Hochbegabtes Baby?

Diskutiere Hochbegabtes Baby? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo. Wie ihr ja wisst haben unsere beiden süssen Grautiere ein Baby. Der Kleine wächst und gedeiht ganz prächtig. Er ist jetzt 7 Wochen und...
L

Logo

Guest
hallo.

Wie ihr ja wisst haben unsere beiden süssen Grautiere ein Baby. Der Kleine wächst und gedeiht ganz prächtig.
Er ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt. Die Eltern versorgen ihn sehr gut.

Meiner Meinung nach ist er ganz schön weit in der Entwicklung. Er steht fast den ganzen Tag, er reagiert auf uns wenn wir ins Zimmer kommen, versucht auch schon immer aus dem Anflugloch zu gucken.
Wenn man nach hinten geht um durch das Kontrollklappenloch zu schauen ist er auch immer sehr interessiert. Er kommt auf einen zu aber die Mama will das nicht. Also gibt es immer großes Gedränge im Kasten. :D

Ja und jetzt kommt`s: seid dem Wochenende hören wir ihn morgens immer rumbrabbeln. Es kann doch nicht sein, dass er schon versucht zu sprechen und Laute nach zu machen, oder?

Es hört sich zwischendurch immer nach huhu, ohjeh, nach komm, heh und so kurze Sachen an. Bilde ich mir das jetzt ein, oder fangen die echt so zeitig an?

Okay, er hat sehr viel Sichtkontakt zu uns und ich unterhalte mich auch immer mit ihm und komme halt oft zum Kasten um die Mama zu kraulen (was ja seit neustem geht). Vielleicht ist er deshlab schon so an uns interessiert?

Das wäre ja toll. Eine Naturbrut die 100% von den Eltern aufgezogen wurde, aber trotzdem keine Angst vor Menschen hat. Ich hab ihn bis auf diesen Besuch beim TA auch nicht rausgenommen, weil die Eltern sich halt um ihn kümmern sollen. Na mal sehen was das noch wird.

Lg Heike
 
Huhu Heike,

ich würde mich für Dich freuen, wenn der Kleine ein super Schlauer ist !:)

Befürchte aber, dass das nicht angehen kann, ein Baby von 7 Wochen kann schon sprechen :?

Mano- immer diese Omas - :zwinker: :D :dance: :freude:
 
Hi Heike,

obs nun so ist kann ich nicht beurteilen..
doch ich finds so suessss, bist wie eine echte Oma, die sind auch immer so stolz auf ihre enkel .:freude:
 
Huhu Ihr Zwei,

ich bin leider noch keine Oma, weder von meinen beiden Zicken noch von
Nemo und Mausi -

Heike, ich kann Dich aber vollkommen verstehen :) :) :) :)
 
Hi Moni,

waren unsere kinder nicht auch die kluegsten der welt als babys..?? denke so geht es auch den omis..das eigene ist am herrlichsten.. :freude: :dance: :D
 
Ach Omi hin oder her. Ich liebe alle Graubabys und Welpen und überhaupt.
Aber der Kleine ist echt sooo süss. Und wir finden es halt total niedlich wenn er da immer so vor sich hinbrabbelt und in der Box Randale macht, weil er raus will.
Vielleicht (im hoher Wahrscheinlichkeit) interpretieren wir in das Gebrabbel auch einfach nur was rein.

Ach ja: seit heute ist der kleine "Zwerg" auch nicht mehr namenlos. Er/sie heißt

Etienne

Das viel mir heute morgen so ein und Marc findet es auch toll ( :D sein Cabrio ist ja auch die Etienne Aigner Version)

Lg Heike
 
waren unsere kinder nicht auch die kluegsten der welt als babys..??
Jo, das denkt wohl fast jede stolze Mutti oder Omi, gell :D !

Wer weiß, wer weiß, vielleicht hat Heike ja auch wirklich einen kleinen grauen Einstein
im Nistkasten sitzen, lol :D !

Den Name Etienne find ich schön, mal ganz was anderes :zustimm:!
 
Wie siehts denn mit der ZG aus?

Die Zuchtgenehmigung haste ja schon. Wirst du die Geier in Zukunft weiter brüten lassen und warten was jedesmal passiert???

Denke wie bei Menschen, ab Geburt bekommen die Geier schon einiges mit. ein paar Sachen interpretiert man bestimmt ähnlich wie beim ersten Menschenbaby so rein....

Gruss

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans.

Was ich demnächst bruttechnisch machen werde kann ich dir noch nicht sagen.
Gogo hat jetzt 2 jahre hintereinander Hormone bekommen weil sie immer wieder neu gelegt hatte wenn die ersten Eier nicht befruchtet waren. Das ist ja aucf Dauer auch nicht so gesund.

Ich hoffe mal, dass sie sich jetzt ersstmal eine Weil schonen wird. Die TÄ meint, wenn sie das nächste Mal wieder anfangen ein Nest zu suchen soll ich keinen Brutkasten sondern Hormone geben.
Aber ich will sie auch nicht nur noch mit Hormonen vollstopfen.
Wenn ich die Eier austausche, merkt sie es. Wenn ich die Eier abkoche, kann es sein, dass sie wieder ein neues Gelege anfängt. Ich weiss es noch nicht.

Ich hatte jedenfalls nicht vor hier eine richtige Zucht anzufangen. Nicht dass ich die Kleinen nicht lieben würde, aber man muss sie ja auch irgendwie gut unterbringen und es gibt schon so viele ältere^Tiere die ein zu Hause suchen.
Ich selbst möchte ja auch noch mehr Abgabetiere aufnehmen, aber im Moment ist der Platz für mehr noch nicht da.

Lg Heike
 
Thema: Hochbegabtes Baby?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben