Graue ziehen ein

Diskutiere Graue ziehen ein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - jetzt geht der Traum doch in Erfüllung. Nach langen Überlegungen und zahlreichen Telefongesprächen ziehen in zwei Wochen 2 Graue bei uns ein...
R

Robbyamy

Guest
jetzt geht der Traum doch in Erfüllung. Nach langen Überlegungen und zahlreichen Telefongesprächen ziehen in zwei Wochen 2 Graue bei uns ein :freude: .

Eigentlich ist es ja einfach Graue zu bekommen, handaufzucht, wohin man schaut8o .
Die wollten wir aber nicht, Naturbrut sollte es sein. Gestern war es endlich soweit, Volltreffer :beifall:
Die jungen Grauen bewohnen mit ihren Eltern eine große Voliere.Sind jetzt schon ganz zutraulich beim Züchter, haben es sich von Papa und Mama abgeschaut:D
Leider konnten wir sie nicht gleich mitnehmen, diese Woche läßt der Züchter noch eine Geschlechtsbestimmung machen, danach holen wir sie dann ab. Mal schauen was dabei rauskommt:D

Aber wo melden wir die Racker dann an? Bei der Stadt Leipzig, Veterinäramt oder wo? Sind etwas ratlos, wer in Sachsen für so etwas zuständig ist:?
 
Hallo Robby,

na dann mal herzlich willkommen bei uns Grauenverrückten.

Ich drücke Euch die Daumen das die noch soooooooooooo lange Zeit bis zum Einzug der Schätzchen schnell rumgeht. Ich weiss die kann sich ziehen wie Kaumgummi.

Berichte uns immer und verwöhne uns dann wenn sie da sind feste mit Bildern.

Grüssle
Corinna
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

So langsam müßtet ihr ja bei euch schon einen ganzen Vogelpark haben:D
 
stimmt Reginsche:zustimm:

haben aber noch ein eigenes Zimmer für die Racker gefunden:D
Nach Einzug gibts Fotos.
 
Robbyamy schrieb:
stimmt Reginsche:zustimm:

haben aber noch ein eigenes Zimmer für die Racker gefunden:D
Nach Einzug gibts Fotos.


Auja, Bilder...fein......:beifall:

Ach wie ich euch beneide!!!!!! Grauensklave zu werden ist doch das Erstrebenswerteste überhaupt :D

cu
Andreas
 
Endlich

Hallo Robby,
puh, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich meine Grauen noch schnell aus Leipzig ausschleusen konnte, :D bevor ihr sie wegschnappt. :D

Dein Beitrag tut richtig gut und straft die Verteidiger von Handaufzucht Lügen.:freude:
Wir freuen uns auf eure Geschichten und Bilder,

Grüße von Sanne
 
ja, haste wirklich, Sanne:D , unsere Überlegungen waren noch nicht abgeschlossen. Ich hatte die Anzeige auch gelesen.

Bei uns entscheiden alle Vögel selber, ob sie zu uns kommen. So wird es auch bei den Grauen sein. Bisher sind alle zutraulich geworden, dauert halt alles ein bischen länger:D

Werden mit den Grauen das Clickertraining machen, kann in bestimmten Situationen sicher hilfreich sein.
 
Thema: Graue ziehen ein
Zurück
Oben