ist, kam dann der Coco, ein Hahn dazu.
Den seht ihr auf dem Benutzerbild.
Beide zogen über Winter in den Wintergarten, darum heißt der ja auch so.
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/05/007/79/BE/99/17/9oQAXl1gW2yGwQb-QKJXrNuhVPy+mkwc0160.jpg
Der alte Otto-Käfig war nun Klettergerüst.
Im Frühjahr stellten wir den Käfig an warmen Tagen mal vor die Terassentür nach draußen, das fanden die beiden ganz spannend.
Und so bauten wir - erst mal zum Ausprobieren - eine Voli auf, die man jederzeit versetzen konnte.
http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/05/007/7F/BE/20/49/hpPlCbWk0sSofKsyZ0wLagyT04Pmosad0300.jpg
Es war toll, zu beobachten, wie die beiden sich immer näher kamen, eben weil sie sich mehr ausweichen konnten. Über Otto und Coco kann man im Amazonenforum mehr lesen.
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/05/006/6E/FF/3B/B8/RRTtoIimcB-0Kyz4WXlYPoKDjUoDd5kV0300.jpg
Die Otto und der Coco vestanden sich recht gut, fast kein Streit ist für Amazonen schon ganz toll, sie hatten sich gut erholt und beide ein schönes Gefieder. Aber sie saßen doch viel rum, so dass wir uns dachten, es könnte ruhig mehr los sein, um sie herum.
Da wir sehr viel Platz haben und nun alles so schön lief, entschlossen wir uns, mehr Abgabevögel aufzunehmen, Amazonen oder Graue.
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/05/008/65/B7/37/59/iiUUThLAg4gFgDblkgnZYH9eiQUrPENB0300.jpg
Die bisherige Voli (2m) sollte direkt an die Scheunenwand (dann 4m weil ohne Rückwand) und eine ebensolche noch einmal daneben.
Hier mal die erste Bauphase:
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/05/002/68/FC/7D/12/ZL0GsFXoIt4twVGPFg9nDCNwEHymuK2q0300.jpg
Auf der anderen Seite der Wand sollte die Innenvoli entstehen mit Schlupflöchern. Hier noch nicht ganz fertig:
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/04/009/7B/F3/D0/DA/AURsbaqg1MBnpQKYxGYhjGavpPu6Cydp0300.jpg
Dann haben wir uns nach Grauen Abgabevögeln erkundigt und sind in Leipzig fünfig geworden.
Die Dame:
http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/07/004/5F/FF/71/01/G++MA9hQNg2JUL6idnIjzP0G0HzLWFP301F4.jpg
Der Herr:
http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/05/007/6F/AE/96/D8/-z8eu6Bs8hgYQSb37i9gtl544FpMlc6C01F4.jpg
Da saßen Karla und CocoII, den wir nun Karlo nennen, was er anscheinend nett findet. Jedenfalls plustert er sich gemütlich auf und zieht ein Beinchen hoch, wenn ich ihm sage, dass er ein toller Karlo ist.
Hier teile ich mal - Fortsetzung folgt!
 
Fortsetzung wegen zu vieler Bilder

Dann zogen die Grünen schon mal in die rechte Abteilung, damit wir ihre bisherige Voli umbauen konnten.
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/05/009/33/F7/25/99/-TlrU3Mc8UG4Yry29OP6WTjJl-nquLSI0300.jpg
Ja, und dann war es so weit, Deutschland spielte gegen Argentinien, die Autobahn war frei und wir holten die beiden Grauen von netten Leuten, die sie aus verschiedenen unabänderlichen Gründen dringend abgeben mussten. Toll war, dass die Vorbesitzer sich von uns durch Telefon und Bilder so überzeugen ließen, dass sie die Angebote, die beiden getrennt in der Nähe zu verkaufen, ausschlugen, obwohl sie uns ja nicht kannten.
Ja, und nun noch drei Bilder, die uns einfach nur freuen, und dann ist dieser Beitrag wohl auch lang genug.:D
Liebe Grüße und demnächst mehr
von Sanne (ottofriend)

http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/05/00A/79/BE/99/17/-pk8fskq6tvAOTdkDTvTatTzE20dwGTY0300.jpg
Die Dame
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/06/002/69/FF/C0/26/AL+q0mih533aIprWEGWiFkgWPkoULr3J0300.jpg

Der Herr
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/05/009/37/5B/1B/EE/nW6SWR7WiNrQ5XFdWK50ROqfWaqdOjlK0300.jpg
 
Eine tolle Geschichte.....

...und es ist wirklich traumhaft schön. :jaaa:

Ihr wohnt ja sehr "großzügig" :beifall: :D
 
Platz

nee, bloß nicht bauen, sonst ist ja der Platz futsch!:D :D :D :D
 
Das ist ja ein Traum den du da hast.

Möchte nicht wissen wieviele von so einer Voli träumen.

Was würde ich drum geben..........;)
 
Hey,Sanne,das ist wunderschön geworden.:zustimm: Und da ist noch sooooooo viel Platz für weitere arme Seelen.:zwinker:
Einfach klasse,wenn man seinen Vögeln so etwas bieten kann.
Liebe Grüße,BEA
 
Wow! Tolltolltoll.
Und die Geschichte und die Geier auch. Und da ist ja noch locker Platz für so einige mehr :freude:
 
Booah Sanne,

ich bin überwältigt. Wann darf ich mit meinen Grauen in Urlaub zu Euch kommen ??? Aber nur dann wenn herzcomp nicht in der Nähe ist...*lach

Grüssle
Corinna
 
Naschkatzl schrieb:
Booah Sanne,

ich bin überwältigt. Wann darf ich mit meinen Grauen in Urlaub zu Euch kommen ??? Aber nur dann wenn herzcomp nicht in der Nähe ist...*lach

Grüssle
Corinna

hey....*grummel* *lach* soviel Angst wegen meinen 199,8 kg? Ich erdrücke euch schon nich..:D

und es gibt soviele Läden, dass dann im Ort doch keine Hungersnot ausbricht...;)

bis dann
cu
Andreas
 
Herzilein Dein übermässiger Hunger macht mir auch keine Angst, zur Not bringe ich noch Unmengen von Carepaketen mit aber ich weiss das Du nur Graue und kleine tibetwuffs klauen willst um die mach ich mir Sorgen.

Lach
Corinna
 
super, klasse und sooooooooooooooooo viel Platz:freude: .
Bin froh für die Leipziger Grauen, dass sie es so schön getroffen haben. Da werden sie den Trennungsschmerz von ihrem Vorbesitzer sicher schnell vergessen.
 
Naschkatzl schrieb:
Herzilein Dein übermässiger Hunger macht mir auch keine Angst, zur Not bringe ich noch Unmengen von Carepaketen mit aber ich weiss das Du nur Graue und kleine tibetwuffs klauen willst um die mach ich mir Sorgen.

Lach
Corinna

Naja, vielleicht hab ich ja irgendwann auch 2 Graue, dann bin ich nicht mehr der Grauenklau :+schimpf :D Aber bis dahin.... gebt gut Acht......ich habe euch was mitgebracht.....:D:dance: :+party: :bier:

cu
Andreas
 
Schlaf, Grauenbesitzer, schlaf

Vorsicht Vorsicht!
Das ist der Sandmann - Spruch, den das Herzi da säuselt.
Wir sollen nur einschlafen und dann geht der Grauenklau um!
Aber Tibetwau passt auf!

lg
Sanne

@naschkatzl
Jederzeit, wir fahren nicht in Urlaub und bisher hat sich noch kein anderer Schlafbesuch angekündigt. Die Wetterlage ist sommerlich und zur Nordsee sind es nur wenige Minuten.
 
Ottofriend schrieb:
Vorsicht Vorsicht!
Das ist der Sandmann - Spruch, den das Herzi da säuselt.
Wir sollen nur einschlafen und dann geht der Grauenklau um!
Aber Tibetwau passt auf!

lg
Sanne

@naschkatzl
Jederzeit, wir fahren nicht in Urlaub und bisher hat sich noch kein anderer Schlafbesuch angekündigt. Die Wetterlage ist sommerlich und zur Nordsee sind es nur wenige Minuten.
Geht ihr jetzt endlich Schalfe!!: *ganz empört guck*:+klugsche
Ab ins Bett mit Euch :~ :trost:

cu
Andreas
 
Thema: Grüngraue Alt-/Neuvorstellung
Zurück
Oben