Krallenschneiden

Diskutiere Krallenschneiden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe seit drei jahren einen graupapagei, der aber jahrelang alleine in einem hinterzimmer gesessen hat und absolut nicht zahm ist. er...
V

Veela23

Guest
Hallo!
Ich habe seit drei jahren einen graupapagei, der aber jahrelang alleine in einem hinterzimmer gesessen hat und absolut nicht zahm ist. er müßte dringend die krallen geschnitten bekommen, aber wir wissen nicht wie wir ihn aus dem käfig bekommen oder wie wir ihn zum tierazt bringen können.
 
Hallo Veela,

Warum habt Ihr einen Graupapagei eigentlich ?
Beschäftigt Ihr Euch mit Ihm ?
Hat er Naturholz zum beißen und klettern ?
Darf er raus zum fliegen ?

Es gibt TA die nach Hause kommen zum Krallen schneiden ?
Aber ist das wirklich notwendig ?
Kannst Du eventuell mal ein Bild reinstellen, damit wir sehen können wie lang die Krallen sind ?

Normaler weise nutzen sich die Krallen selbstständig ab und müssen im Notfall nur etwas gefeilt werden.
 
Krallen schneiden?

Hallo.
Ja, die Birgit hat schon gute Fragen gestellt und ein Foto sagt mehr wie tausend Worte.Wieso weißt Du denn nicht wie Du den Grauen aus dem Käfig bekommst.Kommt das arme Tier etwa nie raus??Und wieso ist der Graue denn nach 3 Jahren in euren Händen nicht wenigstenns ein wenig zahm,sodas ihr ihn anfassen könnt?
Da mußt Du uns schon noch was mehr zu Deinem Grauen sagen...
MfG
Joe
 
Hallöchen!
Ich kann mich nur anschließen.
Normalerweise nutzen sich die Krallen immer ab wenn er genügend Bewegung hat und auf verschieden dicken Ästen rumklettern kann.
Allerdings wenn er den ganzen Tag in seinen Käfig hockt auf glattpolierten Stangen ist das kein Wunder und nicht gerade empfehlenswert.
Warum hat das Tier wirklich keinen Partner oder Freiflug?
Währe sehr interessant wie er wirklich gehalten wird.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Krallenschneiden
Zurück
Oben